Rate mal nach welchen Skizzen ich den 4020 konstruiert habe.
[WiP] ÖBB 4020/7020/6020
- SGP
- Geschlossen
-
-
Sieht alles sehr gut aus, aber du verschwendest Ressourcen. Die Schläuche und alle anderen Rundungen (z.B. die Kupel und die Delle in der Schaku). Das kannst du mit viel weniger Kanten machen und optisch würde es gleich aus.
-
du kannst du noch später das shading noch auf smooth stellen bei markiertem obejekt. aber die frage ist ob das der exporter unterstützt
-
Joa, fällt mir auch erst jetzt auf, dass ich nicht wie üblich 16 ecken genommen habe sondern 32. Hoffentlich kann ich diese Parameter noch irgendwie bearbeiten.
Aber in Farbe macht sich der 4020er auch gut. Ich habe ihm ersteinmal die 1. Lackierung (oder gab es vorher noch eine andere?) verpasst, nach diesem Vorbildfoto. FotoLg.
Edit:
Aktuelle Polyanzahl: 26 998 -
Ja, es gab davor auch noch eine Lackierung im selben Schema, nur halt in elfenbein statt weiß.
Die Polygonanzahl betrifft den ganzen Triebwagen oder nur den Steuerwagen? Wenn es den ganzen Triebwagen betrifft bist du meiner Meinung nach im Rahmen, wenns nur der Triebwagen ist dann ist das schon ziemlich viel, denn viele kleine Details sind noch gar nicht eingebaut und gerade die kleinen Sachen fressen am meisten.
Lass dich aber nicht zu viel von den Polygonen beeinflussen, baue mal weiter aber behalte es im Hinterkopf. Man kann auch nachträglich immer noch reduzieren. -
-
Die Anzahl betrifft den gesamten Zug.
-
-
Google spuckt igrendwie nichts gscheites heraus, ich bräuchte ordentliche Dachfotos, speziell um und vom Bereich der Stromabnehmer.
Wenn jemand welche hat bitte per PN oder hier posten.Danke im voraus!
-
Ich will mich dann mal nach 2 1/2 Monaten auch wieder einmal melden.
Das Modell des 4020ers sieht genauso aus wie im letzten Screenshot - ich habe zwar Führerstandsfotos von Pater Christoph bekommen (nochmals danke dafür! *=)*) jedoch habe ich vielleicht geradeeinmal ein paar neue Edges verlegt. Die Ursache: Faulheit. Bekanntlich bin ich ja auch in der (immer mehr tiefer sinkende ) OMSI Szene tätig, und da bin ich halt mehr dran. Jedoch habe ich mir etwas überlegt. Ich werde mich jetzt an der Nase nehmen und weitermachen - und an jedem Advent soll es dann aktuelle Infos geben (vom Führerstand, etc.)
Also, nein das Projekt ist nicht tot.
In diesem Sinne - schönen Abend noch! -
Na das sind doch erfreuliche Nachrichten !
Ich weiß nicht ob das schon jemand im Thread hier gefragt hat, aber kommt der dann auch mit dem Überland ÖBB (Rot/weiß?) Anstrich?
Irgendwann muss sich ja wer finden der die Wiener S-Bahn nachbauen will, ist ja ein Stück Patriotismus !
Ich glaub dann hätte ich eine Beschäftigung für das ganze Jahr, die auf und ab zu fahren.lg Xreal
-
-
@ Xreal,
meinst du mit dem (ÖBB Überland) Anstrich den City Shuttle Design. Bild davon siehe unten.
-
@ Xreal,
meinst du mit dem (ÖBB Überland) Anstrich den City Shuttle Design. Bild davon siehe unten.
Jap !
-
Hallo,
ich habe bereits in diesem Forum einen 4020er gesucht und wurde auf dieses Thema hingewiesen. Ich plane in Bälde für den Trainz Simulator 12 die Strecke Graz Hbf <-> Wien Meidling nachzubauen. Ich habe mich bereits mit trainbernd in Kontakt gesetzt, ob er das österreichische Fahrleitungssystem erstellt, es ist zwar noch nicht sicher, aber er wird es vermutlich tun.
Jedenfalls, eine österreichische Strecke ist nichts ohne österreichische Züge. Dieser hier sieht richtig hübsch aus, und passt auch gut zur Strecke selbst, also wollte ich fragen, ob der Autor ihn auch für Trainz Simulator konvertieren könnte.
MfG
-
-
Pah, Trainz *mecker*
Hat mir noch nie so sehr gefallen wie Railworks, da fühlt man sich irgendwie als würde man einen Zug zuschauen und nicht einen Zug wirklich fahren O.o
Wir brauchen mehr österreichische Strecken für Railworks !
Am meisten zum nachbauen würde mich die Franz-Josefs Bahn interessieren, aber alleine eine österreichische Strecke nachbauen ohne jegliche Erfahrung mit Reallife-Strecken ist mir dann doch etwas zu viel *meine fiktive Strecke patpat*
-
-
Am meisten zum nachbauen würde mich die Franz-Josefs Bahn interessieren, aber alleine eine österreichische Strecke nachbauen ohne jegliche Erfahrung mit Reallife-Strecken ist mir dann doch etwas zu viel *meine fiktive Strecke patpat*
Erfahrung bekommt man aber nicht durch Vermeidung, sondern durch Versuchen *duckundwech*
Autofahren lernt man auch nicht auf nem Dreirad -
Thema auf Wunsch des Erstellers geschlossen, das Projekt läuft aber weiterhin sagt SGP und demnächst sollen auch neue Infos folgen. Da hier aber die ganzen Bilder Links kaputt sind, gibts dann ein neues Thema dazu. Nachfragen bitte direkt an SGP richten, aber denkt dran: jede Frage verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat