Wagen nicht "erreichbar" für eine Lok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe da mal wieder (und scheinbar nur ich :rolleyes: ) ein klitzekleines Problem:


    Und zwar handelt es sich um die Doppelstockwagen von Counterstrike. Ich kann an diese (und nur diese, alle anderen Wagen gehen) keine Loks des Standard-Rollmaterials (V200, 294, 101) ankuppeln. Loks von vR (143, 151, 120, 323) funktionieren dagegen tadellos. Weiter ist das Problem streckenunabhängig. Ich kann Lok und Wagen zwar im Editor kuppeln und problemlos fahren, kuppel ich aber beides auseinander schnippt die Lok vom Wagen weg.
    Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es einen Abstand zw. Lok und Wagen, ich kann diesen Abstand nicht überwinden und komme nicht näher an die Wagen heran. Auf dem Bild schiebe ich die Wagen bereits!


    Hat jemand eine Idee dazu? ?(


    Habe bereits die Wagen mal neu installiert und an der 3_Link_Couplings.bin rumgespielt, ohne Erfolg. *ka*

  • Eine Inkompatibilität der Kupplung liegt aber nicht vor, so dass die Lok eigentlich schon dran ist (auch wenn optisch noch ein "kleiner" Abstand ist), aber sich nicht kuppeln lässt?
    Mal im Hauptmenü die Einstellung mit den inkompatiblen Kupplungen verändert?

  • Das Problem tritt wohl auf, wenn nachträglich die Kupplungspunkte verändert werden. Da stimmt dann irgendwas mit der Collision Box nicht mehr. Dieses Problem trat aber auch erst mit RW2 in Erscheinung und ist auch ein Grund für diverse KI-Entgleisungen. Wenn solch ein Zugverband den Auftrag zum Abkuppeln bekommt, dann fliegt der ganze Zugverband auseinander. Da muss der Autor nochmal ran.


    Gruß, Jim

  • Das Problem haben alle. Das ist aber auch abhängig davon wie weit der Kupplungspunkt von der Lok "hinaushängt". Ist dieser sehr knapp dann passiert eben sowas wenn die Punkte des Wagons nicht mit der Box übereinstimmen. Das ist aber schnell korrigiert sowas. Dass es bisher wenig aufgefallen ist dürfte daran liegen, dass die meisten den Zugverband aufstellen und nicht auseinanderkuppeln. So lang der Verband geschlossen bleibt passiert nichts weiter. Sind dann halt sehr stramme Kupplungsverbindungen für die Simulation. Aber wenn du abkoppelst dann kommen die Puffer (also die Kollisionbox des Wagons) dazu und die stecken dann ineinander. Und schon lernt der Zug fliegen.

  • Momente...


    Ich hab mir die Wagen mal neu Installiert, vorher komplett deinstalliert und konnte das Problem bei mir nicht feststellen. Es ist auch sehr verdächtig, dass das bei dir nur die drei Loks betrifft. Bei mir funktioniert das Kuppeln mit allen drei. Vorschlag wäre, die Wagen mal komplett neu zu Installieren und gegebenenfalls eine Dateiprüfung via Steam durchzuführen.


    Gruß, JIm

  • Ansonsten bin ich auch grade dabei, die Wagen zu überarbeiten. Habe die überarbeiteten Wagen grade in Reihe gestellt und konnte alle untereinander und mit der Lok kuppeln. Ich muss noch diese AudioControler von Hand reinschreiben und dann könnte ich die Wagen hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Also bisher hat mir noch niemand diesen Fehler bestätigen können, so dass ich meine, das Problem liegt nur bei mir vor. (Warum auch immer) Weiter habe ich wie gesagt das Problem nur bei den Doppelstockwagen, alles andere funktioniert bestens. Wagen deinstalliert und neu installiert hatte ich schon (vergaß ich zu erwähnen). Dateiüberprüfung schiebe ich meistens immer sehr weit nach hinten, bisher hat es meist nie was genützt. :D Naja, dann warte ich mal eben noch auf die überarbeitete Version. Vielleicht ist mein RW etwas zu "empfindlich". ^^