[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • When you look at your video, you see that quickly before you acknowledge the second Vorsignal, the 1000Hz light goes off?

Really man, you release an austrian loco and you don't know the OEBB Signals? *shau* (just joking)

EDIT: Now I see, yes. I placed an 1000hz Perm. and now it's working but the 1000hz dissapears when it receives a new Beeinflussung? It should stay blinking !

• es wäre recht hilfreich, für alle die das technische englisch nicht so mit bekommen oder verstehen, wie weit der Taurus denn jetzt fortgeschritten ist und das zwischendurch auch mal in deutsch zu kommentieren. Der Developer scheint ja engagiert zu sein. Was kann seine Lokomotive denn jetzt noch mehr und was noch nicht, wo hakt es.

*lok*

• Kleines Summary nun für dich:

Also, folgendes wurde nun geändert:

-Neuer Hauptschalter Sound
    -PZB funktioniert nun realistischer: Der restriktive Modus wurde hinzugefügt
    -Der Sound+Das Licht vom 100hz Leuchtmelder geht nun erst nach betätigen des Wachsamknopfes an
    -Die Zugbremse wurde nun endlich realistischer gemacht, E-Bremse und Zugbremse fangen nun fast gleichzeitig an zu bremsen
    -Der Sound von der PZB Zwangsbremsung ist nun endlich richtig
    -Die TR Funktion ist dazugekommen (Nach drücken des Knopfes schaltet sie die aufgeschaltete Leistung langsam ab und schaltet dann den HS aus, für EL1 Signale)

To-do (noch zu machen):
    -Der "Zugbeeinflussung" Sound und der Befehl40 Leuchtmelder sollten erst nach überfahren eines aktiven 2000hz Magneten zu hören bzw sehen sein
    -Die Hebel der Zug bzw E-Bremse müssen noch im Cab gekoppelt werden
    -Es muss irgendwie möglich sein dass wen die Lok ein 2000hz Signal empfängt das 1000hz Signal gelöscht wird, da man sonst Befehl+Wachsam bei überfahren eines 2000hz Magneten drücken muss

Hoffe das hiflt!

• Ich hab auf Youtube ein Video der PZB Funktion dieser Lok gesehen wo bei einem Vorsignalwiederholer eine Beeinflussung stattfindet, das sollte eigentlich nicht sein! Oder hat die DB das geändert und liegen da jetzt auch Magneten?
    Bei der ÖBB sind das die Signalnachahmer, die sind wenn sie Gelb umrandet sind mit Magneten versehen und dann nur bei Hauptsignal zeigt halt scharf!

Ach ja, Hz nicht Mhz!

• Was würde man bei dieser Lok eigentlich für Magneten brauchen damit das in einer RW Strecke funktioniert mit der PZB? Sind da wieder eigene dabei die man mühsam in eine Strecke einbauen muß oder wie läuft das?

• In Railworks sind Magnete dabei! Heißen DE PZB XXXHz.

Bei einem Vorsignal musst du einen 1000Hz Magnet platzieren, bei einem HS 2000Hz und einem HS/VS Kombisignal einen KombiMagnet (1000+2000Hz).
    250m vor einem Hauptsignal einen 500Hz Magneten.

Ja, du musst sie selber in einer Strecke einbauen, falls keine vorhanden sind !

Gruß

• Einen funktionierenden Kombimagneten gibt es aber nicht, zumindest nicht im Streckeneditor (RW Standardmagnete). Der Kombimagnet der beim Elbe-Weser-Dreieck dabei ist, hat bei mir auch noch nie funktioniert. An HS+VS muss man also zwei Magnete anbringen (1000+2000) und diese dann eventuell ineinander schieben damits nicht auffällt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Wo welche Magneten hin gehören ist mir schon klar, das hab ich ja auch mal gelernt! :)
    Aber ich dachte in RW gibts nur ganz vereinfachte die mit einer echten PZB nicht funktionieren?
    Und warum braucht man dann für die virtualRailroads Loks eigene und nimmt nicht die von RW wenn da eh welche dabei sind?
    Gibt es jetzt eigentlich irgend eine Strecke wo die Magnete schon verbaut sind?

• Die Magnete senden ja nur den Befehl, wie das Fahrzeug darauf reagiert ist was anderes. Die vR Fahrzeuge mit annähernd richtiger PZB funktionieren eingeschränkt auch mit den RW Standardmagneten. 500 Hz Beeinflussungen gibt es eben keine, da es keinen funktionierenden 500 Hz Magneten in RW gibt, deshalb braucht man da die Magnete von vR. Und für Strecken welche gleich ganz auf die PZB verzichten (warum auch immer) braucht man sie natürlich auch.

Die vR Magnete auf einer Strecke zu verbauen ist auch recht sinnlos. Es wird dann eine der vR Loks benötigt die das Feature hat und die normalen Loks verstehen die vR Magnete nicht, also gibt es kein Biiiiiip wenn man über ein nicht freie Fahrt anzeigendes VS fährt.

Quality-Pöbel since 2011

• Das schlimme an der ganzen Sache ist das hier jeder seine eigene Sache entwickelt! Schade das sich die Leute nicht auf einen einheitlichen Standard einigen können.
    Der Justtrains Taurus hat dann warscheinlich wieder ganz was anderes das bestimmt nur auf deren Strecke geht?!
    :cursing:

• Moin,

wenn ich dem Taurus Downloade. (Heute gekauft) bekomme ich dann die aktuelle Version? Oder muss ich noch updates Downloaden? Wenn ja... woher bekomme ich die Downloads?
    Da die Seite des Autor´s in englisch ist.... frage ich mal hier. ;)

Danke !

Gruß Jens

Edit: @ Stefan, was meinst Du (aus technische Sicht) warum Deutschland den Krieg verloren hat? Weil es nix einheitliches gab an Ersatzteilen und heute noch so ist aber leider überall. Das wäre ja auch zu einfach wenn man sich an einen einheitlichen Standard halten würde.... Nun ja hoffen wir das beste... ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Werden wohl auch ihre eigenen Magnete haben, aber ich denke, diese werden wohl sicher mit vR Loks kompatibel sein (da Maik bei der Lok mitarbeitet) und mit Fopix seinen eventuell auch. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. ;)

@Jens
    Wenn du sie heute gedwonloadet hast, hast du die aktuelle Version. Updates werden gleich installiert wie die Lok, also über den Installer.

Quality-Pöbel since 2011

• Das der JT Taurus mit Maik seiner Technik daher kommt war mir schon klar! Ist eh das beste was RW zu bieten hat wenn ma sich die Expertline Modelle so ansieht.
    Ich hab jetzt mal gespendet hier und auch gleich den Link bekommen. Hoffentlich find ich gleich mal eine Möglichkeit das irgendwie mit PZB zu testen?