Koblenz Andernach Köln RW 3

  • Hallo,ich bin Neu im Forum.
    Ich bin gerade im begriff eine Strecke von Koblenz nach Köln zu bauen. Allerdings erstmal das Stück von Andernach nach Koblenz, später dann richtung Köln. Nun mal meine Frage an die Profies. Ist hier jemand aus der Region KO der 3 D Objekte erstellen kann?.
    Fotos würde ich liefern. Ich bräuchte nur 3-4 Häuser und ein paar Schilder.


    Anbei mal ein paar Bilder der Strecke erstellt mit Board eigene Mittel.


    Gruß


    Rene

  • Hallo, erst mal willkommen im Forum.
    Ein schönes Vorhaben.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Im Bild 3 ist die Weiche nicht richtig ausgebildet. Evtl. Trackrulemix?
    Dann hast Du auf der Hauptstrecke eine Handweiche eingebaut. Da wirste nicht glücklich, kaputte Weichen und Handweichen auf Hauptstrecken mag der RW-"Dispatscher" gar nicht.
    Kaputte Weiche und Signal = Dauerrot!, Handweichen werden nur einmal gestellt, wenn überhaupt, und dann nie mehr, damit sind keine Fahrplanszenarien möglich.
    Versuch gleich Signale und kleine Szenarien mit einzubauen, jetzt sind Gleis-Änderungen noch leicht möglich, später wirds fürchterlich.
    Viel Spass beim Bauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,ja in der Tat waren unter den Weichen noch Reste.Ich hatte ja meine liebe müh erstmal anzufangen. :) Der Güterbahnhof war ja auch so eine sache. Ich habe bis jetzt 2 Wochen an der Szenerie gearbeitet .Dafür hat sich viel getan. Verstehe ich das richtig,ich baue eine Strecke gebe die Weichenrichtung mit dem Handsteller vor und entferne dann den Handsteller? Und um alles in der Welt, wie setzte ich Signale??. Aber dafür werde ich mir einen "Spezialisten " der Bahn besorgen. Wir haben einen Lokführer in der Familie. Ich sehe ihn aber selten. Ja an der Szenerie ist noch einiges zu tun. Ich gestalte jetzt erstmal noch die Vegetation bis kurz vor Koblenz . Also baue ich nach dem Luftbild von Google die Gegebenheiten nach.


    gruß Rene

  • Du kannst Weichen mit oder ohne Hebel erzeugen. Im linken unteren Fenster ist ein Hebel-Symbol, Punkt im Kringel = Handhebel. Ausprobieren!
    Es gibt hier ein Tutorial wie man an Weichen Hebel tauschen kann. Hangel Dich hier bitte hier durch die Streckenbau - Tutorials (Und die Wicki), da gibts einiges an Infos. Auch zum Signalbau. Hierzu sind aber die Beschreibungen, die bei den von uns überarbeiteten Form- und KS-Signalen hier im Download dabei sind, die besseren Info Papiere.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jetzt nachdem ich einige veränderungen an den Gleisen vorgenommen habe,mußte ich Railworks neu aufsetzen. Nichts ging mehr und meine Strecke ist weg. :( . Wie kann ich eigendlich meine fertig gebaute Strecke zusammen fassen und als Datei später anbieten? Also praktisch , das sie zusammen gefasst als eine Datei ist? Wie geht das? Und ,kann ich vielleicht gerettete Dateien vom Gleisplan wieder herstellen? Ich habe keine Lust und Zeit nach einem absturz von Railworks alles wieder neu zu machen...
    Damit wäre mir schon sehr geholfen.


    Gruß


    Rene

  • Grundsätzlich: Railworks setzt man nicht neu auf, man lässt das Spiel über Steam überprüfen, wie --> Wicki. DIe Überprüfung hat den Vorteil, dass alles was noch OK ist, unangetastet bleibt.
    Dann beschaff Dir RW-Tools (Info-->Wicki) Da kannst Du Strecken und/oder Szenarien klonen. Strecke Sich 1, Strecke Sich 2 ...
    Dann Backup-Programm (RW-Tools bietet das auch) Kopie vom Routes und Assets-Ordner (evtl auch Source, wenn Du was selbst baust) regelmässig auf eine Externe Platte.
    Es gibt im Startfenster den Packer, damit kannst Du Strecken versandfertig einpacken lassen, inklusive Assets(Objekte) und Manuals, es wird eine Intallationsdatei Strecke.rwp erzeugt. Kann man auch als Sicherung machen und ggf. mit Versionsnummer-Ergänzung z.B.: Strecke V1.rwp. extern parken.
    Es gibt unter Manuals/DE im RW Quickstart Guide_Web.pdf Hinweise zum Packer.
    Was So in Paketen drin ist, durch das Anhakeln was dabei sein soll, schau Dir mit Win.rar mal ein rwp Paket an. Win.rar kann so ein Paket öffnen wie der Windowsexplorer.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RW-Tools habe ich , aber an den Packer von RW hatte ich garnicht mehr gedacht. Das war genau die Info die ich brauchte. Manchmal steht man halt im Wald.Ich habe nun die Strecke nochmal neu gemacht,soweit. Was wirklich bescheiden ist, das ich die ganzen kleinen Objekte und die ganze Komplette Stadt neu machen muß.
    Aber, dadurch das ich die Gleise nochmal neu gemacht habe sind nun die Fehler die ich vorher hatte auch soweit weg. Also auch die Angabe- Hauptgleis- Rangier usw . sind nun richtig. Und.... die Handweichen nur im Rangier Bahnhof.
    Ich hatte den Strecken Ordner "Content-Routes" von der Defekten Strecke gesichert gehabt. Kann ich damit noch was anfangen?
    Ich werde dann die Strecke komplett bis Köln machen,wenn ich schon dran bin. Nur mit der 3D Objekt erstellung wirds nichts. Ich habe damals schon mit GMAX angefangen, trotz das ich mit Grafik und Fotobearbeitung gut bin, ist mir das zu aufwendig.



    Danke erstmal für die Hilfe


    Gruß


    Rene

  • Du kannst Deinen jetzigen Ordner Routes in RoutesXXX umtaufen und den Ordner Routes aus der Sicherung in den Content Ordner kopieren. RW starten, dann kannst Du ja mal schauen was noch geht. Wenn alles wieder geht, dann kannst Du überlegen, wo du weiterbaust. Aber Teile einer Strecke in eine andere Strecke kopieren ist durch die komplizierte Dateistruktur extrem schwierig. Alles was z.B im Networkordner liegt ist nicht teilbar. Liegt an den .bin Dateien darin (z.B. fürs Gleissystem = tracks.bin), die es nur einmal gibt und global für die Strecke gelten.
    Szenerie-kacheln (Tiles) kann man einzeln verschieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So,ich habe ja nun die Strecke von Andernach aus richtung Koblenz gebaut. Mittlerweile bin ich in Urmitz angekommen.Hier mal ein paar Bilder vom Bahnhof Weißenthurm und kurz vor der Neuwieder Rheinbrücke aus Ko kommend. Es ist wirklich schade das man keine passenden 3D Objekte hat. Das würde die sache noch verfeinern.Natürlich ist auch animierter Verkehr auf der Brücke. Bild 4 " Auch Bahnarbeiter brauchen mal Pause". :o)

  • Hallo Rene!
    Freue mich schon sehr auf Deine Strecke!
    Bin letztes Jahr von Köln nach Windhagen oberhalb Bad Honnef gezogen und erkunde die Gegend seither regelmäßig mit dem Motorrad,besonders der Ausblick von der Erpeler Ley hat es mir angetan.Freue mich demnächst dann mal selbst virtuell die Regionalbahn zu fahren....
    Gruß Micha