New Castle York modern

  • kann jemand was zu New Castle York modern sagen ? Das ist ja momentan im Just-Train Angebot mit drin. Mich interessiert wie flüssig die Strecke läuft und ob es sich lohnt, die Strecke selbst hab ich ja, es handelt sich wohl nur um die Modernisierung der Strecke. Hier im Forum hab ich leider nicht drüber gefunden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich lad sie mir grad runter, nachdem sie mir schon so oft vor die Augen kam. (Ich spare mich noch arm wenn das mit den Sonderangeboten so weiter geht ;) )
    Hier findest Du auch was dazu: Newcastle to York Modern - Doppelkauf?


    ...aber durch sparen wird man doch reich, d.h. man muß hinterher überlegen was man mit dem vielen gesparten Geld macht.....


    falls Du die Strecke schon mal fahren konntest würde ich mich über ein paar Eindrücke freuen...(ich fahr grad zur Entscheidungshilfe die "altmodische" Strecke)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also ohne Update (Service Pack) hält sich meinerseits die Begeisterung für die Strecke in Grenzen. 44 Milen gefahren und sage und schreibe 58 Geschwindigkeitsübertretungen. *motz* Lt. Streckeninfo erlaubt sind 125 und tatsächlich darf nur 124 gefahren werden.


    Optisch sind mir noch nicht viele Fehler aufgefallen. Außer, dass ein Klärwerk so wie es gesetzt worden ist praktisch überlaufen müsste.


    Class 43 ohne Regeneffekt an der Scheibe. Womöglich fehlendes Service Pack *denk* *denk* *denk*


    So mal schauen, wie das ganze nach dem Update aussieht.
    Vergleichscreens Alt und Modern wäre vielleicht ratsam. *denk*

  • Ich sag nur:

    Zitat

    Service Pack 1 includes a number of fixes for users of Newcastle to York Modern in both Rail Simulator and RailWorks. This update should be installed by all users and it will work with both the Download and Boxed version.


    Und den HST/43 Repaints von JT kann man ja ganz schnell die TSX Effekte verpassen, wenn man sich das "Kuju" Original nimmt. Gibts seitens JT glaub ich auch kein Update für, obwohls an sich ne 5 Minuten Sache wäre. Hab meine CD verschlampt bzw. im Moment keine Ahnung wo se ist, aber was allgemeines zur Strecke hatte ich ja im oben verlinkten Thread geschrieben.


  • So mal schauen, wie das ganze nach dem Update aussieht.
    Vergleichscreens Alt und Modern wäre vielleicht ratsam. *denk*


    ...ich bin mal die ganze alte Strecke abgefahren, bin davon nicht so überzeugt, WCML, ECML oder Woodhead sind da doch viel interessanter und abwechslungsreicher. Ich muss mich heute abend entscheiden, da ich dann weg bin, vielleicht gibts noch irgendein Kommentar zur modernen Variante im Vergleich zu alten ?


    Aber vorerst mal Danke für die bisherigen Kommentare.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich muss mich heute abend entscheiden, da ich dann weg bin,

    Wie viel haben wir (Du) denn noch Zeit?
    Ich bin gestern nach dem Kauf mal gefahren (wollte), allerdings habe ich kläglich mit dem Voyager versagt. Nach 5 Minuten des Fahren wollens habe ich erst mal abgebrochen. Aber das Riesenrad in Sichtweite war schon ganz nett. ;)

  • noch etwa zwei Stunden, aber mach Dir keinen Stress, ich neige im Moment eher dazu die Strecke nicht zu kaufen, das nächste Sonderangebot kommt bestimmt....


