Hallo Liebe Freunde !
Leider fand ich unter '' Suche '' nix ...
Gibbet da schon das repaint für. wenn ja '' Wo '' hehe... ?
mir würden die texturen reichen
LG
Railworker12
Hallo Liebe Freunde !
Leider fand ich unter '' Suche '' nix ...
Gibbet da schon das repaint für. wenn ja '' Wo '' hehe... ?
mir würden die texturen reichen
LG
Railworker12
Gibt es nicht und passt auch auf keine bereits vorhandene 143er. Die 112 001 hat einen anderen Lokkasten, andere Fahreigenschaften etc. pp.. Gibt es die Lok wird es sicher auch eine entsprechende Farbvariante mal geben. Ansonsten eben selber repainten.
Ok, Danke...
Dann muss ich halt selber ran ... mal schauen was dabei raus kommt
Lg Railworker12
Repaint by newS - Test auf vR BR143 DR
Aber es ist nur das Kleid. Die Lady war eigentlich ja eine 112. Also wird es erst Sinn machen wenn wir eine 112 haben die dann auch die 160km/h macht. Sieht dennoch nett aus
Eigentlich war sie eine 112er -> stimmt genau - jedoch schon nach einem Jahr wurde sie probezerlegt und von der Baureihe 212 zur Baureihe 243 umgebaut. Dabei wurde ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit ebenfalls auf 120 km/h reduziert (somit passt auch gut die 243er von vR). Laut www hatte sie zu Beginn auch noch die bekannte White Lady Lackierung. Was sollte also gegen eine 243er in White Lady-Optik sprechen? Als 112er war sie jedenfalls nur ein Jahr unterwegs. Und wer unbedingt mit dem Prototyp fahren will und dabei auch die moderne Version akzeptiert, der setzt sich einfach in die EKO Trans bzw. Arcelor 143er.
Ich hab ne 112 aber wegen der Altersschwäche schafft die nur noch 120 km/h
Sehr schöne Pics !
Und dir Daniel danke, für deine Ausführliche Erklärung
schau mal hier: http://www.br143.de/
Interessante Seite über die 243er bzw. 143er und auch Wissenswertes über die weiße Dame. Im Menü auf Weisse Lady klicken. Interessant auch auf der Startseite der Bildlink zum 30-jährigen der Lok.
Dort aufgelistet auch 143 117-0, welche nun die Messelackierung der Weißen Lady erhalten hat. Auch Ulf wird sich an die "gefälschte" White Lady erinnern, denn vor etwas mehr als einer Woche war diese im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu Gast. Und genau die wäre ein weiterer Grund, diese Lackierung doch umzusetzen. So ist es zwar nicht die original Prototyplok, aber dafür kann sie doch gerade in Szenarien mit Sonder- oder Museumsfahrten, die in der heutigen Zeit spielen, eingesetzt werden. Während im Gegensatz dazu der Prototyp im Güterzugbereich bei Arcelor seine Runden dreht.
Danke Daniel, die Seite ist sehr aufschlussreich und damit eine Bereicherung um sein Wissen nen bissl aufzufrischen !
Ja genau, es hängt eigentlich alles an unseren Lieben Ulf, vielleicht bekommt er ja die Diskussion hier mit, und erweicht !
Gab doch schon ein Repaint für die Privatbahn Expert Line. Vielleicht macht ja Jemand die "neue" White Lady.
Denke ja mal, dass das dann erlaubt wäre, da vR ja, wenn überhaupt, eher mal die 112er mit dem Kleid ausstatten wird.
Ich werd mal sehn wie sich hier das ganze entwickelt .. ansonsten muss ich selber ran und experimentieren
Bevor ihr jetzt das E-Mail Postfach von Ulf voll Spamt, eine generelle Anfrage auf Umsetzung der weißen Dame für die BR143 DR wurde gestellt.
Gruß, Jim
Wunderbar Danke Jim !!!
Da können wir ja nur noch hoffen
zumal die "weiße Lady" ja eigentlich schon in der Expert-Privatbahnedition vorhanden ist Als Ekotrans bzw. Alcelor-Mittal 143 001 (also zumindest nummernmäßig). Besser passen würde allerdings, auch führerstandsmäßig, die DR BR 143 als Repaintvorlage.
Die BR 112.0 (BR 114)war übrigens eine zeitlang auf Weisung vom EBA nur für eine Vmax von 140Km/h zugelassen...
PinoManky
Ich will ja kein Leichenfledder sein, bin aber von der "Suche" hierher verwiesen worden.
Hatte sich da was getan, oder hat wer eins ?
*An die Stirn klatsch*
Ich Danke Dir !
Als Repaint einer EL macht die sich aber auch ganz gut.