Ok ich verstehe!
Du hast ja gesagt, dass du beim Deinstallieren des Spieles Probleme hast bzw. dass es gar nicht mehr zum Deinstallieren geht? Kannst du mir das kurz schildern?
lg faid
Ok ich verstehe!
Du hast ja gesagt, dass du beim Deinstallieren des Spieles Probleme hast bzw. dass es gar nicht mehr zum Deinstallieren geht? Kannst du mir das kurz schildern?
lg faid
Das de-installieren gab bei mir keine probleme ich hab nur gesagt das es bis zum 1 stunde dauert, das scheint übrigens normales verhalten zu sein.
Nur der de-installation hat bei mir nichts geholfen.
Hallo!
Ich muss faid Recht geben. Bei 1 Gb Ram und Vista als OS bleibt an freien Ressourcen nicht mehr viel ürig. Da vorallem der RS eine Menge an Daten "streamen" muss, ist viel freier Ram sehr wichtig.
Gruß
Hallo zusammen,
es ist ja nun schon so allerhand geschrieben worden zu dem Problem "RailSim Application funktioniert nicht". Ich habe ebenfalls Vista (Home Premium)und habe das Problem auch - aber nur auf der deutschen Strecke in der Führerstandssicht (!) der BR294. Ich habe nahezu alle Einstellungen probiert - die spielen alle überhaupt keine Rolle. Egal auch, ob in den Eigenschaften der railsim.exe XP-Kompatibilität und weitere Häkchen gesetzt werden; das Ergebnis ist immer das selbe. Auch die Grafikeinstellungen usw. bei den Optionen spielen gar keine Rolle. Fährt man die BR294 in der Aussenansicht - kein Absturz! Da kommt unweigerlich der Verdacht auf, dass das Spiel an dieser Stelle wohl nicht so richtig programmiert wurde (man sieht es ja auch an andereren Stellen des Spieles ... frage mich nur, was die bei Kuju jahrelang gewerkelt haben...).
Mein System: TOSHIBA SATEGO P200, Centrino DualCore T7100, ATI HD2600 256 MB, 2 GB RAM, VISTA HOME PREM
fps im Spiel mehr als 30.
Zitat von "hajosch"
Hallo zusammen,
es ist ja nun schon so allerhand geschrieben worden zu dem Problem "RailSim Application funktioniert nicht". Ich habe ebenfalls Vista (Home Premium)und habe das Problem auch - aber nur auf der deutschen Strecke in der Führerstandssicht (!) der BR294. Ich habe nahezu alle Einstellungen probiert - die spielen alle überhaupt keine Rolle. Egal auch, ob in den Eigenschaften der railsim.exe XP-Kompatibilität und weitere Häkchen gesetzt werden; das Ergebnis ist immer das selbe. Auch die Grafikeinstellungen usw. bei den Optionen spielen gar keine Rolle. Fährt man die BR294 in der Aussenansicht - kein Absturz! Da kommt unweigerlich der Verdacht auf, dass das Spiel an dieser Stelle wohl nicht so richtig programmiert wurde (man sieht es ja auch an andereren Stellen des Spieles ... frage mich nur, was die bei Kuju jahrelang gewerkelt haben...).
Mein System: TOSHIBA SATEGO P200, Centrino DualCore T7100, ATI HD2600 256 MB, 2 GB RAM, VISTA HOME PREM
fps im Spiel mehr als 30.
Hajosch, es freut mich zu hören dass ich nicht die einzige bin mit dieses problem, und es gibt noch mehr "rufenden' in der RS wüste die hoffen das es sich bald eine lösung gibt.
Rausgeschmissenes Geld! Das Spiel ist in zwei Tagen 7(!) mal bei Vista abgestürzt. Die Anleitung ist ein Witz und das Spiel strotzt vor Programmierfehlern. Bei mir findet sich nach der Installation z.B. weder ein Eintrag im Startmenü noch ein Desktopicon Schriften in der Diesellok sind seitenverkehrt u.s.w.
Wie stelle ich fest wieviel fps habe.
Wenn es strg+y ist dann geht es bei mir nicht.
Wolfgang
Zitat von "Wolfgang 66"
Wie stelle ich fest wieviel fps habe.
Wenn es strg+y ist dann geht es bei mir nicht.
Wolfgang
versuch mal "shift+z"!
Zitat von "kladewa"
Rausgeschmissenes Geld! Das Spiel ist in zwei Tagen 7(!) mal bei Vista abgestürzt. Die Anleitung ist ein Witz und das Spiel strotzt vor Programmierfehlern. Bei mir findet sich nach der Installation z.B. weder ein Eintrag im Startmenü noch ein Desktopicon Schriften in der Diesellok sind seitenverkehrt u.s.w.
sicher ist das Spiel nicht frei von Fehlern, welches Game ist das schon?
Ich tippe aber eher auf Vista (habe ich nicht), denn das ist zu neu.
Bei mir läuft es ohne zu mucken mit XP Professional (inkl. SP2).
Vista selbst installiert, oder Rechner inkl. Vista gekauft?
Auch beim selbst installieren gibt es einiges zu beachten.
Gruß
Wol
Zitat von "kingpin1966"
ich hab nur gesagt das es bis zum 1 stunde dauert, das scheint übrigens normales verhalten zu sein
bei mir ca. 10', vielleicht hatte ich nicht mehr von dem RS auf der Festplatte. Da sich mehr oder weniger der SIM nicht durch Tasten- bzw. Mausdruck beeinflussen lassen wollte ist die harte Gangart benutzt worden "Deinstallation". Nun erfolgt noch das aufräumen der Registry und dann ist der Anfall KUJU RAIL SIMULATOR vorüber, wenn jemand 10? abdrücken möchte per Vorkasse ist es blitzschnell per DP sein eigen. Meine E-Mail steht im Profil
das mit der deinstallation kann ich nur bestätigen!
im "normalfall" dauert eine deinstallarion nicht länger als 10 min! warum bei der deinstallation angezeigt wird "...kann bis zu 1 Stunde dauern" ist mir auch ein rätsel. ich habe schon mehrfach den "RS" deinstalliert und wieder installiert, um andere sachen mal zu testen. die deinstallation dauerte wirklich nicht länger als 10 min!
mfg peter
also ich brauch ne geschlagene halbe stunde zum de-installieren. ist nich grad der bringer da ich das jetzt zu x mal mache inerhalb 5 tage, weil wieder fehler auftauchen. stark verbesserungswürdig
Kann vielleicht auch ein screensaver der auslöser sein dieses problem?
Ich hab es versucht mit der screensaver ausgeschaltet, aber konnte nicht vollziehen ob es der ursache aller probleme war dar ich nach umschalten von Aussenansicht nach Cabview wieder der meldung bekam weil ich dort etwas herumtümmelte.
Vielleicht kann einer von euch mal testen in nur Aussenansicht und von Aussenansicht nach Cabview?
Ich melde mich wieder nach länge zeit.
Ich habe gestern meine computer mit 2GB speicher aufgerüstet, in die hoffnung das ich jetzt das spiel ohne probleme hinkriegen sollte.
Leider muss ich sagen dass der aufrustung vergebens war.
Das problem gibt's immer noch.
Ich bin jetzt total fertig mit KRS und stinksauer.
Das Speicher hatt mir € 59.95 gekostet, insgesamt mit der KRS der mich auch ne satte € 50,- kosttete ein total von € 109,95 und wofur????
Dass spiel stürtzt noch immer ab.
Solange es keine richtige lösung gibt fur dieses problem schmeiss is es von meine rechner ab.
Aber ich bezweifele ob der lösung kommen wird, denn diese fehler steht nicht mal ins ofizielle bugliste.
@kingpin1966
Das ist natürlich ärgerlich, wenn man Ausgaben hatte und das Erfolgserlebnis gleich Null ist!!! Ich hatte ein ähnliches Problem, ich habe NICHT das Game in die Tonne gekloppt sondern Vista und siehe da.... der Rail Simulator funktioniert. Das ist ebend der Nachteil wenn ein noch nicht ausgereiftes Betriebssytem auf den Markt kommt...
Wenn du die Möglicheit hast installiere dir das Windows XP und du wirst sehen der Railsimulator funktioniert auch bei dir, wenn alle anderen Voraussetzungen auf deinen PC für das Game erfüllt sind.
Grüße Cook
Ich hatte irgentwie gehofft das das neu erschienen Vista service pack RC einige erleichterung bringen sollte weil damit auch viele spielprobleme behoben werden sollte, laut Microsoft.
Aber dieses problem gehört aufensichtlich nicht dazu.
Est ist sicherlich sehr ärgerlich das meine computer weit uber die beste voraussetzungen furs spiel hinaus geht und immer noch sturzt es ab.
@kingpin1966
Also ich habe Windows Vista Home Premium 32bit und dazu (noch) nur ne´n GeForce 6100 Onboard
Chipsatz und der RS läuft bei mir ohne Probleme seit der ersten Stunde.
Will damit nur sagen das es nicht zwangsläufig an Vista liegen muß, vielleicht liegt es ja bei dir
an einer bestimmten Kombination, zb. mit der Grafikkarte oder irgend einer anderen Komponente
die sich mit dem RS nicht verträgt.
Ich wußte garnicht das es schon ein Service Pack für Vista gibt, oder meinst du die Inoffizielle Beta?
Gruß Suppenschmied
Es ist der sogenannte Release Candidate von das service pack.
Irgentwie kann ich nicht haargenau sagen wo an es liegen könnte.
Es war eine XP maschine der nach Vista aufgerustet ist.
Wass kann den schon schief gehen?
Es gibt selbst eine story auf ne anderes Holländisches forum von einer der hat ne q6600 mit eine Nvidia 8800GTX und 4GB arbeitsspeicher und KRS sturtzt ständig ab!!!!
Wo soll es den an liegen?
Das ist das was uns halt von den Konsolen-Gamern unterscheidet.
Es gibt da Millionen von möglichen Hardwarekombinationen.
Ich weis das klingt total bescheuert aber mehr hilfe vermag ich auch nicht leisten zu können.
Die lezte möglichkeit währ wirklich nur noch das downgrade zu XP.
Gruß Suppenschmied
Edit: Nvidia´s 8800 macht nicht nur beim RS Probleme.