Hi,
also wer auf solche Mails, mit einem deutsch was jeder Translator ausgibt, herein fällt der kann entweder kein deutsch oder er kann nicht richtig lesen.
Phishing Mails sind so einfach zu entlarven.
Hi,
also wer auf solche Mails, mit einem deutsch was jeder Translator ausgibt, herein fällt der kann entweder kein deutsch oder er kann nicht richtig lesen.
Phishing Mails sind so einfach zu entlarven.
Haha, der text aus dem Screenshot ist ja wohl megageil
Aber: Darauf sollte man sich nicht verlassen! Die lernen nämlich.
Besser ist es, generell solche Anliegen zu ignorieren. Wie ich vorhin schon schrieb, versenden Unternehmen keine solchen Mails mit der Anforderung, empfindliche Daten einzugeben.
Edit:
Nachtrag: Noch ein Tipp für alle, die unsicher sind.
NIEMALS die Links aus den Mails benutzen. Immer ausschließlich die selbst angelegten Lesezeichen benutzen oder von Hand in die Adressleiste (nicht in die Google-Suchmaschine) eingeben, wenn man sie auswendig weiß.
Folgendes hat mit Phishing nichts zu tun, aber trotzdem möchte ich mal darauf hinweisen:
Ferner sollte man für OnlineBanking und andere empfindliche Operationen den Browser schließen und leer neu starten, um etwaige Sicherheitslücken des Browsers zu umgehen (Cross Site Scripting, etc). Am besten installiert man sich einen extra Browser nur für sowas.
Den Browser nur mit vertrauenswürdigen Addons ausstatten und immer auf dem neusten Stand halten. Das gilt ganz besonders für Java (wenn man es braucht) und erst recht für Flash.
ich weiß garnicht wo euer Problem ist, Phishing dem Geldinstitut oder Paypal anzulasten, ist als wenn man Mc Donalds verklagst, weil einem jemand am Drive In den Burger klaut.
Im Übrigen klauen Phisher ja nichts, sie erschwindeln sich die Dinge nur. Ein Skandal wäre es, wenn das ohne zutun des Nutzers funktionieren würde.
Wenn jemand Phising Mails bekommt, meldet sie an das jeweilige Institut, dann werden die genutzten Seiten oftmals binnen Stunden gesperrt!
Uii, jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen, ist aber auch eine unendliche Geschichte...