RW3 - Haulin' USA Pack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Freunde des TS2012

da ich mir nicht mehr zu helfen weiß und ich über Steam keine richtige Hilfe bekommen habe, wende ich mich an Euch. Ihr habt sicherlich mehr Ideen und Informationen, ich kann auch kaum die englische Sprache und stehe somit leider ziemlich im Nebel :(

Vor einiger Zeit habe ich mir (ca. 2-3 Wochen) das TS2012 - Haulin' USA Pack (Donner Pass, Horseshoe Curve, Northeast Corridor und Railworks 3 TS2012) gekauft und über Steam downgeloaded und installiert, ebenso die Strecke West Coast Main Line (Carlisle - Glasgow) . Und seitdem kann ich keine US und britischen E-Loks fahren, da im Fahrmodus der rote Geschwindigkeitsregler und der blaue Fahrtrichtungsschalter komplett fehlen. Bei den deutschen E-Loks ist das aber nicht der Fall. Was ist den bei der Installation da fehlgeschlagen??

Ist es vielleicht die zweifache Installation vom TS2012?? Ich habe mich dann an Steam gewandt und das Problem geschildert, ich bekam auch eine Antwort, doch mit dem Ergebnis des vorgeschlagenen Reparaturversuch ging trotzdem nichts weiter. Die E-Loks bleiben wie mit Sekundenkleber wie festgenagelt.

Bitte seit so lieb und helft mir mit dem Problem. E-mails und PN auch erwünscht.

Grüße Thomas

• Für Neulinge hier im Forum ein wenig verwirrend, aber dennoch: das Thema hat nichts in der virtual Railroads Sektion zu suchen, da es ja augenscheinlich ein allgemeines RW Problem ist ;)

Das klingt ganz danach als ob im Options Menü im Spiel selbst noch der Haken bei der "einfachen Steuerung" gesetzt ist, die funktioniert schlicht nicht mit allen Loks. In jedem Fall nicht mit der Class 86 auf der WCML, aber bei den meisten Standard Loks sollte es dennoch gehen.

Wir kriegen dich auf jeden Fall wieder ans fahren, wenns das nicht ist mach mal bitte einen Screenshot wie es aussieht wenn du ein Szenario startest und teile uns mit wo RW jetzt letztendlich bei dir installiert ist.

• Hallo Thomas,
    ich habe dein Problem mal nachgestellt.
    So sieht es bei dir vermutlich aus.

Und das musst du tun damit wieder alles in Ordnung ist.

Starte Railworks und klicke dann im Hauptbildschirm "Optionen" an. Dort siehst du mehrere Karteikartenreiter (Grafikdetails, Sound, Spiel). Klicke auf "Spiel" und entferne den Haken bei "Einfache Kontrollen" dann geht wieder alles.
    Viel Spaß bei deinen neuen US-Strecken.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)