Vielleicht die BR 628...Neues aus dem Netz...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wollte damit nur sagen das es sie gibt aber noch nicht für RW. Aber vielleicht in zukunft wenn es machbar wäre... Habe es nur gefunden und das es noch andere Modellbauer gibt...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ja, wobei es das Modell des 628 selber schon länger gibt, im MSTS, im PTP, usw..

Drum meinte ich ich hier, nur wenn jemand ein Modell baut hat das noch lange nix mit dem RW zu tun.

Das Modell muss ja dann erst mal RW3-fähig gemacht werden. Ich weiß nicht ob sich dann RW-Modellbauer nicht gleich ihr 628er-Modell selber bauen.
    Wie auch immer, nicht so die Pferde verrückt machen! ;)

Wenn man so denken würde nur weil es irgendwo im Internet ein Modell von etwas gibt hat das was mit dem RW zu tun, dann hätten wir alleine von der Seite da ein paar Modelle mehr in den nächsten Monaten. Aber so isses eben nich.

• Die Seite ist bekannt und ich hatte auch schon vor längerem Kontakt mit dem Autor, jedoch gibt es keine Lizensierung für Computerspiele.
    Außerdem sind die Modelle in Sachen Detaillierung völlig "oversized", heißt man müsste diese erstmal extrem an den Polygonen reduzieren.

ABER was uns mehr stört und auf das wir dich schon aufmerksam gemacht haben:

"DU KANNST NICHT EINFACH FOTOS IRGENDWO FINDEN, WOANDERS HOCHLADEN UND DAS NOCH DAZU OHNE ANGABE DER QUELLE!"

Auch Bilder unterliegen einem Copyright und dürfen nicht einfach so verwendet werden! Würdest du einen Film oder ein Musikfile einfach von irgendwo nehmen, woanders hochladen und dann veröffentlichen? Wahrscheinlich nicht und genauso verhält es sich aber auch mit einzelnen Bildern.

• Bin halt drauf gestossen... aber ich denke das sich bestimmt jemand finden wird der das teil Rw-Ready macht... Ich mache inmoment was mit 3D-Modellen und setze mich damit aus einander... Mal schauen...

Edit: Andi M...Hab vergessen das noch dazu zu schreiben von welcher Seite die Fotos stammen. Entschuldigung 8|

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ich mache inmoment was mit 3D-Modellen und setze mich damit aus einander... Mal schauen...

Na dann kannst Du Dich ja mal ransetzen wenn Du Lust dazu hast. Paar Stunden, Wochen, Monate...

aber ich denke das sich bestimmt jemand finden wird der das teil Rw-Ready macht...

Da glaubt echt jemand hier rennen hunderte Leute in Deutschland rum dir nur drauf warten endlich ein neues Fahrzeug für den RW bauen zu können.
    Rw-Ready, klingt fast so wie nur noch fix die Lampen beleuchten, schon ist das Modell fertig für den RW. ;)

Bin halt drauf gestossen...

Ja und auch für die Leser im Forum wäre es schön die Quelle anzugeben, nicht nur aus rechtlichen Gründen.
    Weil so hat man keine Infos dazu, kann auch keine dazu weiter finden. Sehr mager.
    Und nicht alle haben die Erfahrung und Geduld sich per Google zum passenden Foto durchzusuchen.

Es ist auch nicht böse gemeint wenn ich das so schreibe, auch wenn solche Hinweise nicht immer schön sind.
    Es ist nur einfach so mit so einem Posting werden wieder bei einer Menge von Leuten Erwartungen geweckt, die dann (wie in diesem Fall) nicht mal erfüllt werden.
    Drum schaue ich immer nach was an den Gerüchten dran ist und wo die Quellen sind.
    Leider war es eben hier wegen fehlender Angaben nicht möglich.

this one is planned from my side.drawings and info are already here on my place

Nice to hear!

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()