Spiel stürzt ab


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    habe seit gestern den RailSimulator. Bei meiner ersten Fahrt stürzte das Programm ab, als ich losfahren wollte. Später stürzte das Spiel während der Fahrt ab, aber es dauerte immer länger, bis es abstürzte. Heute konnte ich ohne Probleme fahren. Doch als ich RailSimulator beenden wollte, schwupps, stürzte es wieder ab.
    Es kommt die Fehlermeldung: RailSim Launcher Application funktioniert nicht mehr richtig.


    Ich habe: AMD Athlon64 X2 4600+,
    2GB DDR2 RAM 667Mhz,
    GeForce 8800GTS 320MB
    Windows Vista Home Premium.

  • Ich habe selbes problem nur noch schlimmer.
    ich kann gar nicht erst losfahren.Sobald ich einen Zug anklicke um die steuerung zu übernehmen stürzt das spiel einfach ab.Mit jedem zug und auf jeder strecke.hab schon jede grafikeinstellung ausprobiert hilft nix.
    habe hardware mit neuesten treibern.
    hoffe baldmöglichst auf hilfreiche antworten.


    Windows XP-32 Home
    Core 2 Duo 6600
    3 GB Ram DDR2
    Geforce 8800GTX
    X-Fi Soundkarte

  • Habe genau dass selbe problem mit der appl. launcher.


    Meine videospecs sind:


    You Have: NVIDIA GeForce 7500 LE () PASS
    Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card Video RAM: Required - 64 MB , You have - 256.0 MB
    Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
    Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
    Vertex Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0
    Pixel Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0

  • Ich hab dass schon versucht.
    Es dauerte ubrigens bis zum 1 stunde um das ganze programm zu entfernen.


    Leider ohne erfolg.
    Es passiert mir oft beim Hagen - Siegen route.

  • hallo,


    natürlich möchte ich euch gern bei der lösung eurer probleme mit dem rail simulator helfen. es ist aber immer schwierig aus der ferne versuchen probleme zu lösen die man selber (noch) nicht hatte! euer problem kann 1000 ursachen haben und letztendlich kann die lösung doch so nah sein...
    deswegen meine bitte an alle die probleme mit dem "Rail Simulator" haben und eine lösung hier suchen. schreibt folgendes zu eueren problemen:


    1. eine genaue fehlerbeschreibung
    2. sollte es eine fehlermeldung geben diese unbedingt genau angeben
    3. was auch ganz wichtig ist, die techn. details eures computers so z.b.: wieviel RAM arbeitsspeicher, genaue bezeichnung der grafikkarte, die soundkarte und natürlich die taktfrequenz des pc's. wer einen fertig-pc hat, da reicht die genaue bezeichnung des computers z.b: "AGANDO vita 6400c2 tv"


    was ich bis jetzt hier gesehen habe, haben die meisten einen pc mit guter bis sehr guter ausstattung! also kann die ursache schon einmal eingeschränkt werden, sofern alles nicht deffekt ist.
    eine vermutung von mir sind diverse einstellungen am Rail Simulator!


    hier mal ein beispiel, in form von bildern, dafür, wo der "RS" funktioniert:



  • Meine Desktop PC ist eine HP Pavilion Slimline MediaCenter 7630.
    Er ist upgradiert nach Windows Vista Home Premium.


    Ich hoffe es hilft ein wenig.

  • @kingpin1966


    das hat schon geholfen! ;)


    schau mal hier:


    http://h10025.www1.hp.com/ewfr…e&product=3307473&lang=de">http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... 73&lang=de


    da findest du alle aktuellen treiber und updates für deinen pc. überprüfe bitte, ob du auch auf den aktuellen stand bist!


    edit: ich habe gerade noch mal nach deiner grafikkarte gesehen. du solltest, wenn du den "RS" spielen möchtest dich nach einer anderen grafikkarte umsehen - es ist nur ein tip! eine die auch "pixel-shader" unterstützt.

  • Ich habe dort leider nichts gefunden was mir irgentwie weiter helfen könnte.


    Trotzdem danke fur die tipp.

  • Hallo,


    ich habe eine 6200LE (PCI-Express) und keine Probleme, darf allerdings die Regler der Grafikeinstellung nicht auf Volldampf stellen. Mittlerweile habe ich eine für mich zufriedene Einstellung mit ~18-27 FPS.


