Ok danke dann weiß ich das auch!!
Ich wollte nur mal fragen!
Un was hältst du von der 1044, 1010 und 4010??
[WiP] ÖBB 4020/7020/6020
- SGP
- Geschlossen
-
-
Lass ihn doch erstmal den einen fertig bauen und dann sehen wir weiter.
Zum Glück hat noch keiner nach einem Veröffentlichungstermin gefragt, kann sich aber auch nur noch um Stunden handeln...
-
Nein ich wolte doch nur mehr über ihn erfahren!!
Ich wollte nur net sein und ihn Fragen welche Loks der ÖBB er noch mag.
Denn ich bin ein grrrrrrroooooooooooooßßßßßßßerrrrr ÖBB fan
Ich will ihn gar nicht über den E-Triebzug ausfragen. -
So, nun habe ich mit dem Mittelwagen - 7020 - angefangen. Spannend wirds ja dann bei den Details wie Kupplungen, Schläuche, etc.
Den Übergang zwischen den beiden Waggons möchte ich (noch) nicht zeigen, da er noch nicht wirklich fertig ist.
-
Das ist einfach nur sexy für einen Österreicher, was du uns hier zauberst und vorstellst
-
-
Respekt was du mit 12 machst des macht au net jeder mach weiter so
-
Ich bin ja auch froh, dass jemand den 4020 baut, aber irgendwas stimmt da nicht an der Stirnfront. Die Kante jeweils oben links und rechts die vom Fenster wegläuft dürfte nicht sein (da ist keine Kante), dass passt so von der Optik nicht ansonsten lass dich nicht unterkriegen und bau weiter.
-
Ja, diese kannte sticht mir auch sehr ins Auge. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich die wegbekommen könnte.
-
Es könnte sich bereits lösen lassen, wenn man die eventuell die selbe Smoothing-Group haben. Ansonsten wäre es sehr hilfreich mal, wenn du eine exakte Frontaufnahme und eine Seitenaufnahme zeigst (incl. sichtbaren Polygonen, dann kann ich mir ein besseres Bild vom Modell machen)
-
Bitteschön.
-
-
Alle Achtung.
-
Danke, schnell und genau das richtige was ich sehen wollte (nur ein bisschen hochauflösender hätte es sein können). Ich konnte aber alles sehen und meine Vermutung wurde bestätigt, die Frontform passt nicht. Hier mal ein bisschen was zum Vergleich
Wie du auf der rechten Seite siehst sollten die Linien parallel sein, bei deinem Modell ist das nicht der Fall, die Dachkante muss steiler sein. Ich hab dann aber auch noch den Plan direkt über dein Modell gelegt und dann ist mir augefallen, dass der Winkel allgemein nicht passt.
Du musst also die Frontform überhaupt neu machen. Mein Tipp: Modellier die Frontform als erstes ohne dem Fenster, so als wäre es nicht da. Passt diese schneidest du die Fensterform aus. Ich weiß ja nicht mit welchen Plänen du arbeitest, aber es gibt sicherlich auch in Blender eine Funktion, mit der man die Pläne im Hintergrund einblenden kann, sodass man daran gut nachmodellieren kann.
-
Das nehme ich gerne in Kauf. Ich verwende die Blueprints vom DEF, diese gebe ich auf Kästen. (z.B. die Fläche im oberen Screen neben der Front.)
-
Was nimmst gerne in Kauf Willst du die Änderungen nicht machen?
-
Doch doch, das spaßige ist ja das Modellieren. Damit meinte ich, dass ich das gerne mache - naja, ist ja schon spät.
-
-
Aso, da habe ich falsch verstanden, naja dann passts ja eh.
-
Hallo Patrick
Ist bis jetzt eine gute Arbeit! Ich bewundere jeden, der sich hinsetzt und so ein Projekt beginnt, egal wie alt, oder jung einer ist. Darum hast Du auch meinen großen Respekt!
Mach weiter so. Vielleicht brauchst Du mal Bilder vom Führerstand - da hab ich zwei Freunde die Lokführer sind (einer am Westbahnhof und einer am Südbahnhof).
Die könnten die Bilder machen die Du brauchst. Schreib einfach wenn was brauchst - ich werd es weiterleiten. Auch wenns vielleicht ein wenig dauern wird.
Tolle Arbeit - und übrigens - Railworks ist super - da zahlt sich schon die Investition aus.
Liebe Grüße, P. Christoph -
Danke Pater Christoph!
Nun, ich finde die Front sieht jetzt viel besser aus.
Lg. -
Was ist dein Geheimnis für diese Genialität?
-
Ja, jetzt sieht das schon viel besser aus. Mach weiter so!
-