Da ich gestern aufgrund eines Problemes (SAD-Gleise auf Köln-Düsseldorf Version:1.0) etwas an den Einstellungen meiner nVidia-Karte rumgefummelt habe, ergab sich später ein neues Problem.
Beim Laden eines Szenario`s des 111er Addons auf Köln-Düsseldorf brauchte ich plötzlich gefühlte Ewigkeiten, nachgemessen ergab: 2:45min! Nach einigen fummeln und probieren bin ich dann in der letzten geänderten Einstellung in der nVidia-Systemsteuerung angekommen und habe die beim probieren aktivierte "vertikale Synchronisation des Bildschirmes" wieder deaktiviert. Ladezeit danach: 0:45min. Also wie ich es gewohnt war.
Wer also ohne die Synchronisation leben kann, sollte diese (falls aktiviert) mal probeweise abschalten und seine Ladezeiten gegenprüfen. Der ein oder andere erlebt bestimmt Überraschungen.
Wobei ich hier erst mal nur für nVidia-besitzer sprechen kann.
Da ich mir nicht erklären kann, was die Synchonisation mit der Ladezeit zu tun haben könnte, schiebe ich das mal auf den verwendeten "Flashplayer" Ladebildschirm (obwohl ich diese Werbung deaktiviert habe). Vielleicht hat aber einer der Spezialisten noch eine Erklärung hierfür.