Just Trains : Voyager Advanced - REALESED !!!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier mal die Start Sequenz im echten Voyager:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Sicherheits-Zug-Kontroll-Dingsbums-System läuft mit Windows CE *grusel* Aber zumindest die Optik und Sounds von dem ganzen Alarm und Sicherheitskram sind JT doch ganz gut gelungen.

  • Hahaha, schlimm, wenn man so ein Video sieht, und dann am Anfang bei den ganzen Alarmsignalen denkt jetzt muss der "Typ" im Video aber die und die Taste drücken damit es aufhört. Und so war es dann auch. Gut gemacht JT, gut beigebracht in der Einführungsaufgabe.


    Genauso geht es mir so dass ich jetzt immer weiß was Phase ist wenn der Zug auf "freier" Strecke plötzlich sehr stark bis zum Stillstand abbremst und sich dann Sekunden später wieder vorwärts zu bewegen. Früher sind mir solche Zwangsbremsungen scheinbar entgangen. ;)


    Was lernt man nicht alles durch Simulatoren... ;)

  • Sowas kann man in RW auch wenigstens "simulieren" (darstellen) da man das Cab dazu nicht verlassen muss. Bei ner 111 oder 143 geschieht 80% der Aufrüstung im Maschinenraum oder von Außen. Da biste dann dabei lauter Ventile und Schalter umzulegen. Das kann man schlecht nachbilden. Die Bootup Sequence ist ein nettes Gimmik, aber eine wirklich sinnvolle Simulation ist es nicht. Kannst immer noch Knüppel vor und ab dafür mit dem Ding. Zum Beispiel bekomme ich das Teil nicht dazu mal einen Wheelslip vorzuführen. Hat ja irgend einen Abfangprozess da drin. Passiert nur halt nie.

  • Kannst immer noch Knüppel vor und ab dafür mit dem Ding.

    Sei froh! Ich hab das Ding bis heute noch keinen Meter vorwärts bekommen trotz Shift W und Shift S oder was das war.
    Aber jetzt ist ja Wochenende, da habe ich vielleicht mal Zeit dafür.

  • Was is daran so schwer.
    - Batterie an Shift+W
    - Schlüssel rein Shift+S
    (boot up / engine start)
    - 2 mal S dann Q
    - einmal W dann Q
    - Bremse lösen und ab dafür

  • Stimmt, nur 7 Tastenkombinationen bzw. Tasten drücken und halt die Bremsen lösen damit sich der Zug überhaupt erst mal in Bewegung setzt, was ist daran so schwer? ;)
    Bei einem normalen RSC-Modell brauch ich meist gar nix drücken vor dem Punkt Bremsen lösen.
    Na nun habe ich hier ja quasi ne Anleitung, nun muss ich das endlich schaffen. Danke! (sonst mache ich mich hier noch zum Löffel ;) )

  • Ich habs dir mal aufgemalt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Armstrong Powerhouse hat das Soundupdate für
    die alte Voyager aus der Liste der Soundpacks genommen.


    Ist nur die Frage ob die es jetzt für die neue Voyager umschreiben oder
    ob es komplett aus dem Programm genommen wurde.


    Und sollte es wieder rein kommen, bleibt noch die
    Frage, ob die jenigen die das Soundpack schon hatten, es sich wieder neu kaufen müssen
    oder ob die es kostenlos bekommen.

  • Wobei ich auch sagen musste, dass dieses Mal der Sound perfekt gelungen ist und kein großer Unterschied zu dem Soundpack von AP besteht.. Evtl hat JT auch die Standard-Edition mit dem neuen Sound ausgerüstet. ?( Könnte ja sein. // Nino

  • Danke dem Maik, und auch überhaupt.
    Endlich habe ich es beim 5. mal starten eines Voyager Advanced Scenarios endlich geschafft das Gerät vorwärts zu bewegen.
    Der Kaltstart ist ja jedesmal ne Prozedur. In der Zwischenzeit könnte man so viel anderes tun... ;)

  • Der Bootup ist ein überflüssiges Feature. Man hat hier versucht etwas "Besonderes" einzubauen statt die eigentlich wesentlichen Aspekte der Simulation zu verfeinern. Ist zwar nett es zu tun aber bringen tut es nichts für das Spielgefühl. Ich weis nicht wie anspruchsvoll das echte Teil zu fahren ist. Vll ist da einfach nichts was man hätte nachbilden können. Dieseltriebwagen sind auch eher langweilig und das ist halt einer. Man hätte statt dessen das TPWS umsetzen sollen. Auch wenn das weit weg ist von einer PZB. Mir bringt die Wackelschlange jedenfalls nix. Zumal das Tilting kaum noch wahrzunehmen ist. Denn das einknicken merkt man nicht da das Gehuppel in die Kurve stärker zu sehe ist. Dass das Tilting an ist merkt man nur wenn man es in der Kurve abschaltet ^^

