2D-Monitor - Weichenknöpfe verschwinden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

als ich heute mal wieder RW fahren wollte, fiel mir auf, das ich im 2D Monitor nicht mehr die blauen Weichenknöpfe habe. Jetzt muss ich in jedem angefangenem Szenario erst einmal in den Szenario-Editor, um dort, wo man einstellt was angezeigt wird, die bedienbaren Abzweigstellen anzeigen zu lassen. Gibt es da auch irgendwie eine andere Lösung? habe schon das ganze web danach abgesucht....

Gruß
    der Ahnungslose Jean-Maurice

• Wenn das kein "Szenario für das freie Spiel" ist, können Weichen oft nicht vom Spieler umgestellt werden und daher fehlt denen auch der blaue "Knödel". Das regelt bei vielen Weichen der Dispatcher (quasi der Fahrdienstleiter und Stellwerke von RW).

Solltest du aber ein solches "Szenario für das freie Spiel" spielen, und die Knödel werden trotzdem nicht angezeigt, hast du sie vielleicht versehentlich ausgeblendet.
    Dazu in der 2D-Karte ganz rechts oben auf das Monitor-Symbol klicken und im erscheinenden Fensterchen gucken, ob da ein paar Haken fehlen. Falls da kein Fenster zu sehen ist, die Maus mal ganz nach rechts oben bewegen, bis sich das Fenster reinschiebt.
    Dort kannst du einstellen, was du auf der 2D-Karte sehen willst und was nicht aber normalerweise würde man alles aktivieren.
    Wahlweise kann man auch auf das ganz oben auf das grüne 3x3er-Dings klicken. Das schaltet alles ein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.