Hallo,
ist es möglich bei den Modellen im Shop an irgendeiner Stelle die aktuelle Version anzugeben?
Ich lese nicht unbedingt immer alle vR Forenbeiträge , da wäre es hilfreich die Version ohne den Umweg über den Dateinamen beim Download zu sehen. Ich habe eben per Zufall in einem Forenbeitrag von einer neuen Version gelesen, habe dann über den "Download"-Weg mal alle meine Modelle angesehen und gleich noch zwei weitere mit neueren Versionen gefunden.
[vR] Wunsch : Versionsnummern
-
-
-
Gib bitte die Nummer des Posts an, ich komme da nur auf die letzte Seite weil ich andere Seiteneinstellungen habe.
-
Der Shop gibt keine automatisierte Lösung her und eine manuelle Lösung ist zeitlich kritisch. Es wird in naher Zukunft ein neues Shopsystem geben, da das jetzige am Limit seiner Möglichkeiten ist. Dann wird es auch eine Übersicht der gekauften Produkte samt aktueller Versionsnummern geben (ist zumindest anzunehmen).
-
Hallo,
eine Versionsnummer ist auch deshalb nicht nötig, weil jeder Kunde eine Servicemail erhält,
wenn es Änderungen an den Modellen der persönlichen Einkäufe gegeben hat.Niemand verpasst etwas.
Gruss Ulf
-
-
Das kann ich aber nicht bestätigen..., mindestens seit der 111 bekomme ich keine Update-Servicemail mehr Jedes Newsletter flattert weiter bei mir wie gewollt ein, deshalb auch meine Anmerkung im 111er-Thread, das die Mails über neue Versionen scheinbar gestrichen wurden...!? Wenn man hier nicht ständig mitliest, weiß man da gar nicht bescheid. Wie man sieht, bin ich scheinbar nicht der Einzigste, der diese Mails nicht mehr bekommt.
Das mit dem Shopsystem ist allerdings erfreulich, darauf bin ich mal gespannt. Einiges, was woanders längst zum Standard gehört, ist im vR Shop überhaupt nicht existent (zB. fehlende Versionen/eingepflegte Links über Updates, Historie über gekaufte Artikel, sowie die Downloadlinks dazu).
Die Downloads sichere ich mir selbstverständlich extern ab, allerdings kenne ich keinen Shop, wo einem der Downloadlink eines auf dem Server lagernden Artikels nach 1 Jahr oder 10 Downloads einfach entzogen wird. Hier verstehe ich den Sinn einfach nicht.
Die Härte bildet hier der TTB-Shop, wo man 13€ zahlen soll, nur das einem der Download-Link noch 1 Jahr zusätzlich aufbewahrt wird! Dreistigkeit kennt keine Grenzen.... -
Hallo
Das kann ich aber nicht bestätigen..., mindestens seit der 111 bekomme ich keine Update-Servicemail mehr Jedes Newsletter flattert weiter bei mir wie gewollt ein,
Wenn ich bei jeder neuen Version der S-Bahn 111 eine Service Mail hätten bekommen müssen dann muss ich mich Spooner anschließen!
Als ich den Kauf der S-Bahn 111er tätigte war es die Version 3, kurz Zeit danach kam eine Mail das ich die S-Bahn 111er erneut herunterladen solle!
Es war dann die Version 4.
Das es zwischenzeitlich eine Version 5 gab und nun bereits die Version 6 gibt darüber erhielt ich keine Mails.
Ich kontrolliere täglich Minimum einmal meinen Email Eingang, eher häufiger.
(PS: was nicht bedeutet das ich Fragen an mich umgehend beantworte! )Gruß Michael
-
Gut zu wissen, ich wusste auch nichts von einer Version5 oder sogar sechs.. Komisch, wenn bei so vielen Leuten und Updates die Emails nicht ankommen..
-
Soweit ich weis waren V5 und V6 nur Mminimaländerungen in der Anleitung (Rechtschreibfehler etc.). Und somit wurde Ulf(ein)stimmig beschlossen keinen Newsletter herauszugeben, da sich auch schon Kunden darüber beschwert haben, dass sie wegen jedem "Mist" einen Newsletter bekommen und nach Austragung ersuchten. Man kanns halt keinem recht machen.
-
Da hast du recht Mike, allerdings wäre es mir schon sehr lieb wenn man irgendwie nachgucken kann, das man die aktuelle Version hat.
Ginge es vielleicht ein Programm zu schreiben und dann zu gucken ob man die aktuelle Version hat oder ist das zu aufwändig.
Schönes Wochenende..
-
-
Die Versionsnummer ist nicht im Produkt hinterlegt. Lediglich die Datei hat zu Ordnungszwecken eine V Nummer. Der Shop hat keine Versionierung und auch sonst keine weiteren Funktionen für den Dateiverkauf.
-
Ich glaube so ne Art "AutoUpdater" (UpdateChecker ) wäre viel zu aufwändig, aber es ist halt schon blöd, wenn man gerade bei RW-Sachen ohne Version da steht. Ich meine, man hätte es ja einfach in den Rollmaterialnamen im Shop mit nennen können à la "BR111 /BDnrzf / ABn / Bn Regio EXPERT Line - V2" oder die Artikelnummer evtl. anpassen? Sowas kann man doch bestimmt bei Aktualisierung der Artikeldatei ebenfalls ändern!?
Aber nun is ja echt Wurst, kommt ja eh nen neues Shopsystem..., da schau mer mal...
-
Es gibt Internetseiten die haben schon vor mehreren Jahren gesagt sie machen eine neue Seite, heute haben die noch immer die alte...
In die Artikelbeschreibung selbst kann man das aber sicherlich als Übergangslösung einfügen und ich glaube nicht, dass eine Änderung von einer Zahl viele Minuten Arbeit verursacht. -
dass eine Änderung von einer Zahl viele Minuten Arbeit verursacht.
Dann kennst du dieses Shopsystem nicht. Da was zu ändern ist wie den Weltuntergang zu verhindern. Man darf froh sein dass man die Datei überhaupt austauschen kann ohne den Artikel komplett neu anzulegen.Es gibt Internetseiten die haben schon vor mehreren Jahren gesagt sie machen eine neue Seite, heute haben die noch immer die alte...
Du zweifelst an meiner Aussage? Ist zur Kenntnis genommen. -
Mhmm, dann bleibt wohl nur die Möglichkeiten über Emails die Kunden zu informieren.
-
-
Moinsen,
Update zur BR111 SBahn V5 und V6 hatte lediglich Änderungen an den Handbüchern und zwar nichts sachliches, sondern lediglich grammtikalische Änderungen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Männer, da könnt ihr noch so jammern "ich will aber...", dafür schick ich keine Email raus.
Ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND hat ein Update zu technischen Änderungen an den Fahrzeugen in Bezug auf Modell, Sound, Scripten oder Fahrphysik verpasst.
...und wenn hier dann einer maunzt er hätte auch nur eine Service Mail bekommen in der ganzen Zeit, dann gab es in dem Zeitraum auch nur eine Mail an ihn, weil er das Produkt erworben hat.
Eine Servicemail bekommt nur der Kunde, der das jeweilige zu ändernde Paket auch im Shop gekauft hat!!!
Wie Maik schon geschrieben hat, Versionsnummern sind technisch NICHT möglich, macht aber auch keinen Sinn, weil ich dafür Sorge trage, das Kunden die ein Paket erworben haben, auch Mitteilungen zu Änderungen am Paket erhalten.
Im Fall der BR111 SBahn aufgrund nur winziger Änderungen an Sprache und Grammatik nicht!
Gruss Ulf
-
Früher hieß es immer, wegen Kleinigkeiten macht ihr keine Updates, jetzt fangt ihr mit sowas an. Im Stw des mintfarbenen Silberlingpaketes fährt bis heute der Cyborg drin rum und einen anderen Fehler gab es glaub auch noch, das hatte ich auch hier schon erwähnt.
Was ich sagen will, einerseits gibt es Updates für simple Grammatikfehler, opt. Fehler an Rollmaterial bleiben aber (vorerst?) unkorrigiert, weil sich das nicht mehr lohnt!?
Das man wegen ner Grammatikänderung keine Servicemail bekommt kann ich nachvollziehen, nur als Kunde fragt man sich halt immer, wieso gibt es mein Produkt plötzlich 3 Versionen höher. Vielleicht ist das für euch auch nachvollziehbar.
EDIT: Der Lichtkegelfehler bei der 143EL ist glaube offiziell auch noch unkorrigiert, wenn ich mich recht entsinne. Auch so eine Kleinigkeit, die unwichtiger ist als ein Grammatikfehler.
Hier mal der Link mit dem fehlerhaften Stw, vielleicht ist das ja doch noch mal ein Update wert:
Grafikfehler Steuerwagen mint -
Update zur BR111 SBahn V5 und V6 hatte lediglich Änderungen an den Handbüchern und zwar nichts sachliches, sondern lediglich grammtikalische Änderungen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, so sehe ich auf der einen Seite (auf "meiner" Seite ) den Wunsch nach Versionsinformationen, auf der anderen Seite die ganz sicher berechtigten Einwände der Perfektionisten von vR das auch eine simple Textänderung in der Beschreibung schon große Probleme macht. Da frage ich mich, ob es nicht auch andere, einfache Ansätze zur Lösung geben könnte. Nun wissen wir inzwischen recht gut was alles nicht geht und auch, das Ulf sich sehr viel Mühe gibt, dieses manuell zu umschiffen. Wie wäre es denn damit, eine einfache Textdatei zum Download bereitzustellen in der lediglich das Produkt und die Version stehen. Das kann ja eine Datei für alle Produkte sein oder gibt auch da wieder technische Probleme? Im Problemfall könnte ich mir vorstellen das das ja evtl. auch über dieses Board realisiert werden könnte. Dann könnte Ulf sich die Mails sparen und der geneigte Kunde seinem Gefühl etwas verpasst zu haben, nachgehen?
-
Deine Überlegungen in Ehren, aber ich sehe keinerlei Notwendigkeit da nachzubessern. Kunden die ein Update laden müssen werden per Mail informiert. Was nun als "wichtiges" Update gilt, entscheide ich, Handbuchänderungen an der Grammatik zählen da bei mir eindeutig nicht dazu.
Auf meiner To Do Liste stehen noch einige Nachbesserungen ( meist optische ) bei verschiedenen Modellen. Bisher fehlt mir aber die Zeit dafür, kommt aber alles und ist auch nicht vergessen.
Gruss Ulf
-
Deine Überlegungen in Ehren, aber ich sehe keinerlei Notwendigkeit da nachzubessern. Kunden die ein Update laden müssen werden per Mail informiert. Was nun als "wichtiges" Update gilt, entscheide ich, Handbuchänderungen an der Grammatik zählen da bei mir eindeutig nicht dazu.
Na gut, natürlich ist es letzten Endes deine Entscheidung und es ist in der Tat sicher nicht so wichtig, aber einen Wunsch war es mir schon wert.
Aber natürlich gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung - ich zumindest kann damit leben, Haken dran. -