    Prinzipiell hätte mich die Voyager auch gereizt, aber nachdem ich die BR 101 Pluspackfunktion wegen den häufigen Zwangsbremsungen meist deaktiviere denke ich dass diese "Expertvarianten" nicht so das richtige für mich sind, ich will (wenn vorhanden,) die schöne Landschaft anschauen, geniessen, entspannen, vielleicht mal auch als Passagier hinten rein sitzen, da sind mir dann diese anspruchsvollen Loks zu anstrengend. Beim MSTS habe ich auch immer den automatischen Heizer eingeschaltet, momentan geht die Entwicklung aber wohl eher in die andere Richtung....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • aber nachdem ich die BR 101 Pluspackfunktion wegen den häufigen Zwangsbremsungen meist deaktiviere denke ich dass diese "Expertvarianten" nicht so das richtige für mich sind, ich will (wenn vorhanden,) die schöne Landschaft anschauen, geniessen, entspannen, vielleicht mal auch als Passagier hinten rein sitzen, da sind mir dann diese anspruchsvollen Loks zu anstrengend.

    boarh eh, genau wie ich. Ich glaube wir machen uns da nicht nur Freunde hier im Forum. ;)


    aber mach Dir keinen Stress,

    ja neh, ich glaub ich schaff das grad auch nich, ich habe jetzt doch noch anderweitig zu tun.

  • Ich seh das auch so wie ihr beiden. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, das wirklich alle immer so heiss auf die Expert Versionen sind. Wenn man sich allerdings etwas einarbeitet, geht es schon ganz gut.


    Mich nervt eigentlich, dass man wegen der Zwangsbremsung immer im FST sein muss, damit man das Gepiepe hört. Finde daher den Voyager und Class67 von JT recht gut, wo man auch draussen in der Landschaft sein kann und es trotzdem hört. Für mich sind die JTLloks der letzten Zeit daher die bessere Wahl als das Deutsche.


    Ich habe mir die Strecke jetzt auch geholt, obwohl ich sie lange nicht haben wollte. Was ich gut finde ist, das es alles auch per Oberleitung gibt, so dass man hier auch die 325 und den Pendolino oder vllt sogar den ICE fahren kann. War dann für mich das entscheidende und der Rabatt natürlich.


    *lok*

  • Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, das wirklich alle immer so heiss auf die Expert Versionen sind.

    Alle nun wieder auch nicht.
    Es ist ein gewisser Anteil der Expert-Versionen möchte, und es ist ein gewisser Anteil der einfach nur Fahren möchte.
    Wie hoch die Anteile liegen kann ich aber derzeit nicht sagen.

  • Hallo,
    ich liebe Beides. Mir macht das Fahren mit EL genauso Spaß, wie nur das einfache Fahren. Deshalb bin ich für die Weiterentwicklung von EL-Fahrzeugen.
    Das ist ja das Schöne, wenn man von Beidem etwas hat.
    Also Maik, weitermachen.

  • ich liebe Beides. Mir macht das Fahren mit EL genauso Spaß, wie nur das einfache Fahren. Deshalb bin ich für die Weiterentwicklung von EL-Fahrzeugen.
    Das ist ja das Schöne, wenn man von Beidem etwas hat.
    Also Maik, weitermachen.

    ich hoffe ja dass der Thread nicht zu einer Art Diskussion für oder gegen EL-Fahrzeuge ausartet. ;)
    So war auch meine Aussage nicht gemeint.
    Ich selber habe mir die 143 EL auch geleistet als sie herauskam weil ich einfach mal schauen wollte was heute mit dem RW alles so technisch machbar ist. Das groß der Fahrzeuge kommt ja in dieser Hinsicht recht unentwickelt daher.
    Es ist halt nur einfach so dass ich zu denen gehöre die Eisenbahnsimulatoren eher zur Entspannung fahren, und nicht weil sie den Stress und die Arbeit eines Lokführers (mit allen möglichen Bedienungsschritten) nachempfinden wollen.
    Deshalb fliegen dann bei mir so komplizierte Produkte mitunter erst mal in die Ecke bis ich Muße dazu habe mich mit denen zu beschäftigen.
    Das ist kein Für und Wider für solche "ausgefeilteren" Sachen, das ist einfach nur mein Bedarf. Andere Leute haben wieder andere Bedürfnisse, die wollen eben wirklich eine Lok mit allen möglichen Sachen.
    Letztendlich entscheidet der Markt mit darüber was angeboten wird. Können wir doch froh sein dass es Modelle für die einfachen und auch für die anspruchsvolleren Fahrer gibt.