Schiff Simulator 2012 - Binnenschiffahrt (Rhein)

  • Hallöchen,


    Wie wir wissen baut Astragon....naja, nicht immer das schönste. Doch "Weltenbauer" haben hier etwas reingesteckt was mir gefällt, nämlich Interesse am Kunden.
    Viele Details und viele wünsche vom Kunden wurden/werden berücksichtigt.
    Es geht von Duisburg bis zur Holländischen Grenze! Sieht Interessant aus diesmal.


    Offizielle Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *lok*


    Hier mehr Bilder :


    https://www.facebook.com/SchiffSimulator

  • Am bemerkenswerten finde ich neben der am Ende angelangten Performance die im Hintergrund mit 160 oder mehr auch in Kurven verkehrenden Doppelstockzüge. ;)

  • Am bemerkenswerten finde ich neben der am Ende angelangten Performance die im Hintergrund mit 160 oder mehr auch in Kurven verkehrenden Doppelstockzüge. ;)


    Ich glaub das ist wie hier (Schleuse), etwas schneller gespult/Raffer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sieht ja ganz gut aus, nur ist hzu hoffen, dass der nicht so Buggy ist wie der Bussimulator 2012 von Astragon :D (naja, passagiere können ja wen igstens nicht in der eingansgstüre/Kassentüre stecken beliben :D

  • Also prinzipill würd ich einiges dafür geben, diese Wasserdarstellung , die Schiffsmodelle und die interaktiven Industrien auch für RW zu haben, leider zerspargelt sich das halt in diese Sparten-Simulatoren ... als Hauptkonkurrent auf der Rheinschine wäre das schon eine prima Ergänzung/Bereicherung für die großen Flusstäler: Die BASF etwa kann flexibel switchen, wenns mal Hochwasser oder ein Unfall gibt auf dem Rhein dann ordern sie binnen Stunden/Tage einfach zusätzliche Züge (und bei Tarifänderungen umgekehrt) .... also an die Entwickler: Richtig spannend würde es werden wenn es eine Hoch- und Niederwassersimulation geben würde, dazu Buhnen und Schotterbänke am Mittelrhein, vielleicht sogar mal Eisgang (gut am Rhein ist das kaum ein Thema). Wenn man dann noch die "verschärften" Fahrbedingungen (Strömung/Flachwasser mit Fahren "auf Knirsch" realisieren könnte) dann wird es richtig spannend und ich würd mir das Ding sofort holen. Auf Kanälen oder total ausgebauten Flussleichen rumzuschippern ist total öde!

  • Ein einfaches Strömungsmodel ist bereits enthalten. Wird noch Ausgebaut, sowie die implementierung anderer Realen Bedingungen.


    Zum anderen ist ein Moddingtool enthalten zum erstellen eigener Schiffe.

  • ich habs mir heute schon kaufen können :)
    mal gucken, wie das spiel o ist, und obs keine so großen bugs wie der bussim von astragon hat ;D

  • Also habs mir auch gezogen, man braucht natürlich breite Nerven und ohne die 10x Beschleunigung wärs wohl nicht zu packen es sei denn man mag es extrem beschaulich und kann sich 2 Tage am Stück hinter den Rechner verkrümeln ;) OK das Spiel ist aus meiner Sicht noch etwas ein Prototyp, es gibt keine Unfälle/Schwierigkeiten, man fährt auf dem Fluss wie im Boxauto (irgendwie gehts dann weiter ...). Kurz was zur Gestaltung, eigentich recht brauchbar, ok die Turbozüge wurden schon angesprochen (bei 10x haben sie Lichtgeschwindigkeit!) -aber bitte hängt den Güterzügen doch dreimalsoviele Wagen an denn auch auf der Schiene werden pro Ladung um die 1500 t transportiert-, sehr schön die Abendstimmung, gebts doch auf die Lorelay ein paar Fähnchen hoch! Die Ufer sind tatsächlich so monoton (Blockwurf bähhh), trotzdem da könnte man ein bisserl mehr Abwechslung reinbringen -klaro der Wellenschlag, aber auch das Flottwasser sind verbesserungswürdig. Zum Positiven: Die Schiffsmodelle sind wirklich sehr schön und ich kann nur hoffen dass Ihr daraus vielleicht auch PW für RW macht, überhaupt ich würde das ganze Teil versuchen an RW anzudocken (ok das wird nicht gehen, aber man stelle sich nur vor auf der Rheinschine fahren da jetzt RW Züge am Ufer, der absolute Hammer!). Gut sind auch die Kräne! Also wer Zeit hat im Sommer ...


    Edit ... Der Schiffssim wurde wohl aufgrund bisher zu geringen Verkaufszahlen auf Eis gelagt, eigentlich schade wäre nett gewesen Bahn- und Schiffsverkehr zu kombinieren, nunja vielleicht lassen sich zhumindest ein paar Modelle retten

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()