Frage ob mein PC Für Railsim geeignet ist

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und überlege mir Railsim zu Kaufen.
    Nun zu meiner frage, ich weiß nicht ob mein PC überhaupt Railsim und Die ADDons packt, daher frage ich euch um rat .

Mein PC: AMD Phenom(tm)II x4 955 Processor 3,20 GHz,4 GB Ram, weiter hin habe ich im PC eine Navida/gefroce GT 220 eingebaut mit 1 GB Ram.

Entschuldigt bitte kenne mich nicht so sonderlich mit PCs aus.

• Nö, das muss nicht sein.
    Aber Du kannst die Grafik sicherlich nicht überall auf Anschlag aufdrehen.
    Aber mit abgestimmten Einstellungen dürfte es schon ganz gut gehen.
    Notfalls musst Du das TSX mit den 2012er Features ausschalten, dann geht es ganz gut. So spielt auch ein Freund von mir.

• Ich glaube mit der Karte, würde eine Strecke nicht mal geladen werden, sondern gleich vorher abstürzen. Die Karte ist was für Office-Rechner, aber nichts womit man 3D-Spiele nur ansatzweise spielen kann. Fast jede neue Grafikkarte für um die 60€ dürfte für sowas besser geeignet sein.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Was für eine Karte würdet ihr mir entpfehlen? Und ist sie überhaupt für meinen PC dann auch laufbar.

• Nun, dazu müsste man wissen, was du ausgeben willst. Ob sie auch laufen kann, kann ich so nicht sagen. Ein weiteres Problem das dann auftauchen könnte ist das Netzteil. Das hat dann eventuell nicht die nötige Leistung oder die nötigen Anschlüsse. Also von dem mal die genaue Typenbezeichnung hier reinstellen oder ein Foto vom Typenschild hier posten.

Quality-Pöbel since 2011

• Nun ja, der PC wurde vom PC Händler zusammen gestellt, daher weiß ich nicht was er alles verbaut hat. Und weiß auch erlisch gesagt nicht, wo ich eine Genaue ausführung auf meinen PC finden kann!

• Naja, dann wird der da vermutlich irgendein billiges 0815 China-Müll Netzteil verbaut haben, wie es eben üblich ist. Das ist dann darauf ausgelegt, den jetzigen PC zumindest für die Garantiedauer halbwegs sicher mit Strom versorgen zu können. Für eine stärkere Grafikkarte, welche auch einen höheren Stromverbrauch hat, ist es dann vermutlich nicht ausgelegt und hat dafür zu wenig Leistung.

Quality-Pöbel since 2011

• Also mit andren worten, man müsste noch deutlich was investieren um überhaupt eine neue Grafikkarte ein zubauen. Nun jahr, der PC ist jetzt auch 2 jahre alt, Iergend wann möchte ich mir einen neues zulegen, sind da Mediamarkt und Co geräte gut?

• Ich stimme AbsolutesChaoz voll und ganz zu, wenngleich es nicht zwingend ein billiges Netzteil sein muss :) Es gibt auch gute Läden die wollen, dass man wiederkommt :)

Am besten ist es, du wendest dich an einen guten Freund oder Laden deines Vertrauens und lässt dich beraten.

Aus der Ferne mit den wenigen Infos ist das immer wie Fischen im trüben Wasser.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Naja, da ich jemand bin der PCs schon immer selbst zusammengebaut hat, wirst du von mir nur eine Antwort dazu erhalten. Fertig-PCs sind Müll! ;)
    Wie gesagt. Ob man ein neues Netzteil braucht oder nicht, kann man so nicht sagen, ich habe nur gemutmaßt, man braucht dazu eben genaue Informationen über das jetzige Modell.

Quality-Pöbel since 2011

• Ich habe ein guten Freund der programme schreibt, zu dem ich auch vertrauen habe. Er würde mir im Internet ein PC zusammen stellen, aber erst ein mal muss ich sparen für diesen neuen Pc dann :). Soviel verdient man in der Ausbildung leider nicht ;). Wie Stark müsste das Netzteil denn sein?

• Das kann man so auch nicht generell sagen. Je nach Komponenten braucht man ein stärkeres oder eben eines das nicht so stark ist. Generell macht man aber mit 450-500 Watt starken Modellen von namenhaften Herstellern wie Seasonic, Enermax, BeQuiet nichts falsch. Gibt aber auch gute Netzteile von anderen Herstellern, aber man muss da mehr aufpassen, dass man keinen Müll erwischt. Irgendwelche China Dinger wie zB LC Power, Rasurbo, Coba usw usf sollte man lieber nicht kaufen.

Quality-Pöbel since 2011

• Mhhh, muss ich mal mit ihm Rücksprache halten. Habe glaube ich nen 500 Watt ding drine. Aber welcher Hersteller weiß ich nicht.

• Es gibt dort doch auch die Qualitätssigel Bronze, Silber, Gold, und Platin oder ist das nur bei beQuiet! ?

Das ist die 80 Plus Zertifizierung. Halbwegs anständige Netzteile haben so eine Zertifizierung schon, aber ein Maßstab für Qualität ist es meiner Meinung nach nicht.

Mhhh, muss ich mal mit ihm Rücksprache halten. Habe glaube ich nen 500 Watt ding drine. Aber welcher Hersteller weiß ich nicht.

Wenn es ein anständiges 500 W Teil ist, ist auch eine stärkere Grafikkarte kein Problem. Wie gesagt, wenn du ein Bild vom Typenschild postest kann ich dir dazu mehr sagen, oder du fragst halt deinen Bekannten.

Quality-Pöbel since 2011

• Wenn es ein anständiges 500 W Teil ist, ist auch eine stärkere Grafikkarte kein Problem. Wie gesagt, wenn du ein Bild vom Typenschild postest kann ich dir dazu mehr sagen, oder du fragst halt deinen Bekannten.

Wo finde ich das denn Gleich auf dem Netzteil beim pc?