Hamburg - Bremen stürzt beim laden ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Railsimmer!

Habe mir die Strecke Hamburg - Bremen istalliert, aber beim Laden bleibt der PC hängen. Habbe alles Assest 123 und auch die zur Strecke gehörigen Assest installiet , ohne Erfolg

das Rollmaterial wurde auch installiert. Kann es sein? das die Strecke unter RW3 nicht läuft??

Auch im Editoer hängt der PC sich beim laden auf

Vielen dank im vorraus Musikrecki

• na dann wird es wohl daran liegen schade. Schotti hat wenn man die Bilder sieht ganze arbeit geleistet
    aber mit der Italien Strecke besteht das gleiche Problem sobald man im Standart Modus ne Aufgabe installiert hängt die sich auch auf ..freie Fahrt funzt hab einen Intel Core2 Quad Prozessor q6600 mit 3 GB Arbeitsspeicher und 2,4 GHz Grafikkarte G Force 9500

udn schon mal danke Chaos für deine bemühung

2 Mal editiert, zuletzt von musikrecki ()

• @misc35

Am besten man macht sich erst mal schlau, bevor man nur halbe Wahrheiten postet. Ein 64-Bit Betriebssystem bringt dem lieben musikrecki gar nichts, weil er nur 3 GB RAM installiert hat. 64-Bit sind nur sinnvoll bei Systemen mit mehr als 3,5 GB RAM-Speicher.

• An der Stelle darf ich mich mal Einklinken, weil ein Freund von mir eine ähnliche Problematik (erfolgreich gelöst) hat.

Ich habe ihn jetzt grad noch mal wegen den genauen technischen Daten seines PC angerufen.
    Er wollte auch gerne diese Route fahren, aber unter seinem XP stürzte die Strecke ab.
    Der Witz ist, seit er nun auf dem gleichen Rechner (andere Komponenten blieben unverändert) Windows 7 64-bit drauf hat, läuft Hamburg - Bremen bei ihm.

Sein System:
    AMD mit 3 Ghz
    3 GB Ram
    Nvidia 9400
    Windows 7 64-bit (vorher XP 32 bit)

Ich wollte damit nur sagen, die Strecke kann auch mit 3 GB laufen, so man denn ein 64-bit Betriebssystem installiert hat.
    Der Witz ist, unter XP lief sie nicht mit 3 GB bei ihm, aber unter Windows 7 64-bit mit den gleichen 3 GB RAM.
    Also unter Umständen kann eine Betriebssystemänderung durchaus etwas bringen.

2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Wäre mal interessant gewesen wenn dein Bekannter Windoof 7 32-Bit installiert hätte.

Der Witz ist, er hatte dann vor ein paar Wochen Windows 7 32-bit draufgemacht und rief mich an, ob ich ihm bei der Installation des Railworks wieder helfen könnte.
    Gerade die ganzen Freeware-Sachen stellen für Neueinsteiger doch eine gewisse Herausforderung dar.
    Da hab ich dann zu ihm gesagt ob er nicht gleich Windows 7 64-bit installieren könnte, weil wenn er dann mal den Arbeitsspeicher weiter aufrüstet über seine 3 GB hinaus, muss er ja eh ein 64-bit Betriebssystem installieren weil sonst mehr als 3,5 GB gar nicht angesprochen werden (wie Du das quasi schon so schön gesagt hast), und dann hätte ich noch mal kommen müssen und noch mal alles installieren müssen.
    Jedenfalls hat er sich da noch mal in die Spur gesetzt und Windows 64-bit dann drauf gemacht, so dass wir das von seinem PC nie erfahren werden.

Aber zum Glück will Wol das ja mal testen.

Ich fand das jedenfalls so witzig, dass es bei ihm mit 64-bit plötzlich mit 3 GB läuft, und hier war mal die passende Stelle das weiterzugeben.
    Immerhin können da ein paar eine gewisse Hoffnung schöpfen. ;)

• Ja, im Grunde genommen hast Du Recht, auf der anderen Seite hat doch der ein oder andere die Chance durch ein Upgrade auf Windows 7 64-bit (falls auf seinem System lauffähig) bei noch ausreichenden Gerätedaten diese Strecke zum Laufen zu bekommen.

Aber Wol will das nun wahrscheinlich mal testen an Windows 7 32-bit und Windows 7 64-bit.