steife Drehgestelle

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das ist auch bei anderen Dingen mir aufgefallen. Neulich probierte ich mit Güterwagen und deren Bremseinstellungen rum, um ablauffähige bzw. frei rollende und dennoch mit Lok bremsende Wagen zu zaubern, was mir leider nicht gelang. Aber als die Wagen keine Bremsen hatten rollten die den Berg ein paar Meter runter und blieben dann hängen. Erst als ich die Lok nachschob, rutschten sie Stück für Stück weiter. Scheint als würde hier die Berechnung nur ein paar Meter über den Zug hinausschauen und den Rest gekonnt ignorieren. Beim ablaufen lassen trifft das aber nur auf Gradienten zu. Sobald das Gleis absolut eben ist rollen die Dinger brav weiter. Ich denke aber es hat etwas mit dem Drehgestellzuegs zu tun. Da wo tiefgreifendere Berechnungen nötig sind, also Steigungen oder Gefälle und eben die Drehgestellpositionierung in Kurven, da tritt das auf. RW zeigt immer mehr seine Schattenseiten. Dass es damals ne Beta war als EA meinte das muss auf den Markt ist leicht untertrieben scheinbar. Das war mehr so eine pre Alpha und jetzt sind wir bei der Beta 1 :)

• Also hoffen tun wir hier schon seit 2007 und ich sag mal so, eher würde der Train Simulator X von MS wieder auferstehen, als dass man auf eine Bug-Freie Version von RSC hoffen kann. Das Problem ist ja, dass die Probleme mit jeder Version nur verschleppt werden und keiner weis was dadurch wieder für Probleme auftauchen. Wer weis was da dieses Jahr noch alles zu Tage kommt...

Gruß, Jim

• In RW2 waren viele der Probleme die jetzt da sind nicht vorhanden. Das geht los beim Dispatcher bis hin zur PhysiX. Da fliegen neuerdings schon mal die Züge durch die gegend wenn man sie ankuppelt. Oder RW nimmt einem die Kontrolle über den Playerzug weg weil hinter einem ein KI Zug rumlungert. Oder aber man findet sich nach langer fahrt in einerm Mixer wieder, zumindest bekommt man das Gefül wenn das Cab sich schüttelt wie ein nasser Hund. Gestern wurd ich von gut und gern 1500t zerquetscht als ich bergab mit der Class70 bremsen wollte. Da standen die ca 15 Wagen auf einmal vor der Lok :D Ich mag das Spiel ^^