Verbinden von Gleisen im Editor nach Reparatur der Strecke

  • Hallo !


    Eine Frage an die RS-Experten.
    Gibt es ein "Trick" beim Verbinden von Gleisen ? Wenn ich eine Reparatur an einer Strecke vor-
    nehmen musste, ein Stück herausgelöscht habe und wieder verbinden will.
    Bisher gelingt bei mir zwar das An"snappen" an das eine Ende, aber das Verbinden mit dem anderen
    Ende nervt, weil es häufig bei mir nicht funktioniert (kein Snap).


    Wäre für Tips sehr dankbar.


    Grüsse


    Walterludwig

  • Hallo,


    ich gebe mir mal selbst eine Antwort.
    Im RS-Forum habe ich einen Hinweis gefunden; die dort geschilderte Methode habe ich ausprobiert. Sie funktioniert.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=1313#p1313">viewtopic.php?p=1313#p1313</a><!-- l -->


    Was machen denn die anderen Streckenbauer, kommen die klar mit dem "Verbinden"-Tool im Editor ?
    Wenn ja, bin ich einer der Wenigen, die das nicht hinbekommen. Traurig. Traurig.


    Grüsse
    Walterludwig

  • Hi Walterludwig,


    also wenn das bei dir nicht klappt, denke ich, dass es ein Problem mit der "Höhenlage" sein könnte.
    Das heißt, wo sich beide Gleise treffen, müssen sie auch auf der selben Höhe liegen. Du müsstest mal nachsehen, dass du nicht die Gleise an das Gelände anpasst (Box: unten links im Editor).
    Es wird wahrscheinlich immer etwas schwieriger sein, nachträglich ein Stück Gleis auszuwechseln, vor allem, wenn es z.B. in einer Steigung liegt.


    Gruß


    Schipp

  • Hallo !


    Ich bedanke mich für die guten Ratschläge. Den Trick gibt es wohl nicht, es kommt auf die
    Detailsituation an.
    Ich habe inzwischen bemerkt: Üben, üben, üben ist bei der Schienenverlegung einfach notwendig.
    Sozusagen: Ohne Fleiss kein Preis. ;D


    Lässt sich eigentlich im RS-Editor eine Doppelte-Kreuzungsweiche konstruieren ?



    Grüsse


    Walterludwig

  • Danke ICI für den Tip !


    Das Video habe ich mir gleich 2mal angesehen, damit ich es verstehe; dann hat aber der Erstversuch mit Der DKW-Konstruktion auf Anhieb geklappt. Wunderbar.
    RS kann etwas bieten, nur die Doku ist etwas versteckt zu finden (und sehr mager, was das Schriftliche angeht) . Wer schreibt das erste Bedienerbuch,
    sollte sich doch lohnen ? :)


    Grüsse


    Walterludwig

  • Ice ich weiss nicht ob du es weisst aber wenn du das Video rein stellst wird immer das erste gezeigt mit den Tunnel Tut


    Auch wenn du den link vom Video kopierst, es wird immer das Tunnel Tut gezeigt ;) wusst ich auch nicht ;)



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB