Raildriver und RS nach dem Update MK1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin immer wieder froh, wenn ich durch die Stellungnahmen oder Beiträge anderer User bestätigt bekomme, dass ich offenbar nichts falsch gemacht habe.

Allerdings
    @Walterludwig

das Release candidate funktioniert bei mir auch nicht. Wenn es bei Dir klappt, dann muss ich was falsch gemacht haben. Schaun wir mal.

Gruß Bernd+++

• Hallo Bernd+++
    @all

Beim Release muss nach meinen Feststellungen der Pfad zum Raildriver.dll lauten:
    <Pfad wo das Release hinkopiert wurde>\plugins
    Der Unterordner plugins wird bei der Installation nicht automatisch angelegt, muss also händisch angelegt werden. Dort hinein wird Raildriver.dll aus dem Rail Simulator\plugins-Ordner kopiert.
    Dann unterbleiben beim Starten des Raildrivers die Skripterrors aus: :D :D

Aber:

Zwar lässt sich dann innerhalb des RailSmulators der Raildriver durch Drücken der blauen Starttaste aktivieren, jedoch kann die (deutsche) Lok trotzdem nicht damit gesteuert werden. Mist ! ;( ;( ;(

Also mein heisser TIP:

Mal schön bei dem Release Candidate bleiben, der steuert auch eine deutsche Lok. ;D ;D ;D

Grüsse
    Walterludwig

• Hallo zusammen,

bei mir klappte die Installation ohne Probleme und mein Vista erkannte denn RailDriver sofort.

Nur wie kann ich ihn zusammen mit dem Rail Simulator verwenden?? Muss ich ähnlich wie beim MSTS über ein seperates Programm starten, oder während des Spiels eine Taste zum starten drücken?? Habe nichts gefunden!

• Hallo Ziegelwieser !

Gratuliere ! Mit Vista scheints zu gehen.
    Das Programm RDMWII starten, (erfolgter Start erkennbar über ein Button in der Windows-Leiste; es dürfen keine Skripterrors gemeldet werden), dann ist der Raidriver aktiviert für den Railsimulator.
    Railsimulator dann starten->Szenario.
    Innerhalb des Railsimulators eine Lok anklicken und bei dem Raildriver den blauen
    Knopf ganz unten links ("Start") drücken. Im Display des Raildrivers erscheint dann
    die Anzeige "On" und dann "000" für die Geschwindigkeit (wenn er funktioniert).
    Tip: Mit F5 des Railsimulators anzeigen lassen wie Hebel/ Knöpfe des Raildrivers und Bewegungen daran vom Railsimulator erfasst werden.
    Dann darf gesteuert/ gefahren werden mit dem Raildriver. Viel Spass.

Gruss
    Walterludwig

• Hallo!

Vielen dank für deine rasche Antwort! Beim Starten des RDMWII kommt bei mir 2 mal die Fehlermedldungen: "This scripte file has been corrupted. Would you like to load the last know working script?" Ich kann 2mal auf "Ja" klicken, dann kommt keine Meldung mehr. Das Icon ist in der Windows-Leiste. Trotzdem funktioniert der RailDriver nicht.

• Hallo Ziegelwieser !

Siehe meine Feststellungen weiter oben (insbesondere vom 22. Juli 08).
    Ich vermute allerdings, dass das Release auch bei Vista nicht richtig funktioniert.
    PI hat beim Release einen "fetten" Bock geschossen. Der Release candidate (der direkte Vorläufer vom Release) funktioniert bei mir einwandfrei (allerdings habe ich Windows XP).

Kannst ja weitere Versuche mit dem Release machen. Viel Erfolg. ;D

Grüsse
    Walterludwig

• Hallo ziegelwieser !

Habe mich verschrieben, muss heissen meine Antwort vom 22.06.08 (an Bernd++++).
    Tschuldigung.

Walterludwig

• shortbart

Danke für den Hinweis. War mir bisher nicht bekannt, dass eine Korrektur nach dem Versenden meiner Antwort noch möglich ist.
    Man lernt nie aus :D :D

Walterludwig