3D Trains bietet momentan 25% Rabatt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Besonders auch zu Empfehlen wenn man Strecken fährt die diese 3D Rural Landscape, Scale Road bzw. Scale Rail brauchen, und man nicht die Freeware sondern die Payware-Version mit hochwertigeren Texturen möchte.
    So zum Beispiel für die (auf UK Train Sim) erhältliche (Freeware-) Strecke Dublin - Cork, für den von mir kürzlich vorgestellten Tennessee Pass V2, und auch bei der Strecke Ohio Steel findet das wohl Verwendung.
    Zur Zahlung bzw. für den Download sollte man wissen dass man sich im Forum dort anmelden muss (die Sachen sind dort hinterlegt), die Zahlung erfolgt zum Beispiel über Paypal, danach bekommt man dann innerhalb von 24 Stunden eine Mail von 3D-Trains die einem die Zahlung noch mal bestätigen und einen Freischaltcode für die gekauften Sachen mitschicken, mit dem man dann die in einem speziellen Bereich des Forum runterzuladenen Sachen freischalten kann. Wer meint das seine Zahlung nicht bei 3D-Trains ordentlich registriert wurde der schreibt einfach eine Mail an den Support, bei mir haben sie innerhalb von Minuten reagiert und mir meine Downloads da zur Verfügung gestellt.

• Jau, grad die Rural Landscapes kann ich empfehlen. Elfhundertdreiundsiebzig Bäume in diversen Varianten, die sich echt gut machen, für jede Jahreszeit ne eigene Textur haben und generell sehr hübsch aussehen. Zwar alles nur 2D Pappaufsteller, aber sehr gut gemacht.

Auch die Schienenpakete machen einiges her und verbessern die Standardschienen doch enorm, da gibts mir allerdings mittlerweile zuviele Varianten von. Hab mir nur ein Paket gekauft vor ner ganzen Weile, das auch bei den Allaboard Strecken benutzt wird und den Standard Cajon Pass aufwertet.

Scale Roads halte ich persönlich das Kauf Paket für überflüssig, die kostenlose Variante tuts auch. Da sind die Unterschiede einfach nicht allzu groß zwischen beiden finde ich.

• in der Payware Version
    - sind die Texturen höher aufgelöst
    - gibts zusätzlich zu Sommer- und Winter texturen auch Herbst und Frühling (die Freeware hat nur Sommer + Winter)

Bei einer Strecke mit umfangreicher Beflanzung können sich die größeren Texturen durchaus auch (negativ) auf die Performance auswirken ;)

• Ein Update für ScaleRail fügt allen Versionen (Freeware "Demo" & Payware) die Kurvenüberhöhung hinzu, ob sich optisch was getan hat oder nur die Trackrules angepasst wurden die mitkommen hab ich mal nachgefragt. Download link ist oben, Registrierung im dortigen Forum erforderlich (kostenlos)