Railworks 3 ICE Problem - Aufgabenfehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo erstmal, ich bin neu hier *wink*


    Ich habe mir irgendwann über Steam den TS 2012 gekauft und fand das auch alles ganz spannend.
    Dann kam der ICE als Add-On heraus und ich hab mich riesig gefreut. Doch irgendwie klappts nicht so recht.
    Bei der Aufgabe "ICE Block" geht es draum, eine Testfahrt zu machen. Doch nachdem ich den Zug dann in Finnentrop abgestellt habe,
    wird mir in der Übersicht angezeigt, ich hätte nur an einem von 4 Bahnhöfen Fahrgäste aufgenommen (obwohl ich überall gehalten habe und die
    Türen geöffnet waren - Passagiere sind eus- und eingestiegen!). Kann es sein, dass es an einer (!) Minute Verspätung liegt, die ich nach dem ersten Bahnhof hatte?


    Ein weiteres Problem-Szenario ist "ICE Break" - da hab ich nur den ersten Teil angespielt, der mir kurz vor Vollendung der Aufgabe mit einem weißen Bildschirm abstürzte.
    Also bei solchen Problemen bereut man ja schon ein wenig die 20 Schlümpfe, die man dafür ausgegeben hat :(


    Hat jemand Lösungsvorschläge?

  • Danke, fight :)


    Ich bin die Strecke gerade nochmal gefahren. Und ich war immerhin "so" gut, dass ich das Ergebnis auf 3 von 4 Bahnhöfe erhöhen konnte.
    Es liegt also wirklich an der Verspätung. Aber mal ehrlich; ich bin eben so gefahren, dass ich sogar etliche Übertretungen der Streckengeschw.
    in Kauf genommen habe. Ich bin teilweise genau in der Minute in den Bahnhof eingefahren wie erwartet. Hat diese Mission schonmal jemand
    gemeistert? Im Moment wünsche ich mir einen Hack oder sowas, damit ich eine Minute pro Bahnhof geschenkt bekomme....

  • Mach dir nix draus, das kann vorkommen ^^


    Ich fahr auch zurzeit ein Scenario, bei dem er eine "Gehe über"-Anweisung nicht registriert. Ich fahre über das besagt Gleisstück und er rafft es einfach nicht...das ist nerfig,notfalls hilft da nur selbst das Scanerio nachbessern.

  • Dann isses einfach falsch definiert worden, vll mit ner Begründung wie "das geht nicht" :D Gehe über definiert sich aus "halte an" in dem man eine Geschwindigkeit größer 0 einträgt. Steht da ne 0 oder was größeres als gefahren werden kann, dann klappts nicht. Also wenn da steht "gehe über mit 100mp/h" was durchaus geht, aber man da nur mit 100km/h lang fährt, dann ist die Anweisung nicht vollständig beim überqueren, denn man hätte mit 160km/h drüber gemusst. Man muss eben eine Bedingung erfüllen. Zum leiten des Zuges die Fähnchen nutzen wenn man auf Gehe über verzichten kann.

  • Is ja kein von mir erstelltes Szenario, aber ich kann ja mal rein schauen da, was da definiert ist. Angehalten hatte ich darauf schonmal (falls "gehe über mit 0" eingetragen wäre ^^), war aber nicht erfolgreich. Mal schaun, vielleicht bin ich mit 15mph ja noch zu langsam im Rangierbereich, in dem nur 15mph erlaubt sind. Wird der Bremsweg nur etwas eng, da dann gleich ein Prellbock kommt :D

  • Mein Lieblingsthema: Das ICE Scenario würde mich interessieren, vermutlich ist im Szenario-Editor (Hilfe dazu für Neulinge: in Manuals/DE das RW-Timetable ...pdf) an jedem Bahnhof wieder ein Uhr-Symbol, aber das Zeitfenster bei 35 sec. Die Uhr heisst Ankunft und Abfahrt innerhalb der angebenen Zeit. Da kriegste beim ICE zwar die Tür kaum auf und zu, geschweige dass Leute mit Gepäck ein- und aussteigen können, aber das ist sehr beliebt bei unwissenden Szenario-Erstellern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie gesagt, es handelt sich um ein hauseigenes Szenario namens "ICE Block" auf der Strecke Hagen - Siegen.
    Wie man die Szenarien verändert weiß ich nicht. Bin (noch) kein Bastler, was den Simulator angeht. Würde mich nur freuen,
    wenn mir jemand sagt, wie ich diesen verdammt engen Zeitplan schaffen kann.
    Vor Fahrtantritt wird ja auch mit den Worten "tight fit" angekündigt, dass man wenig Zeit hat. Andererseits heißt es aber auch,
    man solle den Zeitplan "so gut einhalten wie möglich".... *denk*

  • Wenn du nicht in dem Zeitfenster ankommst dass dir im Fahrpult unten links angezeigt wird, dann ist der Halt verpasst in RW. Da kann man nix dran drehen ausser das Szenario zu ändern und die Fahrpläne großzügiger zu gestalten. Zu schaffen ist das sicher, du musst eben öfter fahren wenn du unbedingt den grünen Haken haben möchtest.

  • Gerade nochmal probiert. Und diesmal bin ich für Eisenbahn-Verhältnisse gefahren "wie die Sau".
    Soll heißen, ich habe immer so hart an der Toleranz der Streckengeschw. gekratzt, dass das "zu schnell"-Symbol sehr oft zu sehen war.
    Trotzdem, 3 von 4 Bahnhöfen. Ich finde, das ist bei RW3 durchaus verbesserungswürdig: Keiner sagt mir, WELCHEN Bahnhof ich verpasst haben soll.
    Hagen Hbf kann es nicht sein, da ich immer brav dran denke, auch dort die Fahrgäste mitzunehmen *klatschen*

  • Das siehst du wenn du den F4 Monitor ausblendest und dann mit F1 die Infos aufrufst, da ist auch eine Checkliste drin, da siehst du was du erfolgreich erledigt hast und was nicht. Wenn bis zum Endbahnhof alles einen Haken hat, dann bist du wohl am Endbahnhof zu spät.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @ Skeletor2711: es ist möglich eine Meldung einzubauen, die nach einem verspäteten Halt angezeigt wird, so dass der virtuelle Lokführer direkt weiß, dass er diesen Bahnhofshalt nicht erfolgreich erfüllt hat. Jedoch nutzt RSC meistens diese Funktion überhaupt nicht. Hier hilft dann nur, wie schon erwähnt, die "alte" F1-Anzeige. Zudem sind bei den Aufgaben von RSC mittlerweile die Fahrpläne häufig so gestaltet, dass sie nur durch völliges Losbrettern erfüllt werden können (also fernab der Realität), da sie meistens direkt eine geklonte Variante für den Karrieremodus herausbringen, wo der Punktekampf im Vordergrund steht.

  • Erstmal danke für den Tipp mit F4 und F1. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, den Übeltäter ausfindig zu machen. Es war tatsächlich der erste Bahnhof. Ich habe die Mission nun geschafft, aber auch nur, weil ich bei einem Streckenabschnitt die Streckengeschw. missachtet habe und weiter 120 statt 100 gefahren bin. Ich denke, es handelt sich hier um eine schlampige Programmierung *blöd*