[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sodele, ich hab beide Szenarien und beide Tutorials durchgespielt für diese Lok. Leider ein ernüchterndes Urteil:

- Tutorial für einfache Kontrollen endet in der Hälfte. Mit anderen Worten total verbaggt. :(
    - Tutorial für normale Kontrollen endet zwar normal, aber man muss GENAU das tun, was im Fenster steht. Betätigt man den Hebel erst nach dem Schliessen des Fensters, verbaggt sich auch dieses Tutorial. Zu allem Dank wird nicht mal der Erfolg (Errungenschaft) auf Steam freigeschaltet, obwohl die Aufgabe mit grünem Haken erfolgreich endet.
    - 45 Minuten Fracht Ülzen Harburg: Zwei grüne Lampen, und es ist wirklich einfach genug. Errungenschaft auf Steam hat funktioniert, und Gesamterrungenschafts-Anzeige wechselt von 0 / 2 auf 1 / 2 abgeschlossene.
    - 65 Minuten Fracht Lüneburg Celle: Fünf rote Lampen, aber definitiv zu einfach. Höchstens drei gelbe Lampen. Man kann ganz gemütlich mit 60 bis 100 km/h hinter dem RE herfahren und ist nie zu spät dran. Einfache 1000 Punkte für Karrierefahrer. Wichtig: Immer mit Sander beschleunigen und bremsen! Einzelerrungenschaft auf Steam klappte problemlos, ABER ... ja, leider ging die Gesamtanzeige nicht von 1 / 2 auf 2 / 2 und somit wird diese Errungenschaft auch nicht freigeschaltet.

Fazit: Szenarios an sich funktionieren weitgehend normal. Tutorials leider mehrheitlich verbaggt. Errungenschaften nur teilweise erreichbar, da auch diese verbaggt sind.

Grüssle, Schaninsche.

• Mein Bag, dein Bag, Bags sind für uns alle da und Bug kann auch ein deutsches Wort sein. Jaja, alles nicht so einfach mit dem Englisch :ugly:

Genau, Schaninsche ist im total falschen Thread gelandet. Vielleicht hat Schaninsche ja einen Bag Bug?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Schaninsche: Würdest du bitte auf deine Rechtschreibung achten. Es handelt sich hier um ein gesamtdeutsches bzw. sogar ein internationales Forum. Da sollte man schon darauf achten, so zu schreiben, dass alle es verstehen.
    Gerade ich, als Oxford-Deutscher bekomme bei geschriebener Mundart Augenkrebs.

Ist nicht böse oder persönlich gemeint.

Gruß Morrigen

PS: Wo stammst du bzw. dein Dialekt denn her?

• Hört sich nach Schwäbisch an... Augsburg?
    Die sprechen öfter "sch" statt "s" und hängen gerne "le" hinten dran wie in Grüßle und Spätzle :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hab mir den Taurus jetzt geholt (HRQ) aber ich hab zwei fragen, kann mir jemand sagen was die "ep" leuchte zu sagen hat? Konnte dazu nichts im handbuch finden, das ist die weiße leuchte ganz links.
    Die ist im stand aktiv und geht dann während der fahrt aus...aber für was ist sie bzw. wie funktioniert sie?

Und das zweite ist das ab ca. 140kmh links ein weißes licht mit der aufschrift "160" leuchtet, auch das wird im handbuch nicht erwähnt was es aussagt.

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann. :)

• Zitat :

Hab mir den Taurus jetzt geholt (HRQ) aber ich hab zwei fragen, kann mir jemand sagen was die "ep" leuchte zu sagen hat? Konnte dazu nichts im handbuch finden, das ist die weiße leuchte ganz links.
    Die ist im stand aktiv und geht dann während der fahrt aus...aber für was ist sie bzw. wie funktioniert sie?

Baul: "ep" leuchtet aber obwohl die elektrische bremse gelöst ist, ausserdem hat die elektrische bremse eine eigene kontrollleuchte.

Zitat Ende

?

• Baul: siehe screenshot, ich meine die weiße EP leute, die leuchtet obwohl ich die elektrische Bremse gelöst habe.
    Darunter ist die Schwarze leuchte für die Elektrische Bremse, diese geht auch aus wenn man die elektrische Bremse löst, ich will aber wissen wofür die weisse "ep" leuchte ist.