  • Also das jetzige Soundpack für den Voyager von AP gefiel mir auch nicht sonderlich. Es war im Cab viel zu laut. Das gilt übrigens auch für die HST-Sounds (Valenta, MPU und VP185), die zudem noch die altbekannten Aussetzer haben, bei denen nach einer gewissen Zeit keine AWS-Warntöne und nur noch halbe Hupsounds zu hören sind. Ich finde das immer sehr nervig. Da warte ich wirklich sehnsüchtig auf einen Pro-Ersatz. Aber, da die JT-Sounds auch von einem "echten Voyager" stammen, kann man vorerst ganz gut mit ihnen leben. Nicht das es nicht möglich wäre (soll ja generell so sein) doch noch etwas zu verbessern - vielleicht später mal?

  • Hat sich mal jemand die Drehgestelle dieses Zuges in der Seitenansicht angesehen? Da ist kein einziges Antriebsdrehgestell dabei - alles Laufdrehgestelle.


    Vermutlich wird das Ganze mit Kryptonit angetrieben - was die lange Aufwärmphase erklären würde ...


    :D :D :D


    Hans-Peter.

  • Hallo,


    das große Update (Service Pack) für den Voyager ist nun verfügbar: http://www.justtrains.net/arti…ced-service-pack-released


    Ich hab mal noch eine Google-Übersetzung der Änderungen/Neuerungen angehängt (viel Spaß beim lesen ;) ), Quelle JT-Webseite (Drunter habe ich das englische Original noch hinzugefügt):


    Erweiterte Voyager - Service Pack 1



    Hinzugefügt: 07/08/12


    Wenn Sie die Download-Version dieses Produkts erworben vor dem Datum oben, oder wenn Sie entweder über die Box-oder Drittanbieter-Download-Versionen des Produkts dargestellt, bitte downloaden und installieren Sie das Service Pack.



    Probleme, die in diesem Service Pack:

    • Wachsamkeitsvorrichtung Timing eingestellt auf 60 Sekunden.
    • Kalt und dunkel Fix für Szenarien.
    • Cross Country 220 fehlende Scheibenwischer auf der externen Sicht sind nun sichtbar.
    • DSD-Alarm war zu laut, wenn auf andere Klänge verglichen. Schallpegel reduziert.
    • Fehlende Motor klingt auf alle, aber Vorder-und Hinterkante Einheiten fixiert. Alle Einheiten haben jetzt Motorengeräusche.
    • Innenansicht falsche Trainer Brief - fest
    • Hintere Kabine bleiben kalt und dunkel, wenn Vorder-Kabine gebootet wird - behoben
    • Tilt Steuerung nicht beeinflussen, nicht angetriebene Fahrzeuge - behoben


    Neue Features hinzugefügt von diesem Service Pack:

    • Separate Sound für Fahrerhaus Ansicht eingestellt. Reduzierte Geräusche im Fahrerhaus nach der realen Maschine
    • TASS (Tilt Zulassung und Geschwindigkeitsüberwachung) Betrieb
    • Erweiterte Funktionen TASS
    • ActivWorld TASS Marker
    • TASS Demonstration Spur aufgenommen
    • EPS begrenzen Zeichen
    • Gas / Bremse-Update (hinzugefügt Mittenraste, Anfahren am Berg und Bahn Treiber-Kompatibilität)
    • Begrenzte Rail-Treiber-Kompatibilität
    • ActivWorld Tilt scheitern Szenario Trigger


    Hier das englische Original (ich bin ja gar nicht so):


    Voyager Advanced - Service Pack 1



    Added: 07/08/12


    If you purchased the download version of this product before the date shown above, or if you are using either the boxed or third-party download versions of the product, please download and install this service pack.


    Issues addressed in this service pack:

    • Vigilance device timing set to 60 seconds.
    • Cold and dark fix for scenarios.
    • Cross Country 220 missing windscreen wipers on the external view are now visible.
    • DSD alarm was too loud when compared to others sounds. Sound level reduced.
    • Missing engine sounds on all but leading and trailing units fixed. All units now have engine sounds.
    • Interior view incorrect coach letter – fixed
    • Rear cab remaining cold and dark when front cab is booted – fixed
    • Tilt control not affecting non-driven vehicles – fixed


    New features added by this service pack:

    • Separate sound set for cab view. Reduced sounds in drivers cab as per the real machine
    • TASS (Tilt Authorisation and Speed Supervision) operation
    • Advanced TASS features
    • ActivWorld TASS markers
    • TASS demonstration track included
    • EPS limit signs
    • Throttle/brake update (added centre detent, hill start and Rail Driver compatibility)
    • Limited Rail Driver compatibility
    • ActivWorld Tilt fail scenario trigger

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()