Neu hier - einige Fragen

  • Hi,


    wie man vll. schon sieht, bin ich neu hier (vom FS hierherverirrt). *jippy* Jetzt hab ich einige Anfängerfragen:
    -wieviel kostet RW3?
    -was gibt es so an deutschen Dampfloks?
    -gibts Videos, in denen die Steuerung erklärt ist?
    und...
    -gibts die badische IV h für Railworks? :D


    Wenns so ein Thema schon gibt, bitte schließen. ;)


    EDIT: Noch eine Frage:


    Was braucht man, um Strecken zu erstellen und Objekte?

    Einmal editiert, zuletzt von LetThereBeRock ()

  • Moin.


    1) kommt drauf an wo du kaufen willst, die deutsche Box Version hat ne UVP von 44,95€ soweit ich weiß, bei Steam im Download kostets ab 29,99€. Gibt dann noch diverse Paket Versionen gebundelt mit Strecken und Rollmaterial, aber nur US oder UK bezogen. In der Box gibts dafür den ICE dazu.
    2) die BR52 (siehe auch: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Der_Simulator ) und hier im Download Bereich gibt es eine BR38, sowie irgendwas kleines Preussisches glaub ich
    3) an sich nicht nötig, wüsste aber auch kein explizites "Fahrschul Video"
    4) nein.
    5) für Strecken: viel Geduld und Einarbeitung in den Haus eigenen Editor, für eigene Objekte entweder 3DS Max oder Blender 2.49

  • zu 3) Etwas gibts schon: Die Tutorial Strecken, die mal zu fahren hilft etwas den Simulator zu verstehen, ausserdem ist es immer hilfreich sich einmal durch die Manuals durchzulesen, weiterführendes gibts in unserer Wicki.
    Viel Spass mit RW.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.