Und eben was die weiße "160" leuchte signalisiert wenn sie angeht.

• Ist das nicht das ungarische Pendant zu unserer PZB/LZB?!

In der Anleitung als DVJ ungarian Cab Signal Display.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ingvar: ja aber das ist ja nur der kasten darüber oder? kann sein das die zwei leuchten drunter dazu gehören.

Find ich jedenfalls sehr schade das im Handbuch das nicht näher erklärt wird. Wenn die "160" leuchte schon funktioniert find ich es etwas doof wenn im Handbuch nicht erwähnt wird was diese leuchte macht, bzw. was für ein sinn sie hat.
    Genauso mit den ganzen leuchten unterm Tacho, ok als erfahrener Bahnsimulant kennt man die meisten, aber sowas wie das "ep" was es in anderen loks nicht gibt könnte man schonmal erwähnen im Handbuch. Konnte jetzt auch im Google nicht wirklich was dazu finden.

• Ingvar: ja aber das ist ja nur der kasten darüber oder? kann sein das die zwei leuchten drunter dazu gehören.
    ....

Yep , ich denke die gehören dazu.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ist das nicht das ungarische Pendant zu unserer PZB/LZB?!

In der Anleitung als DVJ ungarian Cab Signal Display.

Hallo!

Der DVJ-Display gehört zur ungarischen Zugsicherungssystem.
    - Die Lampe "160" : Zuggeschwindigkeit über 124 km/h. Im Falle der Anzeige ( 120/80/40/0 )die Geschwindigkeit zu reduzieren der zweite Aufruf zur Wachsamkeit kann nur gelöscht werden, wenn das gelbe Licht "Nyomáskapcs." ( neben die Lampe "160" ) leuchtet auf!
    Wenn die Lampe "160" nicht leuchtet, im Falle der Anzeige ( 120/80/40/0 )die Geschwindigkeit zu reduzieren der dritte Aufruf zur Wachsamkeit kann nur gelöscht werden, wenn das gelbe Licht "Nyomáskapcs." ( neben die Lampe "160" ) leuchtet auf!

• Danke für die Klarstellung, jetzt weiss man wie das funktioniert. :XD

Ironie, die

• Es ist so weit *jippy*

Jan 12: (updated packages: base package, "OBB Italia, SZ541, RekordLok by Nicola Mangialardo", RailJet Pack, "OBB kyoto express, and Wiener Stadtischen 1016 repaint")

As all of the engine bin files changed, the external repaints that not made with reskin blueprint. Will not work correctly until the repaint's bin files aren't updated. The repaints that are made by using Reskin blueprint, do not need any modification, that why it's recommended to use this repainting method.
    1216test package removed
    1216/ES64U4 cab released, 1216 package is moved to base package, with the OBB and Adria paints
    ES64U2 cab pantograph and circuit breaker switch behavior changed to sprung switch (off, neutral, on, always returns to central position after released), just like in the 1216 cab
    Both locomotives got Sifa and PZB status announces when the player switch these systems on/off (Ctrl-Shift-S for Sifa, Ctrl-Shift-A for PZB), alternatively in 1216 the PZB can be toggled by clicking on the PZB icon on the central display.
    Both locomotives now should activate the wagon's red lights (if those implemented these), when the headlights are on in normal mode (this means while the lights set to shunt, light engine, or pushing locomotive mode, wagon red lights won't be activated).
    Some controls of 1216 have changed to fit the new cab. As the 1216 have the configuration panel somewhere in the machine room instead of cab, battery switch is now can be toggled by Shift-B, the brake mode setup can be changed up/down by Shift- ' / ; (same keys as the trainbrake control +shift), Shift-P and Ctrl-P sets the pantograph modes (Front, Rear, Auto, Both). The AC/DC pantographs raised/lowered according to the selected railnetwork system (AC for DB/OBB/"Generic" 25kV systems, DC for RFI and SZ systems.) Light configuration, and railnetwork can be selected on the right hand display. See this Youtube video
    Sifa pedal sound added.

http://trainsimcontents.blogsp…elog-for-taurus-pack.html