Beziers - Narbonne - Port la Nouvelle (V2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wieder mal ein Geheimtipp von mir: ;)


    Wer die Gegend (so wie ich) mag, oder/und vielleicht Urlaubserinnerungen damit verbindet, ein Freund (den ich quasi zu RW3 jetzt brachte und der scheinbar noch mehr nach Sachen für den RW sucht als ich ;) ) hat mir heute auf der französischen Seite ein paar Strecken gezeigt, wovon mich die Route Beziers Narbonne Port la Nouvelle V2 am meisten ansprach, weil ich da unten (lang lange ists her) schon mal Urlaub gemacht habe, nämlich an der französischen Mittelmeerküste.


    Wer jedenfalls eine Strecke aus der Ecke da haben mag, da findet man sie: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=259


    Was erwartet einen? Eine ca. 60 Kilometer lange Route, in Frankreichs Süden, eine neue französische Diesellok zum Beispiel, viele Kreisverkehre natürlich (für die Autos! ;) ), eine Strecke "übers Land" für Geschwindigkeiten bis zu 160, und ein Stück französisches Lebensgefühl.


    Mitgeliefert wird zwar alles im "nur" gut 200 MB großen Download um fahren zu können, allerdings gibt es nur ein Freeroam ab Werk.
    Aber gut, ich bin inzwischen soweit fortgeschritten dass ich mir auch selber schon mal einen Zug auf die Gleise stellen kann um damit zu fahren, auch wenn ich mich gerne bedienen lasse mit fertigen Aufgaben.


    Jedenfalls bin ich so ein Mensch der gerne mal dort und mal da fährt, was ich bis jetzt gesehen habe sah ganz nett aus, und wer auch mal bisschen durch Frankreich fahren will kann sie sich unter dem Link ober runterladen indem er einfach auf "Telecharger" klickt (und nein, da wird nicht der Fernseher oder so aufgeladen ;) ).


    Nachtrag: Ich bin über die Route jetzt mal mit dem ICE drüber gerammelt. Also so lang ist die Route nicht, es ist eher ein Appetithappen (für mich). Was man noch wissen sollte, dort herrscht Linksverkehr, und ca. nach 1/3 der Strecke befinden sich Personen im Gleiskörper (aber mehr zwischen den Gleisen, bin trotzdem erschrocken, auch wenn es nur ein Spiel ist), und am Ende in Port la Nouvelle habe ich das Gefühl als ob er hinter dem Bahnhof die Landschaft vergessen hat. Aber ansonsten nicht schlecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Aber natürlich, die franz. Bahn ist eine der faszinierendsten und das Land sehr schön!

  • Auch ich habe mir die Strecke geladen. Sie vermittelt sehr schön das Flair von Südfrankreich. Besonders gut finde ich, dass alle Loks mit der QWERTZ-Tastatur bedienbar sind. Sonst ist es immer etwas schwierig die französichen Loks zu fahren. Kann die Strecke nur empfehlen.

  • Ja und nicht so rasen, ich habe den Eindruck dass es da Kurven gibt die wirklich nur die angegebene Höchstgeschwindigkeit zulassen, ansonsten mach man den Abflug. ;)
    Was ich auch noch sagen muss, wenn man das Freeroam nimmt aufpassen, in 2 Unterwegsbahnhöfen sind die Weichen nicht so gestellt das man da einwandfrei durchfahren kann.

  • Hi Rolf,


    Mitgeliefert wird zwar alles im "nur" gut 200 MB großen Download um fahren zu können, allerdings gibt es nur ein Freeroam ab Werk.


    Ich hab mir das mal angeschaut (noch nicht geladen, kommt aber sehr bald).


    Es gibt auf der Webseite auch zwei Szenarios zum Download, falls du das nicht gesehen hast. :thumbsup:
    Schau hier:
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=262
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=261


    Vorläufig weiß ich nicht, ob noch anderes Material dafür nötig ist...