www.bahnvideos.net - Verzeichnis für Führerstandsmitfahrten in Österreich

  • Hallo liebe Forengemeinde!



    Ich hoffe mal das geht in Ordnung wenn ich hier einen neuen Thread aufmache.


    Da ich ja bereits seit längerem immer wieder mal Videos auf Youtube hochlade, ist mir aufgefallen das vor Allem auch die Führerstandsmitfahrten eine durchwegs positive Resonanz genießen. Dies, und der Umstand dass es so etwas in dieser Form noch nicht gibt, hat mich dazu bewogen eine Internetpräsenz zu eröffnen, welche es jedem eisenbahninteressierten User ermöglichen soll, vollständige Führerstandsmitfahrten einfach und auf einer einzigen Seite zu finden.


    Diese Webseite ist nun denke ich so weit fertig, dass sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann - sie ist erreichbar unter:


    http://www.bahnvideos.net



    Wie auch auf der Hauptseite beschrieben, findet man in der Rubrik "Führerstandsmitfahrten" eine Österreich - Karte, aus der man mit Firefox oder Opera direkt, mit anderen Browsern alternativ mithilfe der Streckenliste direkt zu den Aufnahmen gelangt.


    Die Aufnahmen werden in Kooperation mit den ÖBB erstellt, via YouTube hochgeladen und anschließend auf der Homepage eingebettet. Sollte es noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge geben - bitte einfach hier im Forum schreiben oder mir mithilfe des Kontaktformulars auf der Webseite übermitteln.


    Wie in den News zu lesen wird es bald eine große Erweiterung mit einem Großteil der wichtigsten Hauptverbindungsachsen geben, die Aufnahmen dafür starten vorraussichtlich bereits Anfang Mai.


    Ich hoffe der ein oder andere Streckenbauer kann hier auch einen Blick auf das Vorbild werfen bzw. einen Echtzeit-Vergleich machen ;)




    Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen der Videos!


    Grüße,
    Seppo