Probleme mit Scenario Nahverkehr nach Finnentrop DE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ich wollte mal fragen ob ihr auch Probleme mit dem Scenario habt wie oben schon beschrieben

Ich fahre von Siegen los zum ersten Haltebahnhof Hohenlimburg 2 kurz vor dem Bahnübergang wo die Reduzierung kommt auf 120km vor Hohenlimburg stürzt mein PC ab und zeigt dann die Fehlermeldung ...Some bad....an habe es mehrmals angespielt und er stürtzt jedesmal an dem punkt ab habe es auch auf niedrigster Grafikeinstellung gespielt und sogar da des Problem.
    Wer kann mir da helfen?

• Die Aufgabe die du ansprichst hat nichts mit einem vR Fahrzeug zu tun. Das ist die standard 143er die in Railworks enthalten ist. Auch das Szenario ist nicht von vR. Ich fahre es kurz an und sag bescheid ob ich weiter komme als du.

Edit: die Aufgabe funktioniert wie gedacht. Kein Absturz. Verfolge bitte einfach die üblichen hier im Forum mehrfach beschriebenen Prozeduren um dich an die Lösung heran zu tasten. Meist sind es zu hohe Grafikeinstellungen oder zu wenig Ram oder all solche Dinge. Die Absturzmeldung bringt einen ja nicht weiter. Die ist immer gleich und sagt nix zum eigentlichen Fehler aus.

Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

• Hast du vielleicht mal in der HaSi-Strecke was geändert, weswegen das Szenario deswegen abstürzt?

Falls ja:
    Probier doch mal das Szenario auf der neuen HaSi_2 von Spooner zu fahren und schau mal, ob das Szenario da auch abstürzt.

Was auch noch sein könnte, ist, dass benötigtes Szenerie- oder Rollmaterial, an dem du vorbeifährst, einen Defekt hat, oder nicht richtig installiert wurde.

Weiterhin denkbar wäre ein oder mehrere defekte Cluster auf deiner Festplatte, so dass RW nicht in der Lage ist, die dort vorgefundenen Objekte darzustellen. Mach mal einen CheckDisk deiner RW-Platte mit anschließender Steam-Prüfung.

Eine Steam-Prüfung würde ich auf jeden Fall vornehmen und ein Checkdisk kann ohnehin nicht schaden und schafft Gewissheit.

lg

PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Meine beiden Vorredner haben ja schon die aktuellste Version (2.2) von Ha-Si, bei Ihnen, wie auch bei mir läuft das Szenario ohne Probleme. Ich habe es sogar genutzt um den ersten Teil von Hagen -> Finnentrop aus dem Zug heraus zu begutachten.
    In Version 2.1 von Ha-Si gab es einige fehlende Gleismarkierungen, allerdings gibt es dann in der Regel schon nach dem Laden des Szenario eine Fehlermeldung. Ich denke dieser Absturz nach gewisser Zeit hat andere Gründe als Strecke oder Szenario.