KI Kollision

  • Ich fahre den Stadtexpress Siegen-Hagen GT-SE 6814 aus Krsgt 1. In Siegen Weidenau sollen Passagiere aufgenommen werden. Irgendwann kommt dann die Meldung: Vom Spieler verursacht: Zug entgleist aufgrund von KI Kollision. Was bedeutet das? Was mache ich falsch?? Wer kann helfen??

  • Hi leon!


    Das bedeutet das 2 Computergesteuerte Züge zusammenstoßen.Versuch mal die Grafikdetails des Spieles auf minimum zu setzten. Es kann auch mit der Rechenleistung deines Pc zusammen hängen,das die Züge zusammen stoßen.


    mfg jokerkatama

  • Das MK1 Upgrade hast du installiert? Dort wurde dieser Fehler teilweise behoben. Bei mir kam es seit MK1 jedenfalls nie mehr zu einer KI Kollision.


    Gruss

  • Das MK1 habe ich installiert. Pentium 4 mit 3.06GHz sollte auch reichen. Da ich sonst nie KI Kollisionen beobachtet habe, vermute ich eher, dass ein Programmierfehler vorliegt. Es handelt sich ja um die Zusatzstrecken von Krsgt 1.

  • Stimmt etwas mit den Zusatzstrecken nicht??? Fahre Holzzug nach Hohenlimburg. Alle Weichen sind richtig gestellt, um nach Werdohl Nebengleis 3 zu fahren. Im Tunnel vor Werdohl gibt es immer eine Notbremsung. Warum??? kein Ahnung

  • Hallo leon,


    mit dem Add-On GT Baureihe 143 (von German Railroads) stimmt tatsächlich etwas nicht. Das Szenario "GT-Holzwagen" ist verbugt. Ich habe das Szenario jetzt schon viermal gespielt. Es erscheint wenige Km vor Bf. Werdohl immer wieder der gleiche Fehler der zum sofortigen Abbruch der Fahrt führt. Gemeldet wird "Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision". Ich bin nicht zu schnell gefahren und das HP-Signal zeigt grün. Auch die Weiche ist richtig gestellt (Werdohl Nebengleis 3). Ich nehme an, dass auch andere Spieler dieses Problem haben. Ist das so? Das Problem habe ich heute an die Firma "Freudenreuch & Tollknaepper GbR" gemeldet. Mal sehen was die antworten.

  • Hallo,


    ich habe gestern eine Antwort vom Herrn Tollknaepper bekommen. Das Addon GT Baureihe 143 gibt es in einer neuen an das Upgrade MK1 angepassten Version nun zum runterladen. :) Also einfach runterladen und neu installieren.


    Gruss

  • Ich habe das Problem bei der Aufgabe SE 6814, dass nicht registriert wird, dass ich den auf Gleis 2 abgestellten Zug aufgenommen habe! Habe den Zug bis zum Prellbock rangeschoben, es ändert sich nichts... nach 5 Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Irgendwie trübt das leider den Eindruck etwas. Hat jemand einen Tipp, wie ich das gebacken bekomme?


    Viele Grüße


    Ingo