Projekt FrankenExpress: Bamberg - Forchheim (Teilstrecke)

  • Hallo shortbart.Nachdem endlich mein Account wieder geht(an dieser Stelle vielen vielen Dank an das Team) möchte ich mal zu deinem Projekt was sagen : nämlich einfach nur RESPEKT und weiter so.Ich selbst wohne ja in Baunach (14 km nördlich von Bamberg) und bei dir sieht alles sehr gut aus-wirklich sehr sehr gut!Aber ich habe eine Frage:willst du jetzt alle Gleise neu verlegen oder gibt es da Tricks,dass man die alten Gleise durch die von SAD ersetzen kann?Danke im Voraus,Markus.

  • Für die Schienen von SAD gibt´s jetzt ein Tutorial bei uns im Forum ;)


    Danke für das Lob, ich versuche natürlich alles so real wie möglich zu bauen, wer den RS aber kennt, weiß das dass für "Freeware" ziemlich schwierig ist. Daher könnte man sagen es ist eine "Halb-Halb" Strecke, der ich aber einen so hohen Wiedererkennungswert wie möglich verpassen möchte.


    Übrigens heißt das Projekt jetzt "FrankenExpress 1.0", mit Blick auf zukünftige Verlängerungen der Strecke :D

  • Shorty :
    Wo mag denn nur dieses SAD-Schienentutorial sein ? Meine Suchfunktion glüht schon ... auch unter "Tutorials" nix ... bin ratlos !


    Lez

  • So, nun die schon lang versprochenen Bilder aus Strullendorf :-[


    Einfahrt aus Bamberg kommend:



    Bahnhof Strullendorf (mit "Bahnsteiggleichem Übergang):




    Das Strullendorfer Sägewerk, Blick von Gleis 1:



    und von "oben"



    Ausfahrt Richtung Forchheim:



    Und zum Schluss geht´s weiter nach Hirschaid:



    Ich hoffe in den nächsten Tagen in Hirschaid anzukommen, ich werde aber auf jeden fall ein paar Bilder von "unterwegs" posten