Kohle füllen / Aufgabe "Auslieferungstag" Strecke Bath Green Park - Temple


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Railsimmer,


    ich hätte eine Frage zur Aufgabe "Auslieferungstag" auf der Strecke Bath Green Park - Temple.


    Ganz am Anfang muss man ja laut Aufgabe auf das "Kohlegleis 1" fahren, um dort im Verschubbereich Kohle zu füllen. Auf der 2d-Karte sieht man an entsprechender Stelle auch das Benzin-Symbol. Allerdings ist nirgendswo auf oder neben dem Gleis ein entsprechender Füllbereich bzw. eine Aparatur zu sehen, die man dafür benutzen könnte (mit der Maus). Auch die T-Taste greift nicht, wenn ich auf das Gleis fahre.


    Geht man ein wenig weiter Richtung Westen, taucht dort bei einem (bedienbaren) Gebäude nochmal die Bezeichnung "Bath Kohlegleis" auf. Das Gleis selbst führt zu zwei Abstellgleisen, ist aber weit vom Kohlelager-Gebäude entfernt und genau in diesem Bereich befindet sich eigentlich auch eine Weiche.


    Ich habe es bis jetzt bei dieser Aufgabe noch nie geschafft die richtige Stelle für das befüllen zu finden (auch nicht mit der Taste T). Könnte mir da bitte jemand aus der Patsche helfen ?


    Vielen Dank ! :D


    Schönen Palmstonntag noch,
    Thomas

  • Moin Thomas,


    ich hab die Aufgabe mal eben angespielt. Ist etwas blöde ausgedrückt.


    1. Du fährst vor über die 1. Weiche


    2. Die Weiche (dann hinter Dir) stellen


    3. Ein paar Meter zurücksetzen neben das "Kohlehaus"


    4. Taste T drücken - das wars.


    Beim Start der Aufgabe stehst Du praktisch schon auf dem rechten Gleis neben dem Kohlehaus


    viel Erfolg *hi*

  • Hier noch ein paar Bilder der Situation:




    Gleisplan Bath (wenn ich auf dem Benzin-Symbol stehe klappt es mit dem Beladen - Taste T - nicht):







    Ausfahrt westlich Richtung Gaswerk:







    Ausfahrt Richtung Gaswerk (3d):







    EDIT 13:34:


    Kohlehaus?



    Zitat

    3. Ein paar Meter zurücksetzen neben das "Kohlehaus"


    Hallo Sastrito. Danke für die Info. Ich kann da leider nirgends ein Kohlehaus ausmachen. Ist das am letzten Bild von mir evtl. irgendwo sichtbar ?


    Danke !

  • Du wirst am Gleis nicht richtig stehen. Entweder zu weit zurück gefahren oder nicht weit genug zurückgefahren. Benutze am Besten die Außenansicht, dann siehst du ob der Tender in der richtigen Position steht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Moin Thomas,


    ich hab die Aufgabe mal eben angespielt. Ist etwas blöde ausgedrückt.
    3. Ein paar Meter zurücksetzen neben das "Kohlehaus"
    4. Taste T drücken - das wars.
    Beim Start der Aufgabe stehst Du praktisch schon auf dem rechten Gleis neben dem Kohlehaus
    viel Erfolg *hi*




    Danke. Ich hab oben noch als letztes ein 3d-Bild von mir dazu gegeben wenn ich da stehe. Kann man das Kohlehaus da erkennen ?




    Lg,
    Thomas

  • Könnte sein Rolf, leider sind die Namenschilder im Weg.


    Vielleicht muss Thomas die Grafikdetails höher setzten.


    Wie gesagt, wenn ich dort wie um Bild 1 stehe, funtioniert es tadellos.


    Beim Start der Aufgabe stet das Kohlehaus 10 Meter neben der Lok, 1 Gleis weiter links.


    Start der Aufgabe. Das Gebäude von hier aus gesehen rechts neben der Lok ist das Kohlehaus.

  • Hallo,


    zu allererst einmal vielen dank für die schnellen Hilfsversuche.




    Ich kann das Kohlegebäude einfach nicht sehen. Das mit der Großschreibung muss ich mal probieren könnte schon sein das es da ein Problem gibt.


    Hier hab ich noch ein Bild ohne die Texte, wenn ich Spiel im bin. Grafisch ist alles (bis auf die Auflösung) recht hoch rauf gestellt, TSX Engine ein, Szenerie-Details auf 10.







    Nichts zu sehen oder ?




    Danke !




    Beste Grüße,
    Thomas

  • Hallo,




    TATSÄCHLICH ! Als ich das Spiel durch Steam überprüfen lies waren es immerhin 63 Dateien, die neu heruntergeladen werden musste. Die muss wir wohl irgendeine der anderen Strecken überschrieben haben.




    Jetzt ist das Kohlehaus jedenfalls auch zu sehen und es klappt alles wunderbar. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.




    Vielen Dank nochmal für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten !




    Liebe Grüße,


    Thomas

  • Ja stimmt allerdings.


    Ich hätte da noch eine Frage zu selbigem Szenario, vielleicht wisst ihr da auch etwas genaueres:
    Wenn ich das letzte mal kuppeln muss (die Dampflok an die 5 Wägen im Bhf. ) funktioniert es einfach nicht. Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Wagen die ich kuppeln sollte in den Kupplungsansichten einfach nicht angezeigt obwohl ich direkt vor den Wägen stehe (Bremsen angezogen).
    Auch die manuelle Kupplung tuts nicht.


    Ich geb euch später noch genauere Infos.


    Danke erstmal !

  • ich weiß nicht ob es dieses Szenario war, aber ich habe dann gespeichert und es mit neu laden versucht oder nochmal etwas zurück und wieder ranfahren oder auch mal statt F4 die F3 Kupplungssicht probieren.


    MfG
    Heinz