Easter Rail Tour

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei steam wird zu Ostern die "easter rail tour" zum download angeboten, das sind sind drei szenarie auf der schönen woodhead line.

Aufgemacht ist das ganze als sightseeing-tour mit einer Dampflok. Während der Fahrt wird man auf Besonderheiten an der Strecke hingewiesen. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach. Die Aufgaben sind nix für Rangier-Freaks oder Fahrplan-Einhalte-Enthusiasten. Aber wer gerne mit den Tasten 2 und 3 durch die Gegend fährt, wird zufrieden sein. Leider startet die erste Aufgabe morgens im Dunkeln, so dass die Hinweise auf die Streckenobjekte eigentlich verfehlt sind, da man kaum was sieht. Dennoch muss man die Aufgabe durchspielen, um die weiteren szenarie starten zu können.

Mir hat es gefallen, für 3,99 Euro ist es sehr empfehlenswert.

cu Reiner

• Beim abfahren der Aufgaben fiel mir ein Fehler auf den ich auf der Woodheadline schon vergessen hatte:Aufgabe 1 des Easter-Packs lässt sich wunderbar spielen,bei Aufgabe 2 fehlt mir der Sound der Dampfpfeife nebst Animation kurz darauf kann ich den Fehler sehen,Elektroloks!
    Erklärung:Seit einiger Zeit tritt bei mir der Fehler auf das bei den E-Loks die beliebten Funken der Pantos dauerleuchten (nur KI)in der Nähe der Loks bricht die Framerate ein und der Sound verabschiedet sich,sobald die Loks aus dem Bild sind läuft wieder alles normal.
    Steam hat vor einigen Tagen mein Trainsim von sich aus geupdatet mit über 2,5GB Daten die gesucht und ersetzt wurden,konnte deshalb noch nicht alles überprüfen,der alte Woodhead Fehler wurde aber wohl nicht korrigiert,konnte evtl. jemand anderes diesen Fehler feststellen?evtl. liegts ja an meinen Einstellungen?
    Gruß Micha

• in der Nähe der Loks bricht die Framerate ein und der Sound verabschiedet sich,sobald die Loks aus dem Bild sind läuft wieder alles normal.

zumindest dass klingt eindeutig nach Überlastung Deines Systems in solchen Situationen.
    Leider hast Du Dein Profil dahingehend nicht ausgefüllt.
    Bei mir ist es auch so das bei entgegenkommenden Züge mitunter leichte Einbrüche festzustellen sind, bei Dir klingt das schon noch etwas stärker ausgeprägt.

• Hallo!
    Stimmt werde ich am Montag wenn ich zurück bin nachholen!
    Mein System besteht in der Hauptsache aus einem AMD-Phenom mit 4x3.0Ghz Vierkern CPU und einer GeForce GTX 560Ti Graka,nur die FP ist noch ein Flaschenhals,normale SATA-Platte in 2 Partitionen daher leicht Nachladeruckler bei Gegenverkehr aber zB Scottish ECML läuft mit ca 50fps bei Nacht und Schnee,S+C mit 60fps.
    Ich denke das Prob liegt woanders,anfangs lief alles wie es soll erst nach einem Update fingen die Probs mit den E-Loks an.
    Auch eine Möglichkeit die ich noch prüfen möchte ist eine evtl. Überschneidung mit Adds von IHH,wenn ich nicht ganz falsch liege gings kurz nach installation des IHH-Packs für Woodhead los.Ähnliche Erfahrung habe ich bei den Standartdieseln gemacht die nach Installation der IHH Diesel plötzlich keinen Scheinwerferkegel mehr hatten...
    Bin ab gleich über die Tage nicht zuhause und werde Steam mal eine Neuinstall machen lassen,dazu am Montagabend mehr.
    Gruß Micha
    edit: Habe eben noch die zweite Aufgabe abgeschlossen dabei bin ich in die freie Sicht gegangen und zu den abgestellten E-Loks "geflogen",Pantos sind unten aber Blitze leuchten dauer und erhellen die Umgebung,wenn ich mich entferne kommt die Framerate wieder hoch,eine Überlastung scheint mir daher unwahrscheinlich.

