Karte aller TS Payware Addons

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Eine Übersicht über (alle?) kommerziellen/Payware Addons zum Train Simulator 2014. Zur Anzeige wird Google Earth benötigt. Ergänzungen und Aktualisierungen sind immer willkommen :)

Download aktuelle Karten-Version (18.11.2013)
    Train Simulator 2014 - Die Strecken (Earth) Nov13.zip

*Update 18.11.2013*
    Danke an KDS für die Updates:

• Steven's Pass
    • ECML South
    • West Somerset Railway

vorige Version entfernt

*Update 8.11.2013*
    neu:
    - Pacific Surfliner
    - Sheerness Branch (als Ergänzung in London-Faversham)
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/11787/
    vorige Version entfernt

*Update 5.10.2013*
    Screenshots von: Europa - USA - Deutschland

Lang, lang ists her, aber aus aktuellem Anlass gibt es ein Update und die Weltkarte wurde wieder ein bisschen voller.

hinzu gekommen sind:

• London-Faversham (danke Freddy)
    • Great Eastern Mainline - London-Ipswich (danke Freddy)
    • Fort Smith - Heavener (danke Freddy)
    • Marias Pass
    • Virtual New Haven Railroad
    • Western Lines of Scotland (nur Bahnhöfe)
    • Bristol-Avonmouth
    • China Clay for Export
    • East Coast Mainline (Creative Rail)
    • IKB Haken versetzt
    • Infos zur Seebergbahn ergänzt
    • vielen Anpassungen an den Symbolen und Farben an die neue Google Earth Version (Version 7.1.1.1888 )

Download neue Version:
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/9218/

Damit gestorben ist allerdings auch gleichzeitig die Google Maps Version. Die Möglichkeiten die Earth mehr bietet sind in Maps nicht umzusetzen. Zumal man in Maps nie vernünftig mehrere Strecken angezeigt bekommt, weil die Marker auf mehrere Seiten geteilt werden. Als Notfall Backup werde ich die .kmz weiter da hochladen, empfehlen kann ich das zur Ansicht aber nicht.

*Mini-Update 6.10.*
    Freddy lies mir noch diese Datei zukommen:
    Railworks Routes mit Freeware.zip
    Da fehlen sehr viele der Payware Addons, dafür findet man umso mehr britische Freeware Strecken mit eingezeichnet. Auch spannend, aber anderer Ansatz.

*Update 18.10.2012*
    Die Karten sind jetzt dank der fleissigen Mitarbeit von 120 und Safter auf einem aktuellen Stand inklusive der Strecken aus der TS2013 Deluxe Version.

Die Ansicht in Maps wurde aktualisiert und alle Strecken eingepflegt, allerdings sind das mittlerweile echt zuviele um die in der Webansicht vernünftig darzustellen und zu sortieren. Zumal die Bedienung auf Maps auch eher Bescheiden ist was das editieren der Karten angeht.
    Daher hat sich Safter die Mühe gemacht und die gesamten Strecken in einer Datei für Google Earth hübsch aufzubereiten. So gibt es jetzt einzelne Ordner pro Land und Strecke, die man sich ein- oder ausblenden kann und alles ist so sortiert das man auch was wieder findet. Außerdem lassen sich so in Maps auch mehr Einzelheiten im Streckenverlauf und die Bahnhöfe besser einbinden.

Die Datei ist hier im Post angehängt, wird aber nochmal umziehen irgendwo ins Web. Die Screenshots oben werden auch nochmal aktualisiert.
    Download: TrainSimulator2013-GoogleEarth-Karte.zip (ALTE VERSION!)

Vielen Dank nochmal an 120 und Safter für die Unterstützung :)

Nicht direkt ein Screenshot, aber vielleicht doch interessant:
    - die Bilder zeigen nicht mehr den aktuellsten Stand -
    Europa
    grün = RW Standard, rot = RSC, hellblau = JT, Lila/pink = Thompson, dunkelblau = Aerosoft

USA
    hellblau = GTrax Sims, gelb/orange = Allaboard

Wer mag kann sich das auch direkt in Google Maps angucken - ist logischerweise alles auf einer Karte, aber USA und Europa passen nich auf ein Bild ;)

Besser: die dazu gehörige KML Datei in Google Earth aufrufen, da dann direkt alle Marker sichtbar sind. In der Maps Ansicht muss man leider die Seiten einzeln durch blättern und kriegt nur jeweils die auf der Seite befindlichen Marker angezeigt. Der Download dazu ist links über der Liste mit den ganzen Markern, ein kleines blaues Viereck mit weißen Linien drauf.

• Interessante Übersicht. Man freut sich auf Aktualisierungen in der Zukunft.

• et volià ;)

Albula hab ich genauso wie HH-HB raus gelassen, weils ja Freeware ist. Ansonsten wirds ja total unübersichtlich. Könnte man aber natürlich in ner zweiten Karte mit anlegen. Ob und wann ich das aktuell halte kann ich noch nicht versprechen, wer mir seine Mail Adresse hinterlässt darf aber mit drauf rummalen. Möglicherweise braucht man dazu auch einen Google Account, da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Mir fällt spontan noch ein, dass auch Durango fehlt. Und bestimmt außer den BSI Sachen noch irgendwas...

• Ja und was schade ist, aber da kannst Du nicht dafür, die Sachen packt Google bei mir links in Maps in eine Liste, die es dann auf Grund der Fülle in 2 Seiten teilt, so dass man dann auf Seite 2 gehen muss für den "Rest". Somit bekommt man nie alles auf einer Seite angezeigt. (zumindest ich irgendwie nicht)

PS: Was auch noch fehlt ist diese spanische Schnellzugstrecke.

• Jo das mit der 2. Seite war mir auch schon aufgefallen Rolf, ist etwas albern aber lässt sich nicht ändern in der Maps Ansicht. Wenn man sich die KML Datei runter lädt, links über der Liste mit den Markern, und sichs in Google Earth anguckt hat man aber sofort alle Marker drin.

Und wie gesagt: im Moment ist da nur Payware aufgeführt - wir können uns aber auch alle zusammen ne Freeware Karte erbasteln, müsst halt nur eure Mail Adressen dafür hergeben. Die kriege ich alleine nicht hin, dafür ists zuviel Arbeit. ;)

• Das Fähnchen für Seeberg steht aber auch nur wild in der Gegend rum, aber so von der Optik der Strecke her passts halt "irgendwo am Bodensee" ;)

Platziere es besser am Thuner See: Amsfeld = Interlaken
    ...der Rest ist dann nicht mehr schwer...

Da die Strecke im Vorbild teilweise eingleisig ist (da hatte Railworks zumindest damals noch Probleme) und natürlich auch ein schweizerisches Signalsystem samt Fahrzeugen erwartet würde hat man kleinere Anpassungen vorgenommen.

• Super Sache! Da sieht man wie viele Strecken es eigentlich schon gibt! Mir fehlt nur die SECML, oder hab ich die übersehen?

• Giovanni, danke hab ich gleich mal umgesetzt. So lerne auch ich wieder was dazu.

ÖBB: die dürfte auf der 2. Seite gelandet sein, drin ist se auf jeden Fall.

Ich hab grad aber fest gestellt, dass ich die Einträge auch sortieren kann. Bin grade dabei alles in den USA auf Seite 2 zu schubsen, dass Europa dann möglichst komplett angezeigt wird. (Edit: ok jetzt ist Europa komplett, dafür sind die USA aufgeteilt. Leider scheint die Anzahl Marker pro Seite fix zu sein. Mit der KML Datei gibts den Ärger auf jeden Fall nicht)

• Was ist denn das einzelne Grüne da bei Aachen an der Grenze zu NL?
    Soll das die TestTrak sein?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Was tut man wenn man mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen wird wegen eines dringenden Notfalls auf Arbeit und dann nicht mehr ins Bett will? Linien in Google Earth malen! 8)

Neu dabei: London-Brighton, China Clay for Export, Fraser and Cariboo (Kanada) und ein weiterer "wilder Punkt" fürs Köblitzer Bergland bei Trier. Wobei den Punkt hab ich den fiktiven Strecken bei der Gelegenheit geklaut, die haben jetzt nur noch Fähnchen ;)

• Du kannst ja mal auch die geplanten Strecken von Blue Sky eintragen, Laut Mitteilung wird an den Strecken

Nürnberg - Ingolstadt

Dresden - Schöna

Koblenz - Mainz

Berlin - Halle

gearbeitet. *klatschen*

• Prinzipiell keine schlechte Idee, aber nachdem viele von uns Vaporware* geschädigt sind, sollte man vielleicht warten, bis man die jeweilige Strecke in trockenen Tüchern auf der Festplatte hat :) :P

*) Z.B. hier: SBB Route 1

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi,

Philip Teare bei UKTS arbeitet mit vielen Usern (unter anderem auch meiner Wenigkeit) seit langem auch an so einem Projekt und jeder kann mitmachen. Einfach die selbst erstellte .kmz datei an RWphil1974@aol.com schicken, bei nächsten Update ist sie dann in der Railworks Routes.kmz eingefügt und steht für jeden zum Download bereit.

Download: UKTS File ID: 27296

Download Albula v2.0.kmz für Google Earth

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

4 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()