Marienwalder Kleinbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).








  • Die Ausgestaltung der Kleinbahnstrecke ist zu knapp 90% am Ende :) Leider hat nun wieder die Schule begonnen und in der 9. Klasse der Realschule sollte man sich schon dahinter klemmen. :( Werde mir aber Mühe geben. Nach der Feinausgestaltung (also: Geschwindigkeitsanzeigen; Geschwindigkeit festlegen; Menschen; Details und (leider) auch Bäume :D ). Danach wird es an den Weiterbau der Staatsbahn gehen. Ich schätze mal grob noch 1 1/2 bis 2 Monate wird es noch gehen.
    Hoffe die Bilder gefallen euch! :)


    Euer Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Hallo Leuts,
    ich wollte fragen ob sich jemand bereit erklären würde vor der Veröffentlichung der Strecke sie gründlich zu testen und an der Hauptstrecke weiterbaut?? Bin im HS Streckenbauen nicht so geübt, und habe auch zur Zeit nicht die Zeit dafür.


    Gruß Residenzwagen :rolleyes:

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Ich könnte testen und hätte auch Spaß daran aber im Streckenbau bin ich einfach ne Flasche und selbst die ist besser als ich :D

  • Tolle Strecke! Aber wo hast du das Rollmaterial her? Ich baue auch eine Kleinbahn - die Chemnitzer Parkeisenbahn. Das Rollmaterial wäre eine perfekte Ergänzung-wäre toll, wenn du mir das sagen könntest!


    *super*

  • Hallo Interregio
    Hier Download durchsuchen: Ein Rollmaterial ist lagermassig auf Deiner Platte: BR 52.
    Den Rest gibts hier, einfach mal von Download zu Download schauen es da gibt.
    Das musst Du schon mal selbst machen! auch Railsimulator Download durchsuchen.
    Die kleine Lok PTL 2/2 (das Glaskasterl) gibts in dem Link ein paar Beiträge vorher.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.