gehen andere Spiele auch so ins Geld ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ....ich kenn mich ja im Computerspielemarkt nicht so aus. An Weihnachten hab ich für 2.99 den Trainsimulator 2012 bei Steam geholt. Nun hab ich gestern mal zusammengerechnet, wieviel mich die DLC dazu inzwischen gekostet haben, es sind ja auch wegen den Sonderaktionen meist kleinere Beträge, die fallen einzeln gar nicht so auf. Als ich alles zusammengerechnet habe war ich total überrascht dass es ein schon recht fortgeschrittener 3stelliger Betrag wurde. Sind andere moderne Spiele auch so teuer ? Ich hab dann mal überschlagen was mich der MSTS gekostet hat, da hatte ich auch einige Strecken installiert, günstiger war er für mich vor allem deshalb weil ich viele Strecken gebraucht ersteigert habe...

Gruß

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• kiter

Ich kann Dir versichern das es mit dem Microsoft Flight Simulator X und seinen tausenden Addons auch nicht anders aussieht! ;) Da sind 1000€ weg wie nix! *achtung*

• Leider ist das mit den DLCs ja im kommen, nicht nur bei Simulations-Spielen. Bei so Spielen wie RW ist das Ganze eben extrem. Bei anderen Genres gibts DLCs wohl auch, aber da kostet dann das Spiel mit allen DLCs nur 100€ und keine 1000€ oder mehr.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hm, also ich wills mal so sagen, "ins Geld gehen"...
    Da es ja jedem seine freie Entscheidung ist was er kauft oder nicht (oder?), so sehe ich das nicht so ganz so.
    Ich meine wenn ich mir nem BMW kaufe bezahlt man alles mit einem Mal, und der ist natürlich teurer als ein einfacherer VW (mal rein theoretisch).
    Aber wir sind hier ja bei einem Eisenbahnsimulator, man bezahlt erst mal für das Grundprogramm, darin sind dann meistens schon ein paar Strecken und Fahrzeuge enthalten.