TS friert ein beim kuppeln von eigenen Wagen mit Standard Wagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich versuche es hier nochmals, vielleicht ist das Thema hier besser aufgehoben ("Admins ist es vielleicht möglich das Topic im 3D Bau Thread zu löschen?)

Hallo zusammen, ich hab mal wieder mein Fahrzeug Projekt für den MSTS versucht in den TS2012 zu portieren, fürs erste schaut es mal schn gar nicht so schlecht aus, ich kann den Wagen in einem bestehenden Szenario auf ein nebengleis stellen, auch kann ich mehrere meiner Wagen aneinander reihen, die Kupplungseinstellungen scheinen dementsprechend gar nicht so schlecht zu sein.

Sobald ich jedoch meinen Wagen in den Spielerzug einfügen will (oder auch wenn ich einen solchen Wagen zwischen die meinen einreihen will) so stürtzt Railworks ab (Bild bleibt blockiert). Der Wagen wird zwar noch korrekt von den Distanzen her eingefügt wie auf dem nächsten Bild (Magnetfunktion funktioniert), sobald ich die Maustaste loslasse ist aber schluss und ich muss den TS mittels Task Manager nach Hause schicken ?(

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann (ich vermute mal irgend eine Einstellung im Blueprint...), bin für Hinweise sehr Dankbar...

Mit Freundlichen Grüssen aus der Schweiz,

Leo

• Vergleiche bitte die Werte von CollisionLength, CouplingPivots und ReceivingPoints mit einem Standart Passagierwagen, wenn da was nicht passt, gibts solche Probleme.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Herzlichen Dank, es hat funktioniert, wobei ich noch einen weiteren Punkt korrigieren musste, ich hatte zuvor den Pfad für die Kupplung angegeben wie dies im Tutorial von Astauder beschrieben ist, in den DB Wagen ist dieser Pfad leicht geändert und deshalb hat er die Kupplung wohl auch nicht gefunden...

MfG,

Leo