• Also ich glaube was Du hier ansprichst sind verschiedene Probleme, und fast alle worden an anderen Stellen hier im Forum schon besprochen.
    Dein System selber hat ja eigentlich nicht wenig Leistung.
    Lichtkegel fehlen seit einem der letzten Updates so viel ich weiß, deswegen könntest Du die Dateien 10 mal runterladen lassen, ohne Erfolg.
    Das mit den Lichtbögen scheint bei Dir ein spezielles Problem zu sein, wo ich zur Zeit nichts dazu weiß. (Aber ich bin ja auch nicht der einzige hier! ;) )

• @ Micha

Bei mir funktioniert die Dampfpfeife und ich habe auch keine performance-Einbrüche beim KI-Verkehr. Das Problem liegt daher auf deinem Rechner, wobei wohl kaum deine Hardware daran schuld ist.

Gruss Reiner

• Das beruhigt mich insoweit das ich auf IHH nicht verzichten muss (würde ich auch nicht)also aufs nächste Update warten!
    Werde probehalber mal die IHH-Eloks raus nehmen und sehen was dann geschieht
    Erst mal wünsche ich frohe Ostertage!
    Gruß Micha

• Ich habe mir kürzlich Woodland und die Class 77 geholt, die Strecke braucht etwas zum Starten bei mir (wohl weil ich noch mit XP 32bit arbeite und da effektiv nur 3 GB Ram nutzbar sind), aber alle Szenarios laufen stabil mit Class 76/77.
    Jetzt habe ich mir auch die Easter rail tour geholt, aber jedes Mal, wenn ich das erste Szenario aus dem Paket starten will endet das mit "Etwas Schlimmes ist passiert ...".
    Ich habe schon Steam die Dateien prüfen lassen, die Cachedateien gelöscht, ich habe auch noch mal ein Class 76 Szenario gespielt, um sicherzustellen, daß die Strecke grundsätzlich ok ist (lief ohne Störungen ab), da die Easter rail tour anscheinend nur eine Lok und 3 Szenarien installiert und mir auch weder bei der Installation noch beim Start des Szanarios irgendwelche hilfreichen Fehlermeldung auftauchen, weiß ich nicht mehr, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll.
    Zuerst scheint alles zu starten, es dauert halt wie immer bei dieser Strecke etwas länger und dann kommt nur "Etwas Schlimmes ist passiert ..." und es ist vorbei.
    Falls jemand eine Idee hat, was ich noch tun kann, wäre ich sehr dankbar. Anscheinend ist das Pakte ja grundsätzlich in Ordnung.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Ich glaub da müssen wir grundsätzlich auf Nachbesserung warten,Steam Funktionen sind auch zum Witz degradiert,meldet nach Dateiüberprüfung schon nach 2 Minuten das alles in Ordnung ist obwohl ich z.B. das Class20 Paket von IHH habe und Steam sonst die Steam Version neu installiert welche ich auch besitze aber immer runter werfe weil die beiden sich net vertragen,auch die AP-Soundpacks blieben diesmal unangetastet.Schon witzig wenn man die überholte 8f fährt mit Feuerschein aber ohne Lichtkegel und einem die alte Black5 entgegen kommt deren Scheinwerfer die Nacht erhellen.
    Mit AP Lightpack in dunkler Nacht macht es ohne Lichtkegel nicht wirklich Spass.....
    Gruß Micha
    So hab nun mal im Szenarioeditor gründlich getestet,das Problem mit den Blitzen besteht nur bei der originalen schwarzen Class76 und auch nur dann wenn sie ohne Fahrauftrag das heist ohne Lokführersymbol im Editor verwendet wird.Die im Class 77 Paket nachgereichte grüne Variante hat das Prob nicht auch die IHH Maschinen laufen problemlos allerdings verfügt keine Maschine über einen Scheinwerferkegel.
    Da der Dauerblitz im Editor zu sehen ist bricht auch hier die Framerate ein so das an einen vernünftigen Szenariobau nicht zu denken ist,mit meinem System oder den Grafikeinstellungen hat das nix zu tun da ich auch diese mehrfach drastisch geändert habe.Bleibt mir nur die schwarze Class76 in allen Szenarien via RW-Tools zu ersetzen.

• Noch mal rausgeholt das Thema da ich heut mal wieder Woodhead gefahren bin.
    Auch 2013 hat da nix gebracht,die schwarze Class76 hat bei mir in abgestellten Zustand mit heruntergefahrenen Pantos Dauerblitz allerdings macht es sich im 2013 nicht mehr so dolle bemerkbar,Framerate sinkt in Ihrer Nähe nur noch um ca 10fps,erträglich aber nicht schön....Easter Railtours 2 konnte ich beenden,gleich neben der "Dauerblitzenden" 76....

• Weiß eigentlcih jemand warum die Easter Railtours offline sind? Ist ja nicht erst seit dem Update so, waren schon im letzten Summer Sale nicht mehr dabei.