UKTrainSim

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie findet ihr diese Downloadseite (Downloaden usw.) 32

1. Sehr Gut (10) 31%
    2. Gut (3) 9%
    3. Mittel (3) 9%
    4. Schlecht (7) 22%
    5. Sehr Schlecht (9) 28%

Ich habe eine kleine Umfrage zu der Downloadseite gemacht

schlecht finde ich vor allem die Warteschlange und die 5 KB/s

• Ja da musst Du aber zwischen den UKTS-Usern unterscheiden die dort für einen Premium Zugang zahlen, und den anderen die nicht zahlen und deshalb extrem langsam herunterladen.
    Insofern sind die Download-Erfahrungen schon mal verschieden.
    Ich halte mich bei der Abstimmung lieber raus, ich kann da keine Bewertung abgeben, die haben schon ein gewisses Angebot da, aber ohne zu zahlen ärgert man sich da nur (ich zumindest).

• Das Angebot finde ich zwar gut aber das Ganze Premiumzeugs irgendwie unnötig!

• Das Angebot finde ich zwar gut aber das Ganze Premiumzeugs irgendwie unnötig!

Daraus spricht für mich der "junge Mann" der keine Ahnung von der großen weiten Welt hat! sorry (nicht böse gemeint)
    Das kostet ja UKTS auch alles Geld irgendwo (zum Beispiel die Server), und die müssen auch sehen wo die das wieder hereinbekommen.

• Dafür gibts hier überall mehr oder minder unauffällig angebrachte Spenden Buttons. Aber der Vergleich von Rail-Sim.de und UKTS hinkt auch ein bisschen. RS.de ist zwar die größte deutsche RW Seite, aber erreicht längst nicht die Nutzerzahlen und ein Download Volumen von UKTS als weltweit führende Seite für RW, MSTS und BVE zusammen. Deren Dateiarchiv dürfte die Terrabyte Grenze schon länger überschritten haben und es wird täglich mehr, zusammen mit mehreren Tausend Seitenzugriffen pro Stunde. Da reicht es nicht mehr irgendwo nen hübschen kleinen Webserver zu mieten, da steckt auch einiges an Technik mehr dahinter. Und das kostet alles auch ordentlich Schotter, von daher kann ich die Premium Beschränkung voll verstehen.

Mich als Gratis-Nutzer ärgert das ganze natürlich trotzdem ein bisschen wenn man für ein 500kb Szenario erstmal 3 Stunden warten muss, mehr als Repaints oder Szenarios lade ich von da auch nicht weils einfach viel zu lange dauert. 20 MB bekommt man mit den 5kb/s noch halbwegs runter, aber ne 500 MB Strecke dauert einfach ewig. Nur wie gesagt, ich hab vollstes Verständnis dafür, dass man bei so einer Nutzerzahl nicht mehr alles gratis anbieten kann und über Werbung das auch niemals refinanziert kriegt.

Einmal im Jahr gibts dann für mich auch nen Premium Monat, da wird dann alles leer gesaugt was man vielleicht zum Streckenbau gebrauchen kann, dazu noch 6-8 Strecken auf Vorrat und alles was mir sonst noch vor die Füße läuft und danach gehts wieder gratis weiter.

• Ja, was soll man dazu sagen. Es ist ein Ärgernis und man versucht möglichst seine Daten natürlich auch woanders herzu bekommen. Auch wenn sie natürlich Geld für die Server brauchen, was voll verständlich ist könnten man die prähistorischen 5kb/s mal endlich ein bisschen anheben auf mindestens 25kb/s.

Ich besuche uktrainsim schon lange, ich war MSTS-User der ersten Stunde und früher waren 5kb/s auch in Ordnung. Die Nutzerzahlen waren geringer und die verfügbare Bandbreiten waren es auch. Die Warteschlangen waren ebenso viel kürzer. Jedoch befinden wir uns im Jahr 2012, da sollte man auch eine Homepage auf diesen Stand bringen.

