Problem beim re-painten

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  • Hallo alle zusammen


    Bei mir klemmts derzeit wieder mal und nachdem ich in keinem Forum und tutorial irgendwas gefunden habe muss ich Euch leider damit belaestigen.


    Ich moechte gerne dieses britische Polizeiauto mit Deutschen und Oesterreichischen Texturen versehen.


    Dazu habe ich eine Kopie des Fahrzeuges in meinem eigenen Folder mit allen noetigen Dateien angefertigt. Dann brav gepainted und exportiert, aber leider ist das Auto nach wie vor British.


    Testweise habe ich dann mal meine Texturen auf das Polizeiauto von Kuju exportiert und da funktioniert es wunderbar. Nur das halt dann alle Polizeiautos auf allen Strecken in RW Deutsch sind. Und das geht natuerlich nicht.
    Interessant ist dass, wenn ich das mache auch meine Kopie dann die neuen Texturen hat. Ich denke ich kann deshalb davon ausgehen, dass meine Kopie nach wie vor auf die Standardtexturen zurueckgreift. Ich hab mal mit RSBin tools geschaut aber ich kann da keinen Pfad entdecken den ich aendern muesste. Die .bin Datei fuer Objekte ist ja recht kurz und da ist eigentlich nicht viel drinnen zum Aendern.


    Irgendwo hab ich wohl was uebersehen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich da in der bin Datei eventuell noch probieren koennte? Die ganzen re-paint tutorials sind immer ueber Loks und Waggons. Das habe ich bereits erfolgreich geschafft, aber da sind die .bin Dateien auch laenger und eindeutiger.


    Danke und LG


    Stefan

  • Moin,
    grade mal fix reingeschaut, der Verweis auf die .geopcdx Datei sieht so aus: <GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Scenery\Vehicles\[00]Police_Car_01</GeometryID> - und darüber wird dann auch die Textur angesprochen. In der .geopcdx werden allerdings so einige Texturen abgerufen, einige davon wohl für die Beleuchtung und unterschiedliche für Tag und Nacht, da fehlt mir grade die Zeit das genauer auszuprobieren, aber vielleicht hilft ja schon der Eintrag in der .bin.


    Gruß
    Z

  • Darf man das deutsche Repaint haben? :)
    Und wenn ja, wie kann man die Autos auf z.B. der HaSi dagegen austauschen? Denn das sind ja vom Spiel eingebrachte Objekte und keine streckenbasierten Objekte, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Weg dazu:
    Rausfinden welche Strassen in der HASI verbaut sind, in der der den entsprechenden .bin steht ein trafficmanager.xml , darin sind die Autos (vehicles)
    Es steht immer .xml, ist aber die gleichnamige .bin gemeint.
    Wenn man jetzt noch rausfindet, wie das Polizeifahrzeug heisst, kann man das dann darin tauschen.
    KUJU- Strassen sind in Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\
    Die Manager und Autos sind in \Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\
    Viel Spass
    StS.
    fsclips, bitte das Repaint (Kopie vom KJU-Auto mit eigenem Namen, aber im gleichen Pfad) hochladen. Dann könnte man eine Anleitung zum Tauschen erstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS: Du bist echt stets sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Immer wieder fällst du mir äußerst positiv auf durch schnelle, fundierte, präzise, verständliche und hilfreiche Antworten.


    Vielen vielen Dank.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.