    Meine System:
    AMD64 3200+, GA K8N-SLI, 1,5 GB RAM (512MB habe ich meiner Frau spendiert).


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    es freut mich, wenn du mit der Hardware (Grafikkarte) deines PC?s zufrieden bist! Erstaunlich ist für mich, wie das deine Grafikkarte hinbekommt!
    Die NVIDIA GeForce 6200LE hat ein ganz ?eigenwilliges? Arbeitsprinzip. Sie kann mit 256 MB umgehen, ich schreibe bewusst umgehen. Auf der Grafikkarte ist ein Chip implantiert dieser verwaltet 64 MB und die restlichen 192 MB werden von deinem Arbeitsspeicher abgezogen. Wenn man dann bedenkt, wie viel Arbeitsspeicher RAM man unter Umständen nur zur Verfügung. Wie viel davon allein schon Windows für sich allein Reserviert.
    Was mir an dieser Grafikkarte gefällt ist die passive Kühlung ? kein zusätzlicher Lüfter = eine ?nervende? Geräuschquelle weniger.
    Wichtig ist, dass du als Benutzer dieser Grafikkarte zufrieden bist.


    Hier mal die Grafikkarte im Bild, kann man sehr schön die passive Kühlung sehen:




    Gruß Peter

  • Zitat von "roteroktober"

    edit: ich habe gerade noch mal nach deiner grafikkarte gesehen. du solltest, wenn du den "RS" spielen möchtest dich nach einer anderen grafikkarte umsehen - es ist nur ein tip! eine die auch "pixel-shader" unterstützt.


    Ich verstehe nicht gerade wass du damit bedeutest, wie du schon in meine specs gesehen hast unterstutzt diese grafikkarte Pixelshader.
    Sogar eine bessere version als benötigt fur das spiel.


    Ich habe mit diesen programm http://ww1.electronicarts.co.uk/ViewPopup.aspx?id=263">http://ww1.electronicarts.co.uk/ViewPopup.aspx?id=263 die systemvoraussetzungen getestet und meine specs waren weit uber die minimum spezifikationen der furs spiel benötigt wäre.


    Ich glaub auch nicht dass es raum gibt für ne neue grafikkarte.

  • Um alles noch etwas zu verdeutlichen habe ich hier meine test vom ww.systemrequirementslab.com


    Es handeld hier um die zgn. recommended specs:


    CPU Speed
    Recommended: 2.4 GHz
    You Have: 1.60 GHz Performance Rated at 2.75 GHz PASS


    System RAM
    Recommended: 1 GB
    You Have: 1022.7 MB PASS


    Operating System
    Recommended: Windows XP/Vista
    You Have: Microsoft Windows Vista Home Edition (Build 6000) PASS


    Video Card
    Recommended: NVIDIA GeForce 6800 or greater; ATI Radeon X800 or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported.
    You Have: NVIDIA GeForce 7500 LE () PASS


    Video Card Features
    Minimum attributes of your Video Card Video RAM: Required - 128 MB , You have - 256.0 MB
    Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
    Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
    Vertex Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0
    Pixel Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0


    Video Card Driver Version (DirectX)
    Your driver version number is: 7.15.11.6369

    DirectX Version
    Recommended: 9.0c (included)
    You Have: 10.0 PASS

    Sound Card
    Recommended: Yes
    You Have: Realtek High Definition Audio PASS

    Sound Card Driver Version

    Free Disk Space
    Recommended: 5 GB
    You Have: 146.0 GB PASS


    DVD
    Recommended: 8X speed DVD-ROM. This game contains technology intended to prevent copying that may conflict with some DVD-ROM, DVD-RW and virtual drives.
    You Have: TSSTcorp CD/DVDW TS-H652L ATA Device PASS, but the Speed could NOT be analyzed.

  • hallo kingpin1966,


    ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du mit dem gegenwärtigen stand der lösung deines problemes unzufrieden bist.
    Es ist immer ein sehr schweres unterfangen aus der distanz zu helfen und helfen steht nun wirklich bei mir und sicherlich bei vielen anderen in diesem forum an erster stelle.
    das deine grafikkarte pixel-shader nicht unterstütz, das habe ich dir so nicht geschrieben sondern, falls du raum für eine neue grafikkarte hättest, dann solltest du nur darauf achten das sie dieses auch unterstützt.
    auch wenn ein hersteller einer software schreibt, das diese oder jene karte unterstützt wird, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie auch "wirklich" unterstützt wird.


    du hast sicherlich dafür verständnis, das der ramen meiner hilfe für dein problem vorerst erschöpft ist. sollte ich noch eine idee haben werde ich sie dir auf den kürzesten weg zukommen lassen.


    mfg
    peter

  • @kingpin1966


    danke für die ausführliche information deines systems! das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist den arbeitsspeicher von 1gb RAM auf 2gb Ram erhöhen. das würde sich noch finanziell in grenzen halten. und macht sinn weil, der "RS" ein sehr resorcenintensives game ist und windows auch nicht sparsam mit den arbeitsspeicher umgeht.


    mfg
    peter

  • Zitat von "roteroktober"

    Auch wenn ein hersteller einer software schreibt, das diese oder jene karte unterstützt wird, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie auch "wirklich" unterstützt wird.


    Naturlich kann ich dass irgentwie verstehen, doch sehr viele leute lassen ihre kaufentscheidng von diesen testsites abhängen.
    Dann darfst du doch davon ausgehen dass der,von der site gegeben info auch wirklich stimmt und dass spiel problemloses funktionieren verspricht?


    Ich schaue mal herum wass eine speichererweiterung kosten soll.
    Schäden tut es sicher nicht.

  • Hallo kingpin!


    Um das ganze mal technisch zu betrachten: Dein System hat 1 GB an Arbeitsspeicher UND du bist benutzer von Win Vista. Jetzt muss ich dir kurz mit auf den Weg geben, dass zB mein System auf dem ich momentan sitze (Windows Server 2008 CN Longhorn RC0) 753 MB an Arbeitsspeicher im "normalen Betrieb" benötigt (klar laufen ein paar Server-Snap-Ins ADS, DNS usw. im Hintergund, geb ich zu). Darum habe ich einen frisch aufgesetzten Win Vista Client (Business Edt) auf einem P4 3,4GHz und habe für dich mal nachgeschaut, wie viel Auslastung er im "normalen" Betrieb hat ("normal" heißt für mich, dass alle vom OS benötigten Prozesse am Laufen sind - auch die Sidebar): er hat sage und schreibe 630 MB Auslastung. Das kannst du mal ganz einfach überprüfen in dem du auf Start-Ausführen gehst und "taskmgr" eingibst. Dann auf Leistung und hier siehst du es ;)
    Jetzt kannst du mal davon ausgehen, dass wenn du eine Applikation (zB Office 07) startest, die RAM-Belastung um mind. 50 - 100 MB steigt. Ok. Nun nehmen wir mal den RS: Der RS benötigt mind. 600 MB Arbeitsspeicher unter Vista!!! Wie gesagt, mein Server hat 753 MB normal und momentan (RS-Prozess läuft) 1,32 GB. Also würde ich dir (und jedem Vista-BN) mind. 2 GB empfehlen!! Sonst geht gar nix.
    Die Systemabstürze können natürlich mit dem RAM zusammenhängen, schließe ich jedoch eher aus. Bitte schau nochmal ganz genau, es muss im RS irgendeine Stelle geben, die dein System nicht packt und sich deswegen verabschiedet. ZB ein bestimmtes Signal, das er einfach nicht berechnen kann oder so.


    Aber RAM ist ein guter Anfang, das System neu aufsetzen sicher auch keine schlechte Lösung...
    Meld dich nochmals wenn ich dir irgendwie noch mehr helfen soll/kann.



    lg faid

  • Zitat von "faid"

    Die Systemabstürze können natürlich mit dem RAM zusammenhängen, schließe ich jedoch eher aus. Bitte schau nochmal ganz genau, es muss im RS irgendeine Stelle geben, die dein System nicht packt und sich deswegen verabschiedet. ZB ein bestimmtes Signal, das er einfach nicht berechnen kann oder so.


    Ich kann dich nicht genau sagen wo es klemmt, ein mal sturtzt er mitten ins scenario ab oder am ende der senario wenn ich bei Kreuzberg Siding stehe (ich versuche der Wagon Hunt scenario hin zu kriegen aber durch diesen ständges absturzen hab ich das nog nicht geschafft) und versuche mich ein weg ins weichenlabyrinth zu verschaffen.