Anfänger bitte um Hilfe bei Seebergbahn Szenario

  • Hallo Zusammen,
    ich bin, wie gesagt, in der Eisenbahnsimulation ein absoluter Anfänger. Ich versuche derzeit auf der Route „Seebergbahn“, das Szenario „Altes Eisen unter Dampf“ zu fahren. In der Station mit Namen „Echten“ muss ich die Wagen abkuppeln und Kohle bunkern. Auf dem Weg zur Kohle Ladestelle treffe ich im Abschnitt „Echten Abstellbahnhof Rangiergleis West“, auf ein rotes Signal, das rot bleibt, egal wie lange ich warte. Ich habe schon viel Zeit mit Warten und Experimentieren verbracht; erfolglos. Ich habe keine Ahnung, was ich tun muss, damit das Signal auf grün geht, bzw. was ich sonst falsch gemacht hätte.
    Danke im Voraus
    Bruno

  • Erst mal willkommen im Forum.
    Kleiner Tipp: Auf der Hauptseite nach "Altes Eisen unter Dampf" suchen, da findest Du auch die Lösung: Mit STRG+Tab Freigabe anfordern.
    Rote Signale kann man mit der Tab-Taste befragen, dann kommt oft Freigabe, bei Rückwärtsfahrt wie hier muss mit STRG+Tab gefragt werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Kollegen,
    vielen, herzlichen Dank für Eure schnell Hilfe. Die Tab Taste habe ich wohl probiert; Ctrl+Tab allerdings nicht und das war die Lösung.
    Ein schönes Osterfest
    Bruno

  • Und wie kriege ich die Türen der Personenwagons auf ... omg?


    Bei mir ist das Feld beladen/entladen leer.


    Das Handbuch lässt sich auch nicht anklicken.


    *ohman*



    Edit:


    Ahhh ... T wie Türen ... man bin ich gut!


    *dumm*

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV200 ()