Firefox 12

  • Gestern hat sich bei mir irgendwie ungefragt Firefox 12 installiert und seit dem sind alle meine Lesezeichen verschwunden. Kann man die irgendwie wieder herstellen? Obendrein funktioniert der "Zurückbutton" nicht mehr. Er ist grau hinterlegt und wenn man mit rechts draufklickt, erscheint eine Scrollleiste mit den letzten besuchten Seiten, auf die man zurückwechseln kann - ist aber sehr nervig.


    Gibts dafür eine Lösung oder so?

  • Schau mal unter Extras --> Einstellungen ---> Datenschutz. Da könnte Cookies (Cronik) nicht anlegen voreingestellt sein.
    Wiederherstellen, hoffentlich geht da was: Lesezeichen --> alle Anzeigen --> Importieren und Sichern (Wiederherstellen).
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Lesezeichen sind natürlich weg, Sicherungskopien lassen sich nicht mehr aufrufen und neue können irgendwie auch nicht gesetzt werden.

  • Deswegen sichert man auch regelmäßig sein FF und TB Profil. Dann hat man im Notfall noch was parat. Das ist dann auch eher kein Backup, was ich hier auch gar nicht mache da ich ein RAID habe, sondern eher eine Absicherung gegen unvernünftiges Softwareverhalten. Der Firefox hatte das schon mal drauf gehabt bei einem Versionswechsel einfach alles zu löschen und neu anzulegen ohne es zu vermelden.

  • Hi,
    ich hab auch den Autoupdate bekommen aber danach war alles ok, auch die Lesezeichen. Im Notfall hätte ich ein Onlinebackup über Xmarks das ich sehr empfehlen kann.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Um zukünftige Verluste zu vermeiden, bietet sich für Firefox auch MozBackup an. Sichert sämtliche Profileinstellungen, Passwörter und Lesezeichen auf der eigenen HDD. Hast du schon mal probiert, die 11er-Version wieder zu installieren um zu schauen, ob die Lesezeichen dann wieder zugänglich sind? Das ganze im Offline-Modus, um einem automatischen Update vorzubeugen.


    Edit: hab auch grad das automatische Update auf die 12 gekriegt, bevor ich irgendwas sichern konnte, ging aber zum Glück ohne Probleme.