[vR] Zahlung per Vorkasse


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    mich interessiert, wie lange es dauert, bis ein Download mit Bezahlung per Vorkasse freigeschaltet wird.
    Werden die DLs nach Zahlungseingang automatisch, von einem VR Mitarbeiter oder von Ulf selbst freigeschaltet?
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Gruß
    Tilli99!

  • Da ich mich über das Elend mit Paypal zu sehr geärgert habe (ich musste erstmal an die überweisen, die dann ihrerseits an vR überweisen), arbeite ich jetzt bei vR immer mit Vorkasse.
    So bleibt dann wenigstens das ganze Geld bei den Entwicklern und es geht nichts an Paypal.
    Es dauert bei mir so ca. 3 Tage, bis der Download freigeschaltet ist.

  • Bei mir geht die Freischaltung meist innerhalb von zwei Tagen und wer schon mal bei anderen Online-Shops eingekauft hat, der weiß, dass 2-3 Tage bis die Bestellung bearbeitet wird eigentlich schon ziemlich flott ist. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zahlungen werden jeden Tag von Ulf geprüft, ausser am Wochenende, da dann nicht gebucht wird. Überweisungen dauern je nach Bank und Wochentag bzw. Feiertagsituation in der Woche bis zu 7 Werktage. Der Download wird freigeschaltet wenn das Geld bei vR verbucht wurde. Wie lange das dauert hängt wie gesagt von den Banken ab. Drei Tage muss man für eine Überweisung mindestens einplanen. Der Tag der Überweisung bei der abgehenden Bank, der Tag des Eingangs bei der empfangenden Bank und möglicherweise noch ein Tag an dem die Buchung stattfindet bei der empfangenden Bank. Das ist abhängig von den Uhrzeiten zu denen man Überweisungen beauftragt. Jede Bank arbeitet andes und bucht zu anderen Zeiten.

  • Aber nur wenn die Empfängerbank auch so schnell bucht. Das tun bei weitem nich alle. Da wartet man auch 2012 noch mal ein paar Tage auf Buchung. Hab ich neulich erst gehabt. DO wurde überwiesen, gebucht war die Woche drauf am DI. Und das war eine Online-Überweisung. Die Ein-Tages-Regelung ist eine Kann-Bestimmung kein Muss.

  • Wenn man es wirklich schneller haben will dann hilft fast nur noch die Bar Einzahlung bei der Empfänger Bank. Wenn denn eine Filiale in der nähe ist. Aber das Kostet je nach Bank extra Gebühren. Bei einigen banken sind es 5 Euro egal wie hoch der Betrag. HypoVereinsbank nimmt aber mehr. Glaube 8 - 10 Euro.


    Da muss man dann echt schauen ob es sich Lohnt. Bei Beträgen um die 5 - 20 Euro lohnt es sich meist kaum. Es sei denn man hat mehrere Sachen auf einmal bestellt. Dann wäre das eine Alternative damit es schneller geht.

  • Moinsen,


    wie Maik schon geschrieben hat, werden Zahlungen von mir täglich geprüft. Ganz eilige Kunden schicken mir ihren gescannten Einzahlungsbeleg und kriegen dann in der Regel auch eine sofortige Freischaltung ( bisher bin ich da noch nie reingefallen ;( ).


    Laufzeiten bei den Banken werden leider häufig unterschätzt, wer Freitag am späten Nachmittag eine Überweisung aufgibt ( auch online!) kann meistens erst am Dienstag der Folgewoche mit einer Buchung rechnen, so zumindestens meine Erfahrungen.


    Gruss Ulf

  • Kann ich nur bestätigen, die meisten Banken buchen erst einen Werktag nach Auftrag, wenn man recht früh am Tag den Auftrag erteilt hat, die Zielbank bucht dann i.d.R. erst am nächsten Werktag. Bei vR scheint es dann ja noch schnell zu gehen, da Ulf wohl jeden Tag auf's Konto schaut und dann sofort freischaltet, bei größeren Datenmengen kann das dann auch etwas länger dauern, insoweit sind kleine Firmen häufig schneller als die Big Player...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III