HSTB Buffer Pack - Generelle Fehler?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    bei der March Madness Aktion habe ich mir unter anderem auch die WCML geholt, dabei war der HST-Buffer Pack enthalten.
    Heute wollte ich auf der Strecke Newcastle-York eine Mission ("The Grander Central") spielen: Im Menü wird diese Mission als "Sehr Schwer" angezeigt, im englischen Beschreibungstext als easy.
    Diese Mission konnte ich (trotz Blueprint-Cache leeren und Dateien via Steam prüfen) nicht in der Cab-View spielen, da dort die gesamte Sicht durch's Fenster Grafikfehler hatte.
    Hat das noch jemand oder ist bei mir was auf die Nase gefallen?
    (Die Mission habe ich dann einfach mit der Außenansicht gespielt)

Viele Grüße
    Heiko

• Der Buffer Pack selber ist noch aus Railworks 2 Zeiten, und im Railworks 3 nur aus dem Cockpit spielbar wenn man TSX ausmacht.
    Ansonsten hast Du den Effekt wie beschrieben.
    Aber eine gute Idee wie Du das gelöst hast.

• Dürfte dasselbe Problem sein wie mit RW2 Repaints für RW3 optimierte Loks, da hilft dann nur Hand anlegen an die .bin Dateien und die CabView Einträge zu korrigieren auf die Standard Class 43. An sich kein großer Akt, wundert mich, dass RSC das nicht gleich mit gemacht hat. Vielleicht gibts bei UKTS auch nen Fan-Patch dazu.

• ...wundert mich, dass RSC das nicht gleich mit gemacht hat.

Bei RSC scheint es eine neue Strategie zu geben, wir tun erst was , wenn sich genügend Leute beschweren.

Du hast ein Add-On über Steam erworben, welches nicht, bzw. nur Teilweise zu RW3 Kompatible ist. Richte deinen Protest [In englischer Schrift] an Support@Railsimulator.com . Das gleiche gilt z.b. für die Puffer auf Hagen-Siegen, wenn es genügend Protest, auch aus Deutschland gibt, dann tut sich da vielleicht doch mal was.

Gruß, Jim

• Danke für die Antworten. Was eine blöde Sache, wenn man bedenkt, daß man den HSTB-Pack für ca. 5€ kaufen kann/soll.
    Eben mal eine Mail an die genannten Adresse geschrieben und ein wenig gemotzt.Ich werde informieren, was sich tut.
    Zum GLück habe ich noch andere Strecken/Loks zu fahren.
    Gruß
    Heiko

• Vielleicht schließe ich mich gleich mal an (da mit hin zu schreiben), weil 2 Aufgaben haben mir da sehr gefallen, und ich würde sie auch gerne normal mit TSX an im Cockpit fahren.

• Hoffentlich hast du nicht zu sehr gemotzt denn dann kommt keine Antwort von RSC. Da bin ich ja mal gespannt wie lange das ca dauern wird bis eine Antwort kommt und das Problem mittels Update behoben wird.

email sage ich mal ca 3-4 Wochen mindestens. Fehlerbehebung vielleicht noch dieses Jahr :D

• So, da habe ich nun auch mal eine Mail hingeschickt zu RSC, mal sehen wann sich was tut.

(Ich habe ganz nett gesagt dass ich Probleme mit der Sicht aus den Cockpit-Fenstern habe, dass es mit TSX Aus geht, und ob man es wohl kompatibel für RW 3 machen könnte)

• Auch ich habe sachlich erklärt, was ich für ein Problem habe, was ich bereits getan habe und wie man das Problem lösen kam.
    Heute morgen kam eine - sicherlich automatische - Mail zurück: Leere mal den Blueprint-Cache und überprüf die Dateien. Nicht, daß ich das schon in meiner Mail geschrieben hätte.....
    Wir dürfen gespannt sein.
    Gruß
    Heiko

• Hm, nach der automatischen Rückmail kam dann heute eine "handgeschriebene" zu mir.

Im Grunde genommen schreiben sie (in englisch):

>Danke danke dass ich sie anschreibe; Entschuldigung; er (der Martin) hat sich mit einem Mitglied des Kundenservice kurzgeschlossen, sie wissen dass es dieses Problem gibt; meine "Kommentare würden immer freundlich vom RSC-Entwicklungsteam begrüßt"; und ich sollte doch immer auf die ihre Homepage und Facebook-Seite acht geben.<

Ja so viel dazu. Also angekommen, weitergeleitet meine Fehlerbeschreibung (in die "Produktion"), aber raus kam und kommt jetzt erst mal nichts. Vielleicht ändern sie mal was dran könnte man da rauslesen. Also wenn sich da noch paar melden machen sie vielleicht wirklich früher oder später noch was dran.

So, habe nun geantwortet, dass ich (und andere) da auf ein eventuelles Update warten.

• Rolf scheint da einen Supporter bekommen zu haben, der des lesens mächtig ist. Obwohl ich geschrieben habe, daß ich Blueprints/Lokale Dateien schon geprüft habe, wurde mir dieses erneut vorgeschlagen.
    Nun denn, direkt geantwortet und noch ein paar Screenshots beigepackt. Schaltet man TSX aus, geht die Cab-View in der Tat einwandfrei. Aber es kann doch nicht sein, daß ich vorab überlegen muss, welche Lok ich spielen will und ob die TSX kann oder nicht.... Da soll mal der Hersteller in die Puschen kommen.

• Ah, jetzt wo ich ins Handbuche gucke sehe ich wieso da wahrscheinlich noch kein Update kam: das Buffer Pack stammt von Oovee und die hatten jüngst angekündigt sich vom RW zurück zu ziehen. Wäre also an sich gar nicht mal RSC's Pflicht das zu patchen, die anderen Oovee Addons haben ja auch noch keine Patches - und werden vermutlich auch nicht mehr kommen.

Aus Spaß an der Freude schicke ich aber auch grade ne Mail mit Screens raus, mal sehen ob was passiert *g*

• @ Zaunpfahl: wo hast du gelesen, dass die sich zurückziehen wollen. Ich weiss, dass sie im Moment RW erst einmal etwas zurückgestellt haben, da sie die Entwicklung ihres Spin Tires abschließen wollen. Aber das klang damals noch so, dass eigentlich nichts dagegenspricht, dann wieder zu RW zurückzukehren. Vllt habe ich ja in den letzten Wochen des Stresses was verpasst, da ich nur noch wenig im englischen Forum herumgesurft bin. Wäre auf jeden Fall megaschade, wenn es stimmen sollte, denn Oovee waren meine TOP-Nr. 1 unter den Entwicklern.

• http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=314&t=122827

Zitat

RailWorks customers are continuously requesting that our original products are updated with the new features that RailWorks 3 has to offer and coupled with our original commitments to provide product updates, take’s considerable time and money to reinvest on such a dynamic platform.
    It is therefore the reason that I have decided that Oovee will not be committing to any future RailWorks products UNTIL original products, worthy of updating, are updated and provided to the end-user.

Das mit der Konzentration auf Spin Tires steht da auch so, ich (und viele bei UKTS) lesen den Satz so, dass es von Oovee erstmal weder Updates für vorhandene noch neue RW-Produkte geben wird bis einige der schwerwiegenden Fehler an RW selbst behoben werden. Und das deren Flight Sim Addons sowie eben Spin Tires weitaus höhere Priorität haben, als RW Addons.

Ich finds auch jammer schade, die Class 57 und 156 sind definitiv einige der besten RW-Addons die es auf dem Markt gibt - auch ohne Regentropfen und Licht ;)

• Interessanter Vorschlag vom Support:

Zitat

Have you tried changing the settings to 1366x768 this would allow you to view the game in the correct proportions, those are settings we often use when testing.

Nein, ich glaube die Auflösung zu ändern wird auch nix bringen... 8| Aber die Antwort kam sehr schnell, da bin ich doch überrascht und aus der Vergangenheit anderes gewohnt. Zwar absolut überhaupt nicht hilfreich, aber immerhin ein Anfang.

• na Du musst die mal verstehen! Das ist sicherlich der "Azubi" der da antwortet, der für die "Öffentlichkeitsarbeit" zuständig ist, und der jetzt ein gutes halbes Jahr dort ist, und der in der kurzen Zeit gemerkt hat, dass wenn man die Monitore in der Firma auf diesen Wert einstellt, dass die dann alle gut laufen. ;)

Vergleichbar das ganze mit einem (erfundenen) Fall aus der Automobilbranche, wo dann der Meister aus der Werkstatt sagt, "Fahren Sie doch einfach konstant 50 mit ihrem Wagen, das machen wir oft so wenn wir Fahrzeuge mit Motorschaden in die Werkstatt bekommen, das geht bei uns immer einwandfrei.", wenn es drum geht dass der Wagen nicht mehr richtig zieht und die Höchstgeschwindigkeit erreicht.

• So, die nächste Mail. Ich habe denen (inkl. Screenshots) erklärt, daß HSTB mit TSX in CabView nicht geht.
    Antwort:

Could you please send us you computer specifications so that our
    testing team can investigate and offer you the required support you
    need. The following steps will help you find send this information to
    us:

• Click Start on the desktop
    • Click All Programs
    • Click Accessories
    • Click System Tools
    • Click System Information
    • Click File>Save As
    • Save the file as a <YourName>.nfo and please attach in an email back to us.

Werde ich heute abend machen, mal sehen, was dann rauskommt. Vielleicht brauch ich ja noch mehr RAM? 8GB sind auch wirklich etwas dünn heutzuage ;)

Gruß
    Heiko

• Nachdem ich denen geschrieben habe, dass die Auflösung ändern auch nichts bringt und die Standard Class 43 / HST die wunderhübschen TSX Effekte auf der korrekt dargestellten Frontscheibe hat kam das hier:

Welche Abteilung von denen da nu auch immer zuständig ist, der Fall wäre damit wohl abgeschlossen. Systeminfos von dir zu verlangen ist allerdings ähnlich abstrus wie der Vorschlag die Auflösung zu ändern. Da weiß doch echt die rechte Hand nicht was die linke tut... :lolx2: