oben bei desktop. und wo du grad bist such mal nach dem rw.
schöne grüsse von unterwegs: smartphone mit 1.5 Ghz Dual-Core, Display 1280x720, 1GB RAM. weiß nich wie der RW hier drauf laufen würde
oben bei desktop. und wo du grad bist such mal nach dem rw.
schöne grüsse von unterwegs: smartphone mit 1.5 Ghz Dual-Core, Display 1280x720, 1GB RAM. weiß nich wie der RW hier drauf laufen würde
Da wo Acer Crystal steht finde nix von RW nur was von Steam
Gruß Thomas
Der kackt schon wegen zu wenig RAM ab...
Hmm ich kenn mich ja mit den Schlepptops nicht aus aber ich denke es läuft darauf hinaus das da nur die Intel Grafik aktiviert ist. Dann kann das mit dem RW auch nix werden.
hm ? wie aktiviert man die andere irgentwie werd ich nicht schlau wenn ich in der NVidia-Systemsteuerung bringt mich irgentwie nicht weiter
Gruß Thomas
du kannst eins machen auch da: in den globalen einstellungen die nvidia festlegen
irgentwie binn ich total überfordert
was soll ich in der globalen einstellung machen hab unter bevorzugter Grafikprozessor
mal NVIDIA-Hochleistungsprozessor angewählt
aber ohne Erfolg was anderes fällt mir nicht ein
Edit : habs gefunden im moment läufts auch endlich erstmal flüssig
vielen Dank für die Gedult
Gruß Thomas
Na siehste geht doch...fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Schön zu hören dass es nun erst mal so geht.
Der kackt schon wegen zu wenig RAM ab...
da hab ich wohl ne elende Mistkrücke von "Handy" gekauft...
Nich mal Railworks läuft drauf
Na nun bin ich aber erst mal wieder an einem Laptop, mit ner Grafikkarte die gar nix kann
Nebenbei mal als Tip für Leute, die ebenfalls planen, einen Laptop als Spielerechner zu nutzen:
Auf dem Papier sehen vorallem die Grafikkarten immer ausgesprochen hübsch aus, zumindest jedoch spielbar. Im Detail offenbart sich aber leider meist ein verbauter DDR Speicher, heute meist DDR3. Für angemessene Performance ist es aber nötig, GDDR5 Speicher verbaut zu haben - dann reicht plötzlich auch 1GB statt der tollen 2GB oder noch mehr. Unbedingt drauf achten, wenn man grafikintensive Spiele betreiben möchte. Gilt ebenso für Desktop-Karten, wenn man sieht mit was manche Leute hier das Spiel in Gang bringen wollen (GT220 und so Scherze - das ist Bürobedarf). Egal ob am Rechner oder am Laptop ist übrigens der Chip meist nicht ausgelastet, der VRAM aber knallevoll.
Ebenso verhält es sich beim normalen RAM, egal ob Laptop oder Desktop: Die Menge ist erst bei den wirklich hohen Auflösungen und einer hohen Menge an Texturen etc pp wichtig. Daher nehmt mal Abstand immer schnell zu rufen: "MIN 8 GB NÖTIG!!!!11einelf UND 64 BIT". 4GB guter Speicher reichen völlig zum Betrieb des TS2012 mit normaler Auflösung (1680x1050) und einem Monitor. Ja und auch 32bit und 3,5GB Ram Der Rechner existiert nicht mehr, ist aber an keiner Strecke gescheitert inkl. KD-Linie und Hamburg-Bremen. Es waren schlicht gute Komponenten verbaut.
An erster Stelle sollte mMn ein Blick auf die Taktung des Speichers geworfen werden, denn daran wird gerne gespart - zu oft und zu viel und die Leute gucken traurig. Takte ich meinen RAM auf altes 800 oder 1066 MHZ Niveau runter, wird es trotz des potenten Restes echt dunkel. Der Teufel sitzt in den Details wo man gerne spart, weil es "früher" auch nicht so wichtig war. Leistungsfähigkeit des Speichers und der Grafikkarte machen nach meinen Erfahrungen in diesem Spiel die FPS aus, nicht in erster Linie horrende Speichersummen oder wahnsinns-GHZ. Die CPU-Architektur bzw das Alter des CPU-Modells dürfte allerdings ordentlich Ausschlag geben
Letztlich aber egtl Glückwunsch zu dem Laptop, ist n schön leises Officegerät, der auch einiges leisten kann (EVE Online geht prima). Die i7 Variante steht bei meiner Frau auf dem Schreibtisch. Ich habe ne Brüllmücke von Laptop (MSI GX640 mit altem i7 und HD5850)), an der das Spielen keinen Spass macht trotz prima FPS (80-95°C) Daher musste ich zu Beginn des Jahres auch meinen Desktop wieder aufrüsten, bevor ich Hörgeräte brauchte
[tl;dr] Beim Kauf eines Laptops mit dem man spielen möchte, darauf achten, dass egal wie groß der VRAM ist er zwei Anforderungen erfüllt: 1. er muss dediziert sein und nichts/nur wenig vom normalen RAM haben wollen, 2. der dedizierte VRAM muss GDDR5 oder höher sein (kein DDR3 oder sonstwas), da sonst fast egal ist was für ein Chip ihr habt, der VRAM wird ihn ausbremsen.
Ein prima Infoseite: http://www.notebookcheck.com/
Grüße
Souv
Bei "Bürobedarf" hattest du mich Das bringts dann auf den Punkt. Mehr stellen die niederpreisigen Notebooks nicht dar. Auch wenn man damit sicher bedingt spielen kann, schön ist anders.
Alles anzeigenHallo solangsam schwindet immer mehr meine begeisterung zum RW3 weil er schlicht weg einfach nur Unstabil läuft
und ich dachte der alte TS wäre schlimm aber hier das ist mittlerweile einfach unerträglich
andauert hängt er sich mit dieser Meldung auf
zudem hat er andauernt Probleme Objekte puffer etc zu laden
am häufigsten lädt er die Texturen nicht
Fehlerbehebung alla Steam bringt überhaupt nichts ebenfalls keine neuinstallation
ist das normal oder was für ein Wunderrechner brauch man da ?
sollten die Jungs von RW da keine Lösung finden werd ich mich nicht mehr bemühen
was für den RW hinnzubekommen und ihn entgültig von der Festplatte verweisen
viele grüße Thomas
gibt s da nicht zufällig eine neue Version: v11.7b? weil bei mir erscheint diese version....ich seh s auch wenn der ganze Kram crasht....ist selten geworden,ich meine die Abstürze,seitdem ich meinen Rechner rabiat AUFGERÜSTET hab.
das ist leider die einzige Abhilfe....wenn man die Sim. geniessen möchte. -Es lohnt sich!!!! auch dank vR+SAD+und den anderen,die megascharfe Sachen reinbringen.