Ist natürlich alles nur meine Meinung und natürlich kann jeder Admin seine Homepage führen wie er will.

• Mein Statement zu dieser Umfrage: :thumbdown:
    Warum wurde von mir ja schon einmal erklärt. UKTS wird nicht wegen dieser kleinen blöden Umfrage einer viel weniger Mitglieder zählenden deutschen Community, die außerdem für UKTS relativ uninteressant ist, sein Download-System ändern. Im Gegensazu dazu hat Rail-Sim.de einen so geringe Menge an Downloads, wenn man es mit UKTS vergleicht. Wäre ja mal interessant, wenn wir hier plötzlich statt circa 1.000 Downloads 27.000 im System hätten. Vielleicht müsste man da auch andere Wege gehen, da Einnahmen aus Spenden und Werbepartnern nicht mehr ausreichend sind.

• my choise ;)

Bad !!

i dont like the slow download speed and the site is a little mess with all that options. and probaly we can better donate the communitys online with good download speeds. lucky they share moste times the same addons. :thumbsup:

• ... ich oute mich mal als "Premium Account Holder" und daher habe ich mit "sehr gut" gestimmt !

Das Angebot von UKTS für den RW ist einfach konkurenzlos. Es ist sicherlich richtig, dass man einige Downloads auch auf anderen
    Seiten finden kann, allerdings ist dies mit einigem Aufwand verbunden und wenn man Pech hat, gibt es den benötigten Download
    eben nicht. Auch mich haben die Warteschlange und die Bandbreitenbegrenzung in der Vergangenheit immer geärgert. Wenn man
    sich aber einmal realistisch den Aufwand, welcher hinter dem Betrieb einer solchen Seite steckt, vor Augen führt, dann sollte selbst
    dem grössten "Geiz ist geil Jünger" klar werden, dass so etwas nicht "für umme" (-> aus dem pfälzischen: umsonst) möglich ist. Ich
    finde es auch ein Entgegenkommen der Betreiber, dass sie zumindest einen, wenn auch eingeschränkten Zugang für Jedermann,
    zur Verfügung stellen. Da die Qualität der deutschen Erzeugnisse zum RW (... mal abgesehen von vR und SAD) doch eher grenzwertig
    ist, kann man bei UKTS gute Sachen bekommen. Nur mal so ein kleines Beispiel zu diesem Thema (... meine persönliche Meinung !).
    Wenn ich mir das Thema zur Veröffentlichung der E 94 so ansehe, dann muss ich ganz klar sagen, dass die 12 GBP für einen 6-Monats
    Premium Account bei UKTS, wahrscheinlich um "Lichtjahre besser" angelegt sind, als der Kauf des E 94 Paketes. Zusätzlich erhält man
    ja auch noch einige Vergünstigungen auf den anderen Web-Seiten des Atomic-Systems Netzwerkes (z.B. Bilder Hosting, ...).

Dies ist meine ganz persönliche Ansicht zu UKTS und ich habe es bisher nicht bereut, Geld dafür ausgegeben zu haben. *dhoch*

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

• Da die Qualität der deutschen Erzeugnisse zum RW (... mal abgesehen von vR und SAD) doch eher grenzwertig
    ist, kann man bei UKTS gute Sachen bekommen. Nur mal so ein kleines Beispiel zu diesem Thema (... meine persönliche Meinung !).
    Wenn ich mir das Thema zur Veröffentlichung der E 94 so ansehe, dann muss ich ganz klar sagen, dass die 12 GBP für einen 6-Monats
    Premium Account bei UKTS, wahrscheinlich um "Lichtjahre besser" angelegt sind, als der Kauf des E 94 Paketes.

Jetzt muss ich da noch mal nachhaken wenn Du das so in einen Zusammenhang bringst.
    Heißt das, dass es auf UKTS auch Deutsche Fahrzeuge für RW in hoher Qualität zum Download gibt?

• ... aber Rolf *denk*

Wenn ich doch schon sage, dass nach meiner Ansicht die meisten deutschen Payware-Produkte zum RW eher
    "grenzwertig" sind, ausgenommen die erwähnten Ausnahmen, dann ist doch wohl schon ziemlich klar, wo ich im
    RW in der Regel auf Schienen unterwegs bin ...
    Es gibt wenig Material (in der Hauptsache Szenarien) für die deutschen Strecken, hier bilden natürlich Daniel,
    Schottermann und auch einige Andere wieder eine Ausnahme, welche mit dem, was die englischen Kollegen so
    an Repaints, Aufgaben usw. auf die Beine stellen, mithalten können. Daher bin ich schon seit geraumer Zeit
    hauptsächlich "Linksfahrer" und nur in wenigen Ausnahmefällen "auf dem Kontinent" unterwegs. Wenn man sich
    ein wenig schlau macht, lernt man auch die britischen Eisenbahnen zu schätzen. Ich kann in diesem Zusammenhang
    Schottland absolut empfehlen ...

• Ach, also ist UKTS gar keine Alternative für ("vermurkste") Deutsche Produkte. So kam das nämlich unglücklicherweise irgendwie rüber.
    Du beziehst da keine Deutschen Sachen her, sondern britische.

Wie auch immer, ich selber fahre seit dem RW 3 auch gern die britischen und amerikanischen Strecken, und nicht nur Deutsche Strecken.

• @ Zaunpfahl: ... das kann ich so nur unterschreiben.

Ich habe allerdings einige Kollegen auf der Insel, für die ich als "Foreigner" ab und an mal ein Szenario vor der Veröffentlichung teste.
    Die britischen Kollegen sind sich der deutschen Besucher auf der UKTS-Seite durchaus bewusst. Umgekehrt ist es aber auch richtig,
    dass sie an den deutschen Eisenbahnen nicht so sehr viel Interesse haben. Ich kenne aber auch mindestens einen der britischen
    Kollegen, der die Hamburg-Bremen Strecke von Schottermann installiert hat und mich gelegentlich um den einen- oder anderen Tip
    bittet. Da sich nur sehr wenige der englischen Kollegen mit den deutschen Eisenbahnen beschäftigen, spielt deutsches RW-Material
    in UK eher eine untergeordnete Rolle.

@ Rolf: ... sorry, falls das mit deutschen Produkten auf UKTS so rübergekomen sein sollte ! *O.o*

Was ich eigentlich damit deutlich machen wollte, war, dass Du hier halt zu den z.B. Szenarien, welche Du für die UK-Strecken laden
    kannst, auch sämtliches Material findest. Ich habe zwar zwischenzeitlich eine ganz ordentliche Bibliothek, aber das Eine oder Andere
    muss ich trotzdem noch einmal laden. Dabei sind die Suchfunktionen und auch die Bibliotheks-Funktionen sehr hilfreich. Auch gibt es
    hier oftmals sehr schnell "inoffizielle Patches" (Lichtupdates, Brandings, Repaints, ...), was natürlich eine äusserst feine Sache ist. Ich
    für meine Person muss sagen, dass ich mit dem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin. Man muss die Warteschlange
    und die Bandbreitenbeschränkung evtl. auch als Marketinginstrument sehen, um unentschlossene Interessenten zu motivieren, einen
    Premium Account abzuschliessen. Aber auch das sehe ich als legitim an ...

Larry Croft: ... nach meiner Meinung, Preis-Leistungsverhältnis, absolut ok. *dhoch*

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Hi,
    da ich auch fast ausschließlich rechts fahre, habe ich zum 2. mal einen Jahres Premium Account den ich nicht mehr missen will.
    Die Unmenge an brauchbarem Material ist unermesslich hoch. Wenn mein Account abläuft wird er auf jeden Fall wieder verlängert.
    Allein die Szenarios sind es wert. Und 2,15 € pro Monat ist auch nicht die Welt, mal 1 Bier im Monat weniger und schon hat man es raus ;)

Gruß
    F.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)