Netiquette


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,
    in den letzten Monaten war meiner Meinung nach sehr deutlich ein Schwenk hin zu persönlichen Angriffen zu beobachten. Dabei sind einige professionelle Forenteilnehmer unter die Räder gekommen und haben sich zurückgezogen.
    Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag mal geschrieben, dass es einfach unmöglich ist Ersteller von Strecken, Assets, Fahrzeugen mit Fragen nach Stand oder Wünschen nach dies und das zu nerven. Das zweite ist, Leute direkt mit voller Breitseite anzugreifen, nur weil sie sich "angemaßt" haben ihre Meinung über eine Strecke, Fahrzeug oder was auch immer zu äußern.


    Frage: Geht ihr privat auch so mit eurer Familie oder Freunden um? Es gibt nen schönen Begriff, der enennt sich Netiquette! In jedem Forum gibt es Regeln an die man sich gefälligst hält. Wenn nicht, dann sollten die Admins mit entsprechender Vorwarnung dafür Sorge tragen, dass solche Leute im Forum kein Unheil mehr anrichten und die Community ingesamt schädigen. Evtl. mal das eine oder andere Exempel statuieren. Einen Namen wüsste ich schon.


    Dieses Forum ist kein Schlachtfeld und keine Kampfarena!!!!


    Auf ein nettes Forumleben.


    Maddin

  • Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Allerdings ist dieses Forum in dieser Hinsicht noch ein sehr
    "friedliches" Forum.Da kenne ich noch andere Foren,in
    denen Betatester für Geld um ein sehr detailiertes Modell bestochen werden.
    Traurig ist das hier aber trotzdem,gerade weil Maik doch seeeehr viel Fachwissen im Bereich Eisenbahn hatte. *drunter* *drunter* *drunter*
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Da kann ich nur zustimmen, die User die sich nicht an die Regeln halten sollten aus dem Forum verbannt werden. *hauen*

  • Naja ganz so drastisch würde ich das nicht ausdrücken. Natürlich, hin und wieder schlägt mal einer aus. Diese werden dann auch entsprechend ermahnt. Das geschieht natürlich nicht immer Öffentlich, denn es soll auch nicht das Ziel sein, jemanden Öffentlich an den Pranger zu stellen. Wir haben da schon ein Auge drauf. ;)


    Deshalb, haltet diese Diskussion möglichst Neutral und zeigt nicht mit dem Finger auf irgendjemanden. Das hilft auch keinem weiter und führt hier nur zur Schließung.


    Gruß, Jim

  • Danke Jim, das ist gut, das sich hier angenommen wird. Jemanden an den Pranger zu stellen hilft bestimmt nicht weiter.


    Ich denke wir haben hiermit unsere Sorgen zum Ausdruck gebracht und es bringt nichts hier weiter zu diskutieren.


    Deshalb für mich *closed*

  • Richtig, und genau deshalb muss man da sehr viel Fingerspitzgefühl haben. Zudem können wir nun auch nicht jeden Sanktionieren dessen Meinung in anderen Augen unangemessen ist. Sonst führen wir hier bald Selbstgespräche. Das will ja dann auch keiner.


    Ich wiederhole mich auch gerne immer wieder, jeder hat die Möglichkeit einen Beitrag zu Melden. Da muss sich niemand als Petze fühlen, irgendwelche Sanktionen fürchten und wir werden auch nicht hingehen und sagen; Da guck, der wars. Also, anstatt sich gegenseitig an zu pöbeln, einfach mal aufs Knöpfchen drücken. Das kann auch ungemein beruhigen.


    Gruß, Jim