Frage zum Bestimmungsort von Personenzügen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • N' Abend beinand,

gemüdlich sitze ich vor meinem Rechner und bastel seit langer Zeit mal wieder im RW3 Editor rum.
    Ich habe vor ein Szenario auf Hamburg - Bremen zu erstellen, mit jede Menge KI-Verkehr. Der Spielerzug
    ist ein IC nach Hamburg-Altona, start ist kurz vor Bremen-Hemelingen. Doch habe ich nun ein aufhaltendes Problem, auf das ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe.

Folgendes,
    Auch der IC braucht wie jeder andere Zug auch einen Bestimmungsort als Ziel. Bei jedem Zug klappt dies auch super, aber beim IC gibts da einen Haken. Wenn ich den Bestimmungsort festlege, löschen sich von selbst alle Zwischenhalte, die der Zug bis zum Ziel hat und nurnoch der Bestimmungsort ist gelistet bzw. aktiv. Den Ort an dem ich dies mache kann man schlecht beschreiben, es ist in der Werkzeugbox diese Uhr, bei der sich nach einem Klick ein Fenster öffnet, bei dem links eine Karte der Strecke ist und rechts einige Button und darunter der ausgewählte Zug mit diversen Funktionen.

Ja nun bin ich erstmal stecken geblieben und finde keine Lösung. :thumbdown:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! *haha*

• Hallo, zu dieser Werkzeugbox = Szenario-Editor gibts eine Beschreibung: unter Manuals/DE RW-Timetable...pdf.
    Wichtig ist, dass der Zielbahnhof immer am Schluss bleibt und der zweimal eingetragen wird, mit dem Personenzughalt. (Männchen) und mit dem Blauen Würfel= End-Destination.
    Wen Du einen Zwischenhalt danach haben willst, mit Haken markieren und mit Pfeil-rauf und runter bewegen. Achtung, wenn der Haken gesetzt ist, nicht auf die Löschtaste (Entf.) kommen, sonst wird die Zeile gelöscht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Bahnfreak36: Irgendwie versteh ich nur Bahnhof.
    Vielleicht magst du ja mal einen Screenshot machen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also ich denke mal, ich weiß wie er es meint, habe es ja quasi als Kurzform nochmal wiederholt. Nur wenn dem so ist, weiß ich auch nicht warum. :D Ich hab es noch nie erlebt, das mit anlegen eines Bestimmungsortes alle anderen vorherigen plötzlich verschwinden!?

• Ja eben.... und das machte mich halt so stutzig, weswegen ich da nicht ganz mitkomme.
    Vielleicht meint er ja, dass alle anderen Haltepunkte mit roten Ausrufezeichen markiert werden? Wie auch immer... so kann ihm jedenfalls keiner helfen. Nein Stopp! Korrektur: So kann ich jedenfalls nicht helfen, solange ich nicht weiß, was er meint.

Allein schon deshalb ist es sehr hilfreich, wenn man die Anleitungen liest, damit man sich auf einen gemeinsamen Wortschatz einigen kann. So stochert man im Dunkeln. Nein Stopp! Korrektur :D So stochere ich im Dunkeln :P :ugly:

Muss wohl an mir liegen :ugly: :D :D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mahlzeit!

Genau das ist mein Problem. Sobald ich den Zielbestimmungsort (den Endbahnhof) eingebe, löschen sich alle vorherigen Aufgaben (u.a. Zwischenhalte mit Fahrgastaufnahmen) und nurnoch der Bestimmungsort ist bearbeitbar. Wobei, sie werden nicht ganz gelöscht, sondern "blockiert" als bekommen viele rote Ausrufezeichen "!!! !!!"

• Dann ist irgendwo zwischen der letzten Anweisung und dem Endbahnhof ein Fehler. Entweder wird der Weg durch einen KI Zug blockiert oder das Ziel kann nicht erreicht werden, weil keine Weichen in diese Richtung vorhanden sind oder keine Elektrifizierung vorhanden ist. Unten in dem Fahrplaneditor müsste dann auch so ein X mit einer roten Kugel auftauchen, da einfach mal draufklicken, dann sagt dir RW meist was das Problem ist.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Also ich habe hier mal vorher und nachher Screenshots hochgeladen.

Vorher (Ohne Zielbestimmungsort eingegeben):

Nachher (während man einen Zielbestimmungsort bestimmen will)

• KLar, das ist immer so, auf unvollständige Zeilen wird immer mit Ausrufezeichen reagiert.
    geb mal beim Blauen Würfel, wie ich oben schon schrieb, das gleiche Ziel wie eine Zeile drüber ein, dann rechnet der wieder die Zeiten.
    Das Endziel muss immer zweimal eingeben werden. Sonst endet das Szenario nie.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.