Hallo Ihr Weichenantriebverleger
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem beim Verlegen eines Doppelgleises in einer Kurve mit Kurvenüberhöhung.
Wie ihr im 1. bild sehen könnt sind da ziemlich unschöne Übergänge auf beiden Gleisen.
RW hat bei beiden Gleise dort eine Schweißstelle eingebaut und seither will sich dieses Problem nicht mehr beseitigen lassen, obwohl:
- (siehe Bild 2) Der Kurvenradius gleich ist
- die Steigung gleich ist
- die benutzte Trackrule gleich ist (120 kmh)
- die Kurvenüberhöhung überall eingeschaltet ist, also sowohl von beiden von links kommenden Gleisen, als auch von beiden von rechts kommenden.
Trotzdem gibt es hier diesen unakzeptablen Übergang, der sich mir nicht logisch erschließen möchte.
Während des Verlegens wurden natürlich keine Trackrules.xml verändert, so dass man den Fehler vielleicht hier suchen könnte.
Wie kommt es zu diesem komischen Problem?
Wie kann man es vermeiden?
Wie kann man das reparieren?
Ich hatte diesen Abschnitt schon einmal gebaut und stieß auf dasselbe Problem. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass die Änderung in 1-Promille-Schritten dafür verantwortlich sein könnte, also baute ich den ganzen Abschnitt neu und habe nun trotz kontinuierlicher 13 Promille trotzdem dasselbe Problem.
Ich hab schon ziemlich viel überlegt, rumgeklickt und getestet, vielleicht hat ja jemand die zündende Idee?
Das wär wirklich toll, denn ich bin derzeit ziemlich ratlos und komme da nicht weiter.
Vielen Dank