Haltestellen Add-On?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, ich habe oft das Problem vor allem an der Haltestelle richtig stehen zu bleiben. Damit meine ich das sich ja bei andere Zuglänge der Bremsweg verlängert oder verkürzt ist es bei anderen Loks auch oft sehr schwer einzuschätzen, wann ich rechtzeitig anfangen muss zu Bremsen, wenn ich zum Beispiel von 85Mph runter bremsen muss.

Gibt es ein Tipp, wo man am besten anfangen sollte in die Eisen zu steigen oder ein kleines Tool bzw. Add-On wäre gut, was man mit installieren könnte.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfreichen Tipps!

• Also ich mach das in der Regel so, dass ich beim letzten Hauptsignal vor dem Bahnhof anfange langsam aber sicher in die Eisen steig, sodass ich vor dem Erreichen des Bahnsteigs auf 50Km/h oder weniger komme. So komm ich meistens hin. Ausser ich schlaf mal wieder und häng mit dem halben Zug überm Bahnsteigende. *shau*

• Da gibt es kein Tool oder Addon für :D

Da hilft nur üben üben und nochmals üben. Jede Lok hat andere Fahreigenschaften damit muß du dich abfinden das ist halt so sonst wär das ja langweilig.
    Also gehe eine innige Verbindung mit der Maschine ein dann klappts auch am Bahnsteig :lolx2:

• Normalerweise gibt es diese weiß-schwarz-weißen schrägschrafierte Wagrechten Haltestellenanzeiger oder wie die heissen.(Zumindst bei der ÖBB) Gibt aber denk ich mal noch keine Strecke die sowas hat. Da weiss man dann wenigstens das man bremsen soll weil gleich ein Bahnhof kommt musst ja nicht mit voller Geschwindigkeit reinfahren.

• Die einzige Strecke die die Haltestellenanzeiger hat ist Altenburg-Wildau bzw IKB, da ist die Tafel auch dabei. Nennt sich Ne6 oder so und steht normalerweise 700-1000 Meter vor dem Halt, wenn sie benötigt wird.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011