Hat jemand für mich ein paar schöne typisch deutsche Strecken für mich?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich suche eine schöne deutsche Strecke für S-Bahnen, Regios, etc. , also Großstadt-Flair! Könnt ihr mir weiterhelfen? (Railworks 3)

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Paul Thorhauer ()

• Paul:

Ich bin ja eigentlich ganz lieb und deswegen bekommt du jetzt eine ganze liebe Antwort von mir: Wir sind hier kein "Ich bin zu faul zum suchen-Forum".

Ein ganz großer Typ: Schau im Downloadbereich vorbei oder verwende die SUCHFUNKTION! Es gibt einige deutsche Strecken (fiktiv und real) z.B. Köln-Düsseldorf, Hamburg-Bremen, Altenburg-Wildau,...
    Wir (die User dieses Forums) sind nicht deine Suchmaschine.

EDIT: Man kann auch das Forum durchstöbern ;)

• Ja ich suchte mehr Strecken, tut mir leid ich bin nich fündig geworden und kenne mich nicht so aus!
    Tut mir leid wegen der vielen eigentlich sinnlosen fragen!

• Und es ist nie zu spät einen Neustart hinzulegen. Wir nehmen Verhaltensfehler von Anfängern nicht so schlimm, aber wir erwarten natürlich einen gewissen Lerneffekt.

Hier also ein paar Forenregeln:
    1. Gibt es schon die selbe Frage mit Antworten (Suchfunktion).
    2. Wenn nicht, dann suche ich nach einem möglicherweise passenden Thema und schreibe dort.
    3. Wenn auch kein passendes Thema gefunden wurde, dann mache ich ein neues auf.

• Naja, solche Freeware-Projekte würde ich jetzt nicht gleich unter die Nase halten. Wir haben hier einen RW-Anfänger, der schon an der Installation von Rollmaterial scheitert.

Ist nicht Böse gemeint ;), aber ich würde mich erst mal auf Payware-Strecken beschränken und viel Lesen. Gut, deutsche Strecken gibts da nicht viele, aber da kommt noch einiges.

Gruß, Jim

• Ja,ja ich hab's ja jetzt verstanden! Ich bin ein unwissender Volltrottel der allen auf die Nerven geht! :(

• Na na wer wird denn da gleich..... ;)
    Jim meinte damit das man bei Payware nichts mehr zusammen suchen muss. Oder sogar kopieren muss aus anderen Asset Ordnern zB. wie das bei Freeware oft üblich...

Bei Payware hingegen ist alles onboard und Du kannst gleich loslegen nach der Installation.
    Also nicht den Sand in den Kopf stecken.... :D

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ja,ja ich hab's ja jetzt verstanden! Ich bin ein unwissender Volltrottel der allen auf die Nerven geht! :(

Nein, das meinte Jim ganz bestimmt nicht. Einsteiger sind hier im Forum immer willkommen, vor allem da jeder neue, deutsche Railworks Spieler ein potentieller neuer Kunde für die Hersteller von deutschen Addons ist von denen es viel zu wenige gibt.

Da du dich aber anscheinend noch nicht mit dem Paket Manger befasst hast (siehe Frage nach den Dostos ;) ) ist die Installation von Freeware im allgemeinen und von Northern Europe im speziellen wirklich eine Nummer zu groß. Du musst nciht nur die Strecke selber über den Paket Manger installiern sondern dir auch diverse andere Addons und Assets (= Streckenobjekte) zusammensuchen (von verschiedenen Freewareseiten), diese dann teils ebenfalls über den Paket Manager installieren, teilweise aber auch ins richtige Verzeichnis im STEAM Ordner kopieren (und daruaf achten, dass keine doppelten Unterverzeichnisse (Assets/Assets) oder falsche Benennungen (Asset) vorkommen.

Das bedeutet nicht, dass du von Freeware generell die Finger lassen musst, Altenburg - Wildau hat z.B. nur ein weiteres Assetpaket und ist recht leicht zu installieren (wenn man die Grundlagen des Paket Managers kennt). Hamburg -- Bremen hat zwar mehr Addons und Assets, die findest du aber zum einen alle hier im Downloadbereich, zum anderen ist eine sehr gute, deutsche Anleitung dabei. Eventuell fängst du mit soetwas an?