Wie erstelle ich ein Repaint? (Viele Bilder!)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hi Lez

das Problem hatte ich auch, Du mußt das Bild vor dem abspeichern in das DDS Format zusammen fügen.

Siehe Bild.

Gruß Brandy

• hallo an alle
    also ich kann gimp auch empfehlen.Es lässt sich gut damit arbeiten und man hat auch einige gute möglichkeiten um die Bilder zu bearbeiten.Mit der zeit geht das ganze dann gut von der Hand.

Ich habe festgestellt das manchmal die installation des dds plugins bei gimp nihct richtig funktioniert und man dds datein dann trotz plugin nicht öffnen kann.Habe dafür den plugin Ordner von gimp hier hoch geladen.Für alle wo probleme haben,einfach den plugin ordner dann in den gimp ordenr kopieren.

Mfg René

• Hallo,

ich hab jetzt auch mal ne 101er umgefärbt. Ist noch nicht ganz fertig!
    Außerdem ist es ein reines Phantasieprojekt, aber ich wollte unbedingt die Blaue! :D
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die seitliche Nummer tiefer zu setzen, hab beim Original gesehen, dass die unterhalb der Werbefläche ist.

Programme: dxtbmpx.EXE, Gimp und Photoimpact

Gruß

Schipp

• Nabend

Schöne Lok.
    Des mit den Nummer habe ich auch noch nicht raus ob man die Runter setzen
    kann.Da bin ich am probieren noch.

mfg
    Lex

• Nabend

Habe auch schon mal deswegen geschaut habe die Nummer weg gemacht des doofe ist das die vorne
    an den Zügen auch weg ist.

mfg
    Lex

• Zitat von "Lex"

Habe auch schon mal deswegen geschaut habe die Nummer weg gemacht des doofe ist das die vorne
    an den Zügen auch weg ist.

Hi Lex,

tja wenn man die Nummer einmal wegmacht... ;D ;D ;D
    Aber das wäre nicht so schlimm, denn dann kann man die Nummer vorn und eventuell seitlich draufpinseln.
    Wie hast du das gemacht?

Gruß

Schipp

• Nabend

Stimmt gute idee daran habe ich noch garnicht gedacht^^
    Ja werde nochmal dann mich ran setzten und dann dir schreiben wie ich des gemacht habe.
    Zwecks den Nummern.

mfg
    Lex

• Hallo,

da ich ja meine nachgefärbte Lok auch mal hochladen möchte (wenn Interesse besteht!), habe ich noch (erstmal) ;D 2 Fragen:

1. Muss man da jemanden um Erlaubnis fragen (hab die blaue 101 verwendet), und wenn ja wen?
    2. Wie kann ich die Dateien für den Installer vorbereiten, gibt's da eine verständliche Anleitung?

Ich wollte nicht einfach nur den Ordner hochladen!
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Schipp

• Erstmal danke für das tolle Turtorial. Mein Problem: Ich habe von einem Freund Photoshop CS2 geliehen und ich kann die .dds nicht mit dem Plug-In aus dem im Tutorial hingewiesen Plug-In öffnen. Bei mir Erscheint immer eine Fehlermeldung:

Konnte den Vorgang nicht Ausführen, Weil dieses Dokument nocht vom richtigen Typ ist...

Ich hoffe mir kann einer behilflich sein

Gruß Stef

• Ich habe mir die Testversion von CS3 gedownloadet, aber es lässt sich nicht installieren, da das Programm beim initialisieren des Setup abricht

• Hi
    Stef wen des abricht des Photoshop warum nimmste nicht Gimp?ist Kostenlos?
    mein ist ejden sein über lassen aber so hast keine Probleme mit den janzen hin und her und kannst deine Lok
    Endlich anfangen zu gestalten. ;D ;D

mfg
    Lex

• Hi Lex,

Ich habe mir Gimp gedownloaded, aber mit dem komme ich nicht so gut klar wie mit dem Photoshop. Aber mitlerweile läuft es bei mir auf dem Lappi, so das ich, wenn ich Zeit habe, mal mit dem repainten anfangen kann.

Gruß Stef

• Hallo Leute, ich hab da mal ne frage.
    Und zwar hab ich mir Gimp runtergeladen und installiert. Das dds plugin konnte ich auch installieren, nur mit dem normalmap plugin hab ich meine Probleme.
    Unter Vista finde ich den bin ordner nicht, wo die beiden dll dateien reinkommen. Beim starten von gimp sagt der nun jedes mal das er die beiden dll Dateien nicht finden kann.
    Weiss jemand von euch wo sie hinkommen?

• Hi Dennis
    Versuche mal die neueste Version von Gimb 2.4.6.
    Das Problem mit Vista und Gimp haben viele,
    ich kann es nicht testen da bei mir Vista in der Schublade und nicht auf meinem Rechner ist,
    habe XP,Opensuse und Ubuntu auf meinem Rechner.
    Gruß Brandy

• Gimp habe ich die Aktuelle Version drauf.
    Das Problem ist halt, das ich den einen Ordner nirgends finde um die beiden dll Dateien dort hinein zu tuen.
    Das er die Dateien so nicht findet, ist ja klar.

• HIIIILFEEE >:(

Also ich habe in punkto Repaint ein bißchen experimentiert. :)

Einer vorhandenen Datei ein neues Aussehen zu verpassen, ist kein Problem- :D

Nur mit dem Duplizieren der BIN ist nix zu machen:
    Ich kopiere eine benötigte Bin, benenne den Ordner um (siehe Beispiel mit BR 101)
    gebe der Datei in den XML daten unter "cUserLocalisedString" einen neuen Namen, ändere ggf. den Pfad zum Ordner,
    speicher das ganze ab,
    lösche Blueprint bak und ...
    nichts erscheint im Programm. Das ist doch zum Würgen.
    Wo mache ih denn bitte den fehler??? ???
    Warum taucht das in der Auswahl nirgendwo auf.?

Kann jemand helfen ???

Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Dennis,
    den bin Ordner findest du eigentlich bei ?:\Programme\Gimp 2.0 oder ?:\Programm files\Gimp 2.0
    ? steht für dein Laufwerksbuchstaben

schotterman,
    du hast deine xml falsch geändert.am besten du schreibst mir mal per pn was du genau gemacht hast.Dann kann ich dir versuchen zu helfen.

Mfg René

• @ SunshineRene ;D

Wie wahr, wie wahr. Ich hatte im Pfad eine leere Klamer, statt eines
    Ordners. :-[
    jetzt ist alles in Butter.- :D
    Danke für die hilfreichen Ausführungen